Das Versprechen

• Das Versprechen

Es war Montag gegen Acht, und Julie schlenderte wie jeden Montagmorgen mit einem schwarzen Kostüm bekleidet aus dem Haus. Ihr Aktenköfferchen baumelte in ihrer Linken, der Autoschlüssel in ihrer rechten Hand.
    Julie arbeitete als Marktforscherin in einer hiesigen Firma – Hast und Stress war ihr Leben.
    Doch für Geld hatte sie sich auch dieses Leid zuteil werden lassen, und bis jetzt fuhr sie ganz gut damit.
    Sie stieg in ihren silbernen Mercedes und warf den mit dunkelbraunem Leder gearbeiteten Aktenkoffer auf den Rücksitz. Nachdem sie den Schlüssel ins Schloss gesteckt hatte, schaute sie noch einmal in den Spiegel und begutachtete ihr Make-up.
    Ihre roten Haare saßen perfekt und ihre darunter etwas blasse Haut schien glatt und makellos.
    Der Tag verlief wie jeder andere, sie erledigte ihren Papierkram im Büro, nahm dann ein kleines Mittagessen in dem asiatischen Restaurant an der Ecke ein, widmete sich wieder ihren Arbeiten, Meetings und Besprechungen und stieg um 18Uhr erneut in ihr Auto um die Heimreise anzutreten.
    Zuhause angekommen setzte sie sich als erstes an ihren PC.
    Der Kalender verriet es, nur noch 2 Tage…
    Unruhig rutschte sie auf ihrem Stuhl hin und her, warf einen kurzen Blick in ihre Messengerliste um dann doch enttäuscht fest zu stellen, das sein Name nicht grün sondern rot war.
    Tja, es war ja auch noch nicht Mittwoch!
    Sie erinnerte sich an Cloud und an ihre damalige Gemeinsame Zeit, und das Versprechen, was sie sich gegeben hatten.

Die beiden lernten sich kennen, als Julie 16 und er 18 war. Sie verliebten sich nicht sofort, sondern hegten 2 Jahre einen Kleinkrieg um Stolz und Ehre. Keiner wollte seinen Gefühlen dem anderen gegenüber nachgeben, und erst nach diesen 2 Jahren und Julies tragischem Unfall in der Disco kamen sie zusammen, als nämlich Cloud als Einziger an ihrem Krankenbett saß und um ihr Leben bangte….