Erfahrungsberichte

• Ist euch schon einmal etwas Unheimliches, oder Unerklärliches passiert?

Traut ich euch nicht, ein Erlebnis zu erzählen was euch bis heute beschäftigt, aus Angst, ihr werdet für verrückt erklärt?

Keine Sorge, traut euch und schreibt uns eure Erfahrungsberichte!

• Joa, also..

Ich habe manchmal ehrlich das Gefühl, als ob mich jemand beobachten würde. Ob es Geister sind, das ist ja hier immer noch die Frage. *hmm* Aber eigentlich glaub ich dran, andererseits aber auch wieder nicht. Keine Ahnung. Oft höre ich auch Stimmen. Also da muss ich direkt erzählen, was da genau war, moment.

Gut, los geht es mal:

Ich lag mit 5 oder 6 Jahren immer bei meiner Oma im Ehebett, da mein Opa sein eigenes Zimmer hat. Naja und ich hatte damals am Fenster geschlafen, mochte aber nie aufstehen und außen rum zur Tür, also bin ich immer über die andere Bettseite (wenn meine Oma drin lag, halt drüber über sie *g*). Und eines Nachts, muss gegen 0:00 Uhr oder so gewesen sein.. ich hab geschlafen.. wache ich auf (oder auch nicht, ich weiß nicht mehr genau), weil ich eine Stimme höre, die sich fast genau wie die meiner Oma anhörte (gerade muss ich schlucken, denn ich hab sie im Ohr). Sie rief, ich solle die Tür aufmachen, sie habe sich ausgeschlossen, als sie auf dem Dachboden Wäsche aufgehängt hatte. Und dann hörte ich auch noch energisches Klopfen an der Tür, das zu Hämmern wurde, als ich nicht öffnete. Ich machte verschlafen meine Augen auf und hörte genauer hin. Wieder: "Denise, mach die Tür auf, ich bins, Oma! Ich komm nicht mehr rein, ich habe den Schlüssel liegen lassen!" Ich rührte mich nicht, wunderte mich, denn sie ließ ihn immer außen stecken! Die Stimme wurde lauter und auch wütender. Ich murmelte halblaut "Jaaa.." und wollte über die andere Bettseite robben. Doch...! Halt! Meine Oma lag dort und ich bekam Angst!! Sie wachte durch mein Gegenstoßen auf und machte Licht. Ich war starr vor Angst und starrte zur Schlafzimmertür.Wer war das denn dann dort draußen? Halb heulend erzählte ich es meiner Oma und die schüttelte den Kopf, sie habe nix dergleichen gehört, ich solle mich wieder schlafen legen...

Hatte ich das nur geträumt? Oder war es ein Geist? Oder gar eine Einbrecherin? Aber letzteres glaube ich eher weniger, denn wer hat schon fast identisch die Stimme meiner Oma?? :bibber:

• vielleicht hast du das nur getraümt und den traum mit der wirklichkeit verwechselt?

• Ich will nun nicht sagen ständig, aber doch sehr oft.

Ein Beispiel:

Mein Sohn war so 9 Jahre alt und wir waren über das Wochenende bei
    meinen Eltern. Vollbepacht mit allem was man so braucht. Mein Sohn
    brauchte an diesem Wochenende seinen Malblock (großer).
    Am Freitag Abend stellte er diesen auf einen Stuhl im Eßzimmer. Das wars dann.
    Nun am Sonntag kurz bevor wir eigentlich nach Hause wollten, wollte mein
    Sohn malen. Er fragte natürlich mich, wo denn sein Malblock wäre.
    Meine Antwort war keine Ahnung wo du ihn gelassen hast.

Kaum hatte ich meine Antwort gegeben fiel der Malblock von dem Stuhl
    auf dem er seit Freitag Abend stand. Mein Sohn begrüßte ihn und sagte,
    ach da bist du ja.

Selbstverständlich hat er dann noch eine gute Stunde gemalt.

• Ich war 16 als meine Omi starb und ich war in dieser Nacht bei ihr.
    Es war nach Mitternacht, als ich durch ihr schnaufen in der Bewustlosigkeit erwachte.
    Im Krankenhaus in das wir sie dann brachten, ist sie dann gestorben(Herzinfarkt).

Und jetzt das unheimliche:

Am Abend nachher war ich alleine in meinem Zimmer. als ich ganz deutlich meine Omi nach mir rufen hörte.
    Ich hab so deutlich ihre Stimme gehört, die meinen Namen gerufen hat!
    Manchmal denk ich mir, sie hat mich vielleicht in der Nacht ihres Todes auch gerufen und ich hab sie nicht gehört und sie hat es nach ihrem Tod nochmal versucht!!!!

• Als ich 14 war, habe ich mal geträumt, ich säße im Physiksaal und irgendwas fehlte.
    Ich hatte ein furchtbares Gefühl dabei.
    Ich bin aufgewacht und wußte, daß etwas schlimmes passiert ist.
    Am nächsten Tag saßen wir in eben diesem Physiksaal, als der Schulleiter hereinkam und mit den Worten begann: "ich muß euch etwas trauriges mittweilen..."
    Einer aus meiner Klasse hatte sich in dieser Nacht erhängt.
    Ich habe noch immer einen Horror vor diesem Physiksaal...

• vor ein paar Wochen ging einfach mein Radio an ohne das ich es angemacht hätte.

Ja da weis ich auch noch nicht warum. Also das kann ich mir nicht erklären.

• das passiert an meinem im betrieb auch, aber da ist der schalter kaputt.
    der geht auch manchmal aus.
    also nix übernatürliches.

• Bei uns gingen mitten in der nacht als wir schliefen alle elektrischen geräte auf einmal an... war sehr komisch.. :nix:

• Mal blöde Frage Waffel... aberwoher willst du das wissen, wenn ihr geschlafen habt :scratch:

• Zitat

Original von bluerose82
    Mal blöde Frage Waffel... aberwoher willst du das wissen, wenn ihr geschlafen habt :scratch:

weil wir davon aufgewacht sind. wir haben alle fernseher im zimmer
    und wir habens ganz sicher nicht geträumt, da wir zu dritt damit beschäftigt waren alles wieder auszumachen...

• Zitat

Original von Falaffel
    Bei uns gingen mitten in der nacht als wir schliefen alle elektrischen geräte auf einmal an... war sehr komisch.. :nix:

Wäre jetzt interessant zu wissen ob alle Geräte auf Stand-by waren oder ganz ausgeschaltet. Bei Stand-by kann ja ein Kurzschluß reichen um die Dinger wieder in Gang zu bringen glaub ich

• der Schalter ist nicht kaputt

und eine Weckzeit habe ich auch nicht eingestellt gehabt

nun gut Stand-by ist das Gerät sogut wie immer - aber trotzdem ist der Apperat erst einmal ohne mein wollen angegangen.

Ja vielleicht wird er alt (denn älter ist er sowieso) und das Gerät geht über kurz oder lang kaputt. Das kann natürlich gut möglich sein.

Aber komisch war das schon!

• also meine freundin wollte mit ihrer mutter unbedingt gläserrücken machen und die konnten es nicht. somit habe ich es mit den beiden gemacht und naja. erst tanzte der geist, dann sagte er nichts mehr. dann kam er wieder. irgendwann war es für einen moment kurz still und plötzlich flog die schwarze kerze, die ihre mutter aufgestellt hatte auf meine freundin, die auf dem sessel, sehr weit von ihr entfernt saß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!