• Hexen werden seit Jahrhunderten gejagt und duch den Schmutz gezogen, selbst heute, viel Jahre nach Verachtung der Magier und Hexen brodelt noch die Gerüchteküche.

Sind Hexen wirklich im Tiefen böse, oder reine Naturmenschen die den Frieden und die Freiheit lieben?

Haben Hexen wirklich magische Kräfte oder ist das alles nur Humbug?

Gibt es unter den New-Age-Hexen auch noch wahre Hexen, deren Herkunft weit zurück zu verfolgen ist?

Oder sind sie ausgestorben und zurück bleiben nur Amateure, Betrüger oder Kinder, die meinen die Magie als Modeerscheinung zu sehen?

Habt ihr selbst Hexen in der Familie oder kennt ihr welche?

Oder seit ihr gar selbst eine?

• ob ich eine bin oder nicht
    weiß ich nicht
    man sagt mir zwar ja
    doch ich weigere mich und wehr mich dagen

doch ab und an bin ich mir bewußt das da was sein muß

hexenverbrennung
    was war da los

meine meinung

die meisten mädchen/frauen wurden nur aus verletzter eitelkeit verbrannt/geschändet/gefoltert

weil die adelsmänner damals scharf auf sie waren und sie nicht bekamen
    somit war der leidensweg dieser armen geschöpfe schon besiegelt

oder sie waren häßlich und hatten behinderungen
    somit waren sie schon als hexen verschrien

doch es gab auch da schon echte hexen
    denke wird sie auch weiterhin geben
    aber eine echte hexe stellt sich nie zur schau
    ausser sie ist böse
    da es ja die weise und leider auch die schwarze magie auch immer geben wird

die meisten hexenboards sind kindergartenreigen
    möchte gern hexen wo meinen sie können dich verfluchen und belehren

meine vorhexe war eine anerkannte hexe in österreich
    sie arbeite als kräuterhexe mit verschiedenen ärzte zusammen
    und lebte bescheiden in den bergen
    man kam zu ihr wenn man probleme und krankheiten hatte
    doch nie verlangte sie geld oder desgleichen
    denke ich habe einiges von ihr im blute
    wobei ich mich noch mehr verstecke
    meine hexenkraft wenn ich den welche habe sie verleugne

doch im mai an der sonnenfinsterniss stell ich mich
    und geh zum brocken dem hexenberg
    möchte doch jetzt wissen was sich noch in mir verbirgt...........

• In unserer Familie ist die Magie groß verbreitet. Hier im Ort und Umgebung war meine Großmutter eine bekannte Hexe, sie wurde glücklicherweise mehr geachtet als verachtet. Sie konnte unter anderem die Zukunft vorraus sehen, und man hat ihr sogar damals Kinder und Tiere zum segnen gebracht.

Was eine richtige Hexe ausmacht, ist zB das meine Großmutter nie Geld für ihre Gaben genommen hat. Sie hat alles selbstlos gemacht um den Menschen damit Freude zu bereiten und ihnen zu helfen.

Ihre Großmutter war ebenso eine Hexe, und so ging das Generationen.

Ich habe schon früh gemerkt, das mich Magie anzieht, es hat mich schon als kleines Kind fasziniert.

Ich selbst besitze Heilerische Fähigkeiten. Schon früher hat es die Ärzte gewundert, das wunden und Narben bei mir enorm schnell verheilten, mehr als doppelt so schnell wie bei anderen Menschen. Ich übe mich im Reiki um damit auch anderen Menschen mit den Fähigkeiten zu helfen.

Zudem beschäftige ich mich mit Tarot und Engeln, und versuche meine Talente sogut aufzubauen, wie meine Zeit es zulässt.

Von Hexenboards halte ich auch nichts, weil ich sicher keine Lust habe, mir von 15 jährigen Modepuppen irgend etwas sagen zu lassen. Mich ärgert es genauso, das Hexen in Sendungen wie Charmed oder Buffy als Feuerball schleudernde Wesen dargestellt werden, sowas vermittelt ein völlig falsches Bild. Die Gesellschaft glaubt so niemandem mehr, er sei eine Hexe, nur weil er nicht, wie im Fernsehen, Feuerbälle schleudern kann...

Hexen wurden damals zum großen Teil auch verbrannt, weil die normalen Leute Magie nicht verstanden haben. Und alles was sie nicht verstanden, sahen sie als Bedrohung an, zT aus Neid aber auch aus Angst. Dadruch wurden die Hexen dem Teufel zu geschrieben und verbrannt.

• In Neu-Delhi kursiert das Gerücht, dass drei Hexen aus einem Tempel geflohen sind. Die drei Hexen verkleiden sich als arme Frauen und klopfen an den Türen. Sie bitten dann den Öffnenden um eine Zwiebel.

Sobald sie die Zwiebel erhalten haben, wird sie entzweit. Aus der Zwiebel fließt aber kein Saft sondern Blut. Daraufhin stirbt der Öffnende. Bislang wurden aber weder die Hexen gesehen, noch sind Opfer der Hexen bekannt.

Die Einwohner von Neu-Delhi sprechen aber schon von einigen Toten.

• hab wg ner Bekannten mal hexe.de besucht und mich geregt,was da abgeht ist sowas von lächerlich,kann mich fast nicht mehr halten vor lachen wenn die Teenies da von sachen reden die sie noch nicht mal wissen wie sie geschrieben werden.....

• Ihr redet hier immer von Teenis, aber wieso wird man in den meisten Fällen nicht ernst genommen, nur weil man jung ist?
    Sicher gibt es viele in dem Alter die solche Themen nur als Spaß ansehen, aber die, die sich wirklich damit beschäftigen, die gehen unter.

Ich kenne junge Frauen, die wissen, wovon sie reden, die sind höchstens 22 und ich bewundere sie führ ihre weise Art, mit der Magie umzugehen.

• Zitat

aber die, die sich wirklich damit beschäftigen, die gehen unter.

Das ist richtig,nur um zu merken wer da Ahnung hat und wer nicht muß man sich mit der Materie auseinandersetzten.

• stimmt. und da viele das nicht tun, können sie auch garnicht wissen, ob die teenis nun schwachsinn reden oder nicht :zwin:

• Wenn ich was von:...umgebe dich mit gleisendem Licht und lege dir ein Schutzamulett gegen sexuelle Übergriffe zu........,dann ist das Schwachsinn.
    Aber lassen wir das,jeder kann tun und lassen was er/sie will..........

• Die Hexenverfolgung war deshalb, weil die Kirche das Wissen
    dieser Weisen Frauen vernichten wollten.

Im Grunde war das ein Geschlechterkampf und den Frauen wurden
    und werden auch Heute noch unsinnige Sachen unterstellt.

Macht und Neid nur weil Frauen mehr Gespür für das Leben haben.

Jede Frau, wenn sie es denn zuläßt hat eine sehr gute Intuition. Man
    muß diese nur in die richtige Lebensverhältnisse umsetzen. Leben besteht
    nun mal aus Magie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!