Kategorie: Anwälte Witze

• Ein reicher Mann liegt auf dem Sterbebett. Er möchte sein Vermögen mit ins Grab nehmen. In seiner letzten Stunde lässt er seinen Arzt, seinen Anwalt und einen Pfarrer zu sich rufen. Jedem übergibt er 50.000,- DM und lässt sich versprechen, dass bei der Beerdigung alle drei das Geld in sein Grab legen. Bei der Beerdigung treten nacheinander der Pfarrer, der Arzt und der Anwalt an das Grab und werfen einen Briefumschlag hinein. Auf dem Nachhauseweg bricht der Pfarrer in Tränen aus: "Ich habe gesündigt. Ich muss gestehen, dass ich nur 40.000,- DM in den Umschlag gesteckt habe. 10.000,- DM habe ich für einen neuen Altar in unserer alten Kirche genommen." Darauf sagt der Arzt: "Ich muss zugeben, dass ich sogar nur 30.000,- DM ins Grab geworfen habe. Unsere Klinik braucht dringend neue Geräte, dafür habe ich 20.000,- DM abgezweigt." Der Anwalt erwidert: "Meine Herren, ich bin erschüttert! Selbstverständlich habe ich dem Verstorbenen über die volle Summe einen Scheck ins Grab gelegt."

• *anwÄlte*

Ein Anwalt hat mit seiner Kanzlei Anlaufschwierigkeiten, und da beschwoert er den Teufel. Der kommt auch prompt, und sagt: "Diese Woche haben wir ein Sonderangebot: Du kriegst perfekte Gesundheit, gewinnst jeden Prozess, bist fuer Frauen unwiderstehlich, dein Tennis-Aufschlag ist nicht zu erwischen, jeden Morgen weisst du die Aktienkurse vom naechsten Tag, und Dein Mundgeruch ist weg. Dafuer bekomme ich sofort deine Frau und deine Kinder, und die werden auf ewig in der Hoelle schmoren. Na, was sagst Du?" Der Anwalt stutzt, seine Augen verengen sich zu schmalen Schlitzen, er zieht scharf die Luft ein - dann sagt er: "Moment mal. Irgendwo muss doch da ein Haken sein..."

• "Anwälte & Richter"

Sagt der Richter...

Sagt der Richter:
    "Angeklagter, Sie sind freigesprochen."

Aber hüten Sie sich in Zukunft vor schlechter Gesellschaft."

"Jawohl, Herr Richter, ich hoffe, nicht so bald wieder vor Ihnen zu stehen."

• Wenn Anwälte lügen ...

Woran erkennt man sehr eindeutig, das ein Anwalt lügt ... :frag:

... er bewegt die Lippen.

• Eines Nachmittags fuhr ein reicher Anwalt in seiner blinkenden Limousine durch die Gegend, als er am Wegrand zwei Männer entdeckte, die Gras aßen.
    Verwirrt befahl er seinem Fahrer, den Wagen anzuhalten und stieg aus, um die Situation unter die Lupe zu nehmen.
    Er fragte den einen Mann: "Warum essen Sie Gras?" - "Wir haben kein Geld, um etwas zu essen zu kaufen", antwortet der Mann, "WIR MÜSSEN GRAS ESSEN."
    Der Rechtsanwalt antwortete: "Wenn das so ist, dann könnt ihr mit zu meinem Haus kommen und ich werde euch was zu essen geben."
    "Aber mein Herr, ich habe ein Frau und zwei Kinder. Sie sind dort drüben unter dem Baum." - "Dann bring sie mit", antwortete der Rechtsanwalt.
    Der zweite Mann sagte: "Ich habe auch eine Frau und sechs Kinder." - "Dann
    bringt sie alle mit", sagte der Rechtsanwalt. Sie quetschten sich alle in
    die riesige Limousine.
    Als sie unterwegs waren, wandte sich einer der armen Typen an den Rechtsanwalt und sagte: "Mein Herr, Sie sind sehr freundlich. Vielen Dank, dass Sie uns alle mitnehmen." Ehrlich gerührt sagte der Rechtsanwalt: "Es ist mir eine Freude. Ihnen wird es bei mir gefallen, das Gras steht fast dreißig Zentimeter hoch."

• Aus dem Gerichtssaal

Richter: Wie heißen Sie?
    Angeklagter: Anton Würmer
    R: Was sind Sie?
    A: Suspensorium
    R: Unterlassen Sie solche Witze!
    A: Herr Amtsrichter, ich wollte mich nur fein ausdrücken. Ich bin Sackträger bei der Firma Biermann.
    R: Was ist Ihr Vater?
    A: Alles, was auf den Tisch kommt.
    R: Ich meine, was Ihr Vater von Beruf ist?
    A: Bundesbahnwagenbüchsenschmierer.
    R: Die Lina Neuwert will von Ihnen ein Kind haben?
    A: Wird gemacht, wo wohnt das Mädchen?
    R: Lassen Sie die Witze. Bekennen Sie sich der Vaterschaft schuldig?
    A: Ja, gern.
    R: Wie steht es mit der Bezahlung?
    A: Dafür nehme ich kein Geld, sowas mache ich umsonst.
    R: Haben Sie die Lina Neuwert allein gebraucht?
    A: Nein, auch ihre Schwester.
    R: Sie sind ein Schwein! Zum dritten Mal stehen Sie wegen Alimente vor Gericht. Nehmen Sie sich doch eine Frau!
    A: Das habe ich getan, da kam ihr Mann dazu!
    R. Vernehmen wir die Zeugin: Lina Neuwert, warum kommen Sie so spät? Wann haben Sie die Ladung erhalten?
    Z: In der Nacht vom 1. zum 2. Oktober.
    R: Sie verstehen mich falsch, ich meine die Vorladung.
    Z: Vier Wochen früher, bei Müllers auf der Kegelbahn.
    R: Sie verstehen mich nicht. Was ist Ihr Beruf?
    Z. Dienstmädchen.
    R: Ihr Alter?
    Z: Mein Alter ist Schneider.
    R: Quatsch, ich meine, wie alt sind Sie?
    Z: 17 Jahre.
    R: Also Fräulein Neuwert, wie hatte die Sache mit dem Angeklagten gelegen?
    Z: Wir haben gestanden.
    R: Machte der Angeklagte von vornherein den Eindruck...
    Z: Nein, von hinten im Stehen...
    R: Lassen Sie mich doch aussprechen. Ich meine, machte der Angeklagte von vornherein den Eindruck,
    dass er Sie heiraten wollte?
    Z: Das weiß ich nicht.
    R: Fräulein Neuwert, haben Sie sich gewehrt?
    Z: Das konnte ich doch gar nicht.
    R: Wieso nicht?
    Z: Mit der einer Hand musste ich mich am Zaun fest- und mit der anderen den Rock hochhalten.

• Mandant: "Was halten Sie davon, wenn ich dem Richter "3000 Euro schicke?"
    Anwalt: "Um Gottes willen! Sie riskieren einen Bestechungsprozess, und unseren Fall
    haben Sie von vornherein verloren!"
    Mandant: "Na, wenn Sie meinen." Der Mandant gewinnt als Beklagter den Prozess.
    Als ihm sein Anwalt das günstige Ergebnis mitteilt, schmunzelt er:
    "Na, was sagen Sie jetzt? Ich habe dem Richter nämlich doch 3000 Euro geschickt!"
    Anwalt: "Das haben Sie getan?!"
    Mandant: "Gewiss habe ich's getan, bloß beigelegt habe ich die Visitenkarte vom Kläger!" :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!