Bücher zu teuer??

• Findet ihr auch, das die Bücher heut zutage einfach zu teuer sind?

Für ein Taschenbuch bezahlt man heute im Geschäft 10 - 15€, das finde ich relativ happig.

Ich denke, würden die Buchpreise etwas runtergehen, würden auch mehr Jugendliche anfangen zu lesen.

Aber wenn ich mir heute die Buchpreise so ansehe, dann vergeht mir auch manchmal der Spaß am lesen..

• Jaaaaaa auf alle Fälle .. finde die Preise für dünne Taschenbücher echt wucher ... da liest man 2 Tage dran und hat doch nichts davon ... :frown

• vor allem bei fachbüchern ziehts einem die schuhe aus. die sind teilweise so überteuert, boah, dann lass ich die finger weg und bleib dumm... :bäh:

• 8o du in einem forum über bücher... das wär echt der letzte ort andem ich dich erwartet hätte :lach2:

• hast du ne ahnung, bevor die scheiße mit pc und so angefangen hat habe ich gelesen wie ein weltmeister. das letzte buch war "der himmel ist eins siebzig hoch".
    wahnsinn... :daum:

• ich selber finde bücher nicht zu teuer, aber im zeitalter des internets gibts auch dafür eine lösung und die heißt buchtausch -----> more infos ? mail me :ost8:

• Ich lese sehr viel, mein Zimmer besteht eigentlich komplett aus Büchern. Nur finde ich die Preise wirklich ziemlich extrem. Ich war letzens im Bücherladen mal wieder und hab dort ein Buch für eine Freundin abgeholt. 19, 99 €.

Ich finde es einfach total hart, für ein Buch soviel zu bezahlen. Ich gehöre Gott sei Dank noch zu den Glücklichen die einen Aushilfsjob im Bücherladen haben, ich kriege meinen Rabatt.

Aber trotzdem sind sie mir zu teuer, deshalb trifft man mich eigentlich sehr oft auf dem Trödelmarkt an.

Hab grade heute ein neu verpacktes Buch von Barbara Wood für 2€ bekommen, ich weiss zwar nicht wieso es verkauft wurde, aber jetzt ist es meins ;)

• ich würd erstmal bei Gebraucht-sachen gucken. Bei Amazon gibt´s viele Bücher zu guten Preisen. Wennes sich net grad um den aktuellsten Harry Potter handelt gehen die Preise schon ;)

• Also ich kann mir momentan beim Praktikum Bücher kaufen. Sind Preise zwischen 75 cent und 3 Euro! :lach2: Ich kann auch gern mal für euch schauen, wenn ihr wollt! Titel her, oder einfach die Leserichtung und ich schau mal nach, morgen! :daum:

• Ich lese wahnsinnig gerne, und dementsprechend habe ich auch Unmengen an Büchern. Ich finde sie ehrlichgesagt nicht zu teuer, letzendlich hat ein Mensch stundenlang dagessesen und geschrieben, seine Phantasie, sein Wissen , seine Freude da hineingesteckt. Ich darf es lesen, in eine Welt versinken , die jetzige für ein paar Stunden vergessen.
    Das ist etwas was ein Film nicht kann und ich zahle da gern ein paar Euronen :zustimm:

• stimmt, ich hab auch gaaaanz viele Bücher in meinen Regalen stehen und manche auch in großen Kisten auf dem Boden. :lach: Aber ich bin einfach eine hoffnungslose Leseratte und lese eigentlich alles, was mir zwischen die Finger kommt. Aber sobald ich merk, dass es langweilig wird, höre ich auf und suche mir ein neues Büchlein. :ang:

• versteh euch nicht, man muss nur die Augen aufhalten.
    Habe vor 2 Wochen 6 Bücher für keine 20 € erstanden.
    Alles Bücher die mich interesierten und von Autoren die ich gerne Lese.

Also ich hab mit den Preisen kein Problem, man muss eben ein wenig rumschauen.

• Ja ich bin da ganz deiner Meinung. Bücher (Taschenbücher, den die les ich am liebsten, weil es muß immer mit) sind viel zu teuer. Ab 10€ aufwärts. Ich kann mir das nicht leisten, oder besser, ich bin zu geizig, 10€ für ein Taschenbuch auszugeben. Ich kaufe meist nur Bücher mit dem Aufdruck "Mängelexemplar". Oder bei Ebay.
    Würde mir auch lieber neue Bücher kaufen.
    Bin da sehr eigen. Ich schlage jedes Buch in einem Umschlag ein. Und verborgen mag ich sie auch nicht. Und mich von Büchern trennen kann ich auch nicht. Ist hlat meine Sammelleidenschaft. Führe sogar nee Liste, mit den Büchern die ich habe oder noch nicht und ob ich sie gelesen habe, mit Bemerkung ob gut oder nicht gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!