Grimms´ Märchen

• als kind hab ich so gerne die märchen der gebrüder grimm "verschlungen"...
    ihr auch?
    lest ihr die heutzutage euren kindern ab und zu vor?

• mh, Literatur ist gar net so Ding und ich könnt jetzt auch net zu 100% sagen, welchens Märchen von Andersen, von Grimm oder von jemand anders ist. hab aber als Kind sehr viele Märchen gelesen und auch erzählen lassen :)

• Grimm war doch Pflichtlektüre,kann mich aber nur noch dunkel dran erinnern. :frag:

• Nein nicht in der schule.Zuhause.War schon spannend das zu lesen,so als Leseübung.

• aber teilweise sind doch diese märchen ziemlich brutal.
    klar habe ich die auch vorgeslesen bekommen.
    heutzutage lese ich kaum märchen mehr und kinder habe ich keine.

• Zitat

Original von Schwabenmaus
    aber teilweise sind doch diese märchen ziemlich brutal.

oh ja, das stimmt, gerade mit dem augen rauschneiden für was zu essen und so, aber ich mag die märchen trotzdem sehr...

• ich hatte ein dickes buch gesammelter werke von den grimms. ich fand die märchen nicht so toll... habs ab und zu mal etwas gelesen, aber naja... kam mit der alten sprache net so klar lol

• Grimms Märchen ein muß. Da ich aber noch keine Kinder habe lese ich sie selber immer wieder gern. Eigentlich alle Märchen. Ich habe sogar eine Märchensammlung mit Märchen aus der ganzen welt. Es ist eine sehr nette Abwechselung bei dem ganzen Trara das wir jeden Tag draußen oder vorm Fernsehen mit erleben dürfen. Märchen haben ein Happy End.

• ich m uss gestehen.gelesen hab ich glaube wenig von denen,aber die filme gesehen.........

aber im kiga habich den kindern oft vorgelesen davon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!