• Ugli

Entstanden ist diese Zitrusfrucht aus einer Kreuzung zwischen Grapefruit,Orange und Tangerine.Die meist runde Frucht mit einem Durchmesser bis zu 16 cm besitzt eine rauhe, schrumpelig-höckerige,unregelmäßig gelbgrüne,dicke Schale. Diese Schale umschließt die Frucht recht lose.Das Fruchtfleisch ist orangegelb,schmeckt saftig-süß und enthält wenig Kerne.Die Heimat dieser Frucht ist Jamaica.Angebaut wird sie in mehreren südamerikanischen Ländern.Importe erreichen uns von Februar bis Juni.Der Gesundheitswert der Ugli entspricht im Wesentlichen der Orange,sie enthält viel Vitamin C und reichlich Mineralstoffe.Wie alle Zitrusarten unterstützt auch die Ugli das Immunsystem und beugt mit ihrem hohen Vitamin-C-Gehalt Infektionskrankheiten vor.Uglis werden wie Grapefruit halbiert und ausgelöffelt.Oder die Frucht wird geschält und die leicht voneinander trennbaren Fruchtsegmente werden roh verzehrt. Frisch gepresst ist der Saft besonders köstlich.

• Naja ist jetzt ja auch ein echter Koch hier,der sollte schon einige neue Dinge wissen. :ost5:
    Kann ja öfters über Lebensmittel was bringen,falls interesse vorhanden oder über ein bestimmtes Lebensmittel wenn nee Anfrage dazu da ist :idee:

Nur muß ich dabei aufpassen das es kein doppel Post wird. :D
    Alternativ dazu wäre ein Unterforum,dann macht das nichts :idee:

• hm ein unterforum das heißt:

lebensmittel
    infos über lebensmittel

sowas in der art?

• Genau in der Art :daum:

Da kann man dann über jedes Lebensmittel was eintragen oder Fragen dazu stellen.

• oki ich checke das mal im internen erst ab.
    bzw. ich stell ne umfrage dazu hier ins feedbackforum! :daum:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!