Jeder sechste Schüler lernt Französisch

• Na was man in der Schule so alles lernt. :D
    Ich hatte nur in der Berufsschule franz.Unterricht. :zustimm:
    Was sogar auf der schwäbischen Alb gewesen. :D

• Sagen wir mal so - ich versteh die Speisekarte noch ohne Wörterbuch und kann einkaufen und nach dem Weg fragen *lol* - mehr ist von den vier Jahren nicht übrig geblieben :)

• ich habs mal gelernt und werde jetzt bald wieder damit anfangen, möchte das unbedingt können, neben englisch

• Ihr tut ja gerade so als wär das was ausserirdisches oder so...

Weiß ja nich wie das bei Euch Schwaben ist, aber.. hier lernt man genauso selbstverständlich Franzöisch wie man ENglisch lernt am Gymnasium... (oder halt Latein aber das ist nicht mehr wirklich beliebt)

Ich hatte Französisch Leistungskurs, hab mein Abi in Franze geschrieben, spreche fliessend und kann auch andere französische Sachen sehr gut :D :bl: :grin:

• Ich hab mich 4 lange jahre damit rumgequält, mitlerweile habe ich es erfolgreich vergessen :zwin:

• Ich habs auch in der Schule gewählt, anstatt Latein. 5 Jahre lang.
    Aber viel hängengeblieben ist nicht. Ich versteh wohl ein paar Wörter, aber ich trau mir nicht zu mich mit jemandem zu unterhalten.

Wenn ich Französische genauso um mich rum hätte jeden Tag wie Englisch, würd ich es bestimmt auch besser können. Aber das ist ja leider nicht so.
    Ich finds schon schade.... Französisch ist schon eine schöne Sprache. Und es gibt auch ein paar Songs, die ich mag, die auf Französisch sind, also singen auf Französisch ist auch echt mal was anderes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!