Dampfreiniger

• Habt ihr einen dampfreiniger?Seid ihr wenn ja zufrieden,wenn nein warum nicht? 0

1. Ich würde mir sowas nie kaufen (0) 0%
    2. Ich habe einen (0) 0%
    3. Ich lasse mich gern überzeugen,wenn die Argumente stimmen (0) 0%
    4. Benutze lieber Putzmittel (0) 0%
    5. Ich hab dazu keine meinung (0) 0%

Mal ne Frage an euch alle,nicht nur an die hausfrauen......
    ich hab mir nen dampfreiniger gekauft und würde gern eure Meinung über die Dinger hören/lesen.Habt ihr einen,findet ihr die Dinger gut oder nur Mist?
    Habt ihr Erfahrungen gemacht die andere überzeugen können??

4.2.05
    Schade das keine RE kommt,hätte gern mehr erfahren. :daum1:

• ich kenne zwar einen Nachbarn, der einen hat, weiß aber seine Erfahrung mit dem Dampfstrahler nicht.

Ich habe das Gefühl, wenn er gereinigt hat, wird es schneller wieder schmutzig. Genaueres kann ich Dir echt nicht sagen :nix:

• ich habe keinen, finde den unnötig, naja vieleicht sollte ich mal die erfahrung machen, :lol:

• ich nhabe das mal in die haushaltsecke verschoben.
    so nun zum zthema, ich habs noch nie probiert aber ich hätte gerne einen,
    zumindest mal zu testen.

• Wir haben einen und sind damit echt zufrieden. :daum:
    Man kann damit alles reinigen egal ob Sessel,Sofa,Teppich,Fugen bei Fliesen und viele andere Sachen auch. :yes:

• :lol:eigentlich brauch ich einen roboter, der meine hausarbeiten erledigt, die gibts ja schon teilweise, naja in 20 jahren wirds die schon geben, genauso kannten wir vor 10 jahren kein internet

• ich hatte schon 3 verschiedene und habe schon als vertreter mit sehr vielen zu tun gehabt. und habe nur schlechte erfahrungen gemacht. was die technik betrifft waren einige durchaus ausgereift und arbeiteten überzeugend. hier waren dann aber die preise schwindelerregend und führten nicht selten zu bedingter Verschuldung der Familien, die das Gerät zu finanzieren hatten. Bei den billigeren Geräten waren dann sehr viele Mängel zu beklagen. Sei dies die schlechte Reinigungsmöglichkeit des Gerätes oder die Handhabung usw.

alles in allem muss ich sagen: pfeif auf die dampfreinigenden ungeheuer und kauf einen staubsauger mit luftfilter (das spart kosten und bringt hygiene). die arbeiten zuverlässig, sind finanzierbar und sparen langfristig viele Kosten, z.B. für Papierfilter. Sehr empfehlenswert sind die Modelle von Dyson!!!

• Hallo Babba,
    ich find Dampfreiniger mist.Hatten uns auch einen gekauft, wieder weiterverschwatzt. Mag sein, wenn Du ein Riesenbad oder eine Küche mit 100% Fliesen hast dass sich dann das Ding rentiert. Aber im normalen Haushalt hast dann nur Dampf in der Hütte und enorm gestiegene Luftfeuchtigkeit.
    Also ist wie mit jeder sache, man muß abwägen wozu brauch ich es und welchen Nutzen bringts.
    Noch schöne Zeit wünscht Kuno

• Du kannst ihn ja auch zum reinigen von fenstern und Polstern,WC-Sitzen usw benutzen,also meiner ist oft in gebrauch.Aber das ist jedem sein Erfahrungswert den er gemacht hat.Ich find ihn einfach genial. :spuel:

• Zitat

Original von husky0976
    alles in allem muss ich sagen: pfeif auf die dampfreinigenden ungeheuer und kauf einen staubsauger mit luftfilter (das spart kosten und bringt hygiene). Sehr empfehlenswert sind die Modelle von Dyson!!!

die modelle von dyson kann ich nun wieder gar nicht empfehlen. den letzten dyson haben wir verschenkt. wir haben jetzt einen von miele und von fakir. die sind beide okay. :daum:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!