Dr. Music

• In Anlehnung an die legendäre Sendung "Dr. Music" von SDR3 (jetzt SWR3, dem Radio für den Wilden Süden) möchte ich einen Spielvorschlag machen:

Spielregel:
    - Aus dem Bereich Musik (von Abba bis Zappa, von den Kastelruther Spatzen bis 50 Cent) wird eine Frage gestellt
    - Lösungstipps werden angeboten

Gute Adresse für Fragen und Antworten: httx://http://www.laut.de/

Ich fange mal an:

Wie kam die Band "Pink Floyd" zu ihrem Namen?
    Syd Barrett kam auf den Namen nach dem Anhören ein Schallplatte der Bluessänger/ Jazzer:

a) Frijid Pink und Floyd Rose
    b) Pink Anderson und Floyd Council
    c) Pink! und Flight Out

• Hab jetzt nicht geschaut ,aber ich tippe auf C.
    Oder kann ich mal das Publikum fragen?? :bäh:

• Naja, wer "C" sagt, stochert arg im Nebel. Als Pink als Alecia Moore 1979 geboren wurde, musizierten die Jungs von Pink Floyd schon 14 Jahre lang miteinander.

Kati, du hast natürlich recht. Möchtest du das nächste Rätsel machen?

• Am 26. November 1939 wurde in Nutbush/Tennessee Anna Mae Bullock geboren, die später als Tina Turner Weltkarriere machte.

(Elizabeth Rosemond Taylor wurde 1932 geboren)

• ÜPS,den Song kenn ich jetzt nicht.Hab ihn nicht im Ohr aber ich denke das es Mister Slowhand Eric Clapton ist.Der war ja schon überall zugegen. :ost8:

• Genau, der wars; war mit G. Harrison befreundet; Claptons Plattenfirma hatte eine Zusammenarbeit verweigert, so durfte sein Name nicht auftauchen. Das Lied wurde immer mal wieder gecovert.

• WOW,das war ein Schuß ins Blaue und der hat getroffen.HEHEHE :ost8:

Ne Frage von mir:

Mit welcher Art Musik hat Jean Michel Jarre seine Laufbahn begonnen?

• Ein Zitat einfügen kann ja jeder...............................Die Antwort hätte man auch mit eigenen Worten fassen können.Oder?? :ost8:

• *sfg*
    wollte es eben BELEGEN!! :D
    darf ich nu' a Neues machen?!

Welcher britische Sänger und Songschreiber wurde am 17.Januar 1956 in LUTON geboren???

• Echt gut,Sitzan.Dann mal ein neues rein,auf das wir suchen bis die Tasta quietscht :daum:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!