• Zitat

    Original von Bommel
    Ich glaube an Aliens, weil ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass ausgerechnet wir die einzigen im ganzen weiten Weltraum sein sollen, die man als intelligent bezeichnen kann.
    Darüber hinaus bin ich davon überzeugt, dass allein schon im Alten Testament soviele Hinweise dazu eingeflochten sind, dass man die Existenz bejahen muss.

    Welche Stellen denn?

    Meiner Meinung nach könnte es wohl in den Tiefen des Alles Leben geben, aber da die Entfernungen wahrhaft galaktisch groß sind, wird es wohl nie zu einer Begegnung kommen.

  • es gibt tausend gründe mehr an einen gott zu glauben, als nicht an ihn zu glauben. und wenn es einen gott gibt, warum hat er uns in der bibel dann alles gesagt - nur nicht dass wir nicht die einzigen sind ?

    wenn es keinen gott gibt, der uns geschaffen hat sondern alles durch evolution entstanden ist, wieso taucht dann nirgends die entwicklung der aliens auf? gibt es eine zweite evolution, die ausserhalb unseres urknalls stattgefunden haben solll ?

    wenn es aliens, ausserirdische und ufos gibt, warum kann man sie dann weder beweisen? alle die derlei dinge behaupten entbehren jeder logischen argumentation, haben keinerlei beweise geschweige denn auch nur den ansatz eines vergeblichen erklärungsversuches.

    dinge die man nicht sehen und beweisen kann ist zumindest die auswirkung dieser dinge beweisbar.
    strom siehst du nicht aber seine wirkung.
    luft siehst du nicht, aber seine chemische reaktion mit anderen dingen.
    radioaktivität kannst du nicht beweisen, aber die folge von radioaktivität oder was sie unter bestimmten bedingungen auslöst.
    alle messgeräte beruhen nicht auf dem beweis der materie, sondern auf deren reaktion. selbst eine waage beweist nicht was draufliegt sondern nur das was dieses ding im inneren der waage auslöst (nämlich druck aufgrund der schwerkraft, die übrigends auch nur an der reaktion eines losgelassenen gegenstandes beweisbar ist).

    doch welche reaktion können wir bei aliens und ausserirdischen nachweisen? gibt es irgendwelche folgen von ihrem handeln? gibt es irgendwelche eindeutigen folgen ihres hierseins? da ist nichts, was einen logischen schluss zulässt. die wissenschaft versagt schon im ansatz .... leben auf dem mond? konnte noch nicht nachgewiesen werden. die marsmännchen aus den 80ern? sind auch nur vermutungen aufgrund phänomenaler phantasie, könnte, vielleicht und überhaupt.

    warum also sollte es aliens geben? welchen sinn hätte dies in der intelligenten harmonie unseres sonnensystems, das bis in die letzte gallaxie perfekt funktioniert und harmonisiert!?

  • Ich glaube fest daran, dass es im Weltall irgendwo noch andere Lebewesen gibt. Dabei gibt es natürlich viele Möglichkeiten...... es müssen ja nicht unbedingt die kleinen grauen mit den großen Augen sein... auch nur Mikroorganismen sind Lebewesen. Und Mikroorganismen auf der Erde können schon verdammt anpassungsfähig sein und unter anderen Bedingungen leben als der Mensch.
    Von daher denke ich, es kann auch Leben auf Planeten geben, die nicht unbedingt stark erdähnlich sind.

    Die vielen Berichte über UFO-Sichtungen und -Entführungen geben mir aber auch zu denken. Auch wenn sich 99 % dieser Berichte als unglaubwürdig herausstellen bzw. Fotos oder Videos als gefälscht, so bleiben doch immer noch ein paar Berichte, die nicht anders erklärt werden können.
    Dazu kommen noch die vielen Übereinstimmungen der Erzählenden.
    Ich weiss nicht wer dafür verantwortlich ist, aber ich glaube, dass Wahrheit in den Erzählungen steckt. Ob das nun außerirdische Besucher sind, die auf eigene Faust handeln oder ob die Regierungen einen Pakt abgeschlossen haben, ob es Zeitreisende sind, oder was ganz anderes...... da kann ich mich nicht festlegen.

    Aber dass Religionen durch den Einfluss Außerirdischer entstanden sind, finde ich auch eine sehr interessante These und ich kann mir schon vorstellen, dass sich die Menschen damals nunmal einfach nicht besser ausdrücken konnten, wenn sie einen Gott mit Feuerwallen zum Himmel fahren sehen oder ähnliches. Heute könnte man da an eine Rakete denken.

    Zu Huskys Post:
    Also eine Evolution hat nichts mit dem Urknall zu tun. Durch den Urknall entstand das gesamte Universum, in dem irgendwo dann die Erde gelandet ist, auf der sich dann Leben entwickelt hat.
    Eine Evolution ist die Weiterentwicklung einer Spezies, also können Menschen unabhängig von anderen Lebewesen eine Evolution durchlaufen, somit können auch auf anderen Planeten, die ja durch den selben Urknall entstanden sind, Evolutionen ablaufen, wenn dort Leben vorhanden ist.
    Es behauptet ja niemand, dass die Aliens auf der Erde entstanden sind. Da gibt es ja eher noch die andere Theorie, dass das Leben auf der Erde über Meteoriten aus dem Weltraum hier gelandet ist.

    Und deinen letzten Satz verstehe ich gerade überhaupt nicht als Argument. Welchen Sinn machen denn dann die Menschen auf der Erde für das Sonnensystem? Wenn wir nicht da wären, würde die Erde wohl trotzdem mit allen anderen Planeten um die Sonne kreisen.

    Und übrigens ist unser Sonnensystem ein Teil einer Galaxie, mit vielen weiteren Sternensystemen, und nicht andersherum.
    Und dann wiederum gibt es noch unendlich viele weitere Galaxien..... soweit können wir gar nicht gucken, geschweige denn fliegen.... von daher kann auch niemand mit 100%-iger Sicherheit ausschließen, dass es Leben auf anderen Planeten gibt, da man das auch nicht beweisen kann.
    Auch Gott kann man nicht beweisen. Auch für seine Existenz gibt es keine "logische Argumentation". ;) Und doch glauben viele Menschen an einen Gott, so wie andere an Außerirdische bzw. Leben auf anderen Planeten glauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!