Kinder gewöhnen sich an Obst und Gemüse
-
Babba -
9. Januar 2005 um 10:48
-
-
ich hab sogar des öfteren gelesen, dass es bis zu 30(!) Versuche bedarf, bis ein Kind was als "mag ich" oder "mag ich nicht!" rausschmeckt
Also immer wieder versuchen!
-
also ich habe schon als kind alles probiert und gegessen. vielleicht sollte man das essen auch dem entsprechend servieren, d.h. etwas form und spaß ins essen bringen, sodass die kinder alles mal ausprobieren.
-
Das Prob ist das die Eltern den Kids das vorleben,und kids kopieren ihre Eltern sehr schnell.Sie denken nicht nach ob das auch richtig oder falsch ist.
-
Kinder mögen
... das was Eltern auch essen
... einiges erst ab einem bestimmten Alter (z.B. Spinat - Salat)
... manches nach Probieren auch nichtdann kommt noch bei drei meiner Kinder hinzu, dass sie allergisch auf Nüsse reagieren und entsprechende Sachen nicht essen dürfen.
Feine Schokolade wird z.B. mit Nüssen "verfeinert" und Äpfel gehört auch in die Kategorie. Reaktion bei Essen: Anschwellen der Lippen oder Zunge, oder Atemnot und dann muß gehandelt werden!!!
-
meine kinder müssen von allem einen kleinen pflichtlöffenl essen und ich staune, was die alles mögen. meine mutter war hier viel zu nachlässig. und so hab ich erst bei meiner frau gelernt, salat und gemüse z.B. zu essen bzw. auch mal was zu essen was ich nicht mag. wenn meine frau eine tomatensuppe macht (iiiihhh) beherrsche ich mich und zeige nicht dass ich das nicht mag. so bin ich vorbild für die kinder und sie lernen alles zu essen ( und vieles auch zu mögen).
-
Also ich kann von mir aus sagen das ich immer das Zeugs gegessen hab das coole Namen hatte. Zum Beispiel bei Tomatensuppe Feuerwehrsuppe oder so....Paprika hört sich nicht gerade lecker und interessant an....also Eltern...bissle kreativ sein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!