Hat von euch jemand ein Latinum ???
Ich hab ein kleines Latinum mit 4,4 geschafft
Hat von euch jemand ein Latinum ???
Ich hab ein kleines Latinum mit 4,4 geschafft
Ich hatte nie Latein :scratch:
*lang,lang ist's her*...das Große :grin: mit 2,2 :pfei:
boah, respect
hab ja nur das kleine mit 4,4
ich hatte zwar mal latein, aber so wirklich richtig gut bin ich nicht damit zurecht gekommen :689: :689: :689:
ich hab nach der 10. das Gymi gewechselt und da gabs kein Latein mehr,
deswegen hatte mir noch ein Jahr gefehlt...
aber wäre sicher auch ne 4 vorn gestanden...
nein ich hatte kein latein, ich habe den anderen zug mit französisch gewählt,
da meine lehrer meinten, ich könnte damit mehr anfangen.
ein studium wo man latein brauchte wäre für mich sowieso nicht in frage gekommen.habs bis heute nicht bereut.
ja französisch hatte ich auch- sogar LK
Angmar, Respekt................
daß Du so lange durchgehalten hast...............
ich habe leider nicht mal das kleine Latinum....
mich hat die Schule in der 11. Klasse so angekotzt, daß ich mir ein Weihnachtsgeschenk gemacht habe..... und danach weggeblieben bin.
Somit fehlen mir noch ein paar Monate für das Kleine......
nach so vielen Jahren wäre ich heute froh, wenn ich wenigstens die Durststrecke bis zum Ende der 11. Klasse ausgehalten hätte.
Nu, war leider nicht der Fall.........
und somit habe ich nicht mal des kleine Latinum......
schade für mich, nicht aber für die Menschheit
Hi Maybe,
dan hast du aberschon ne 5 am ende kassiert oder ?
Bei mir lag das hauptsächlich an der Lehrerin. Die konnt ich so net ausstehen, sodass ich gesagt hab, ich tu nix mehr. Das Jahr zuvor hatte ich ne 3 im Zeugnis, und dann Absturz fast auf 5.
Hochdramtisch war das. Dann ist sie aber schwanger geworden und es kam ein anderer Lehrer bei dem ich mich nochmal reingehängt hab und das Ruder in letzter Sekunde nochmal rumgerissen hab
Ich stand eigentlich immer zwischen 4 - 5 - 6 hatte aber dann einen super Lehrer, der mich auch mochte..und schwupp, schon war sie da, die 2-3 (natürlich nur mit Hilfe einer guten Nachbarin)
meine Nachbarn hatten auch ähnliche Probleme. Da konnte ich auch nicht profitieren, aber irgendwie ging es dann schon rum
:applaus: :jump: :yes:
Angmar,
ich hätte die 5 oder vielleicht sogar die 6 gehabt, wenn ich nicht mein Weihnachtsgeschenk angetreten hätte.......
Haste klasse Lehrer, dann geht was, auch bei den Noten....
In den ersten vier Jahren hatte ich super, auch junge Lehrer, die uns was beibringen wollten, das ganze denn auch mit ordentlich Spaß......
Dann kam dieser A**** in der elften. Und, damit war's denn vorbei.......
Die andern Fächer konnten mich auch nicht mehr retten......
Ich wollte einfach nicht mehr........
aber, wann darf man denn Dich zu Deinem gelungenen Abi beglückwünschen?
Wie lange mußte denn noch ausharren?
Ich weiß noch, daß ich damals Mitte Mai fertig war................
Sommerferien........... und so lange.....
Jetzt habe ich die Anfrage von der BfA bekommen, was ich in der langen Zeit gemacht habe............ ist ja schon zum Lachen.......... das waren doch nur verlängerte Ferien..... :grin:
Also schriftliches ABI ist seit dem 11.4 bei mir rum. Ergebnisse gibts aber erst am 20.6.
Solange muss ich noch zittern Naja, mal gucken was da so kommt. Und wenn es gut genug ist und es halt ausreicht mein ich, dann kommt das mündliche ABI. Das Endet am 29.6. Am 30.6. ist dann Feierabend
ich hab mein latinum mit 'ner 3^^
gibt ja nur noch eines, aber wenns noch großes und kleines geben würde, hätte ich das große schon sicher.
seit der 5. latein und jetzt geb ichs nach der 11. endlich endlich endlich ab! :applaus:
also das is tauch von Bundesland zu bundesland anders, bei mir gibt es noch groß und klein, aber da auch die Frage wie lange noch
Ich hab Latein nach der 11. mit nem 4er abgewählt - bischen besser als 4, die wollte mich noch auf nen 3er hochprüfern aber ich hatte keinen Bock. Also auch das kleine Latinum. Reicht für den Hausgebrauch, daß man ein paar Wörter aus anderen Sprachen versteht, Fremdwörter leichter verstehr, ein paar lateinische Zitate zum angeben hat und bei Diablo II die Namen der Monster korrekt übersetzen kann...
Also ich hatte nie Latein Oo
Dafür 4 Jahre Französich, dass ich jetzt auch schon seit 2 Jahren nicht mehr hab.
Jetzt würg ich Englisch mit ner 4 bis zum Abschluss durch.
Ich mag keine Fremdsprachen - Dafür Deutsch LK xD
hatte kein Latein - na ja vielleicht mach ich ja noch einmal darin einen Kurs oder auch nicht :lach: :lach:
Hatte in der Schule nur Englisch (das habe ich auch freiwillig gemacht :oh:) - lang ist das her -
Was ist Latinum?
Ich kenne das nur von Star Trek: Goldgepresstes Latinum als Zahlungsmittel...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!