Deftige Suppen wärmen im Winter

• jaaaaaaaa suppe *sabba* ich liebe sie.
    jeglicher art (außer wenn linsen drin sind)
    häufig wird ne frühlingssuppe bei uns hingestellt oder ich mach mir meine nach-dem-training-abnehmer-suppe :D

könnt den ganzen monat über suppe essen *lecka*

• Im Winter wärmen Suppen aber nicht nur, sondern sie schützen auch vor Erkältungen. Vor allem ganz simple Nudelsuppen leisten da gute Dienste. Auch wenn man schon Erkältung hat im Winter hilft einem eine Suppe sie schneller auszukurieren.
    @Waffel....was ist denn eine "nach-dem-training-abnehmer-suppe"? Warmes Wasser?

• naja fast :D

wasser aufsetzen, bis es kocht, zwiebeln und tomaten zurechtschneiden, dann das wasser mit brühe anrühren, das gemüse rein, mit pfeffer abschmecken, fertig.

bei bedarf kann man eigentlich noch sämtliche sachen wie nudeln reinmachen. schnell, einfach und kalorienarm :daum:

• Ich finde Nudelsuppe echt gut. Find ich aber zu jeder Jahreszeit gut. Was auch gut ist "Klößlesuppe" Weiß nicht ob das im Hochdeutschen Grießsuppe oder sowas ist. Bei uns sagt man "Klößle" dazu :yes: :jump: Das gab es heute bei mir von meiner Mutter, war voll klasse :applaus: :applaus:

• huehnersuppe mit nudeln, gemuese und knusprig huehnerfleisch drinne.....mmmmmh lecker und gruene bohnen mit pfeffrigen hackbaellchen von mutti...uiuiuiuiuiui

• Hallo zusammen,

Seit ich denken kann, macht meine Oma wenn die kalte Jahreszeit beginnt regelmäßig eine kräftige Hühnersuppe.

Gibts dann natürlich auch mit diversen Einlagen wie Butternockerl, Griesnockerl, Nudeln oder aber auch Fritatten - wobei ich letzteres am meisten bevorzuge!

Ich liebe Fritattensuppen über alles, gibt nix besseres. Oft geh ich nur wegen der Suppe ins Gasthaus *hihi*

... jedoch ist einer guten Gemüsesuppe auch nix entgegen zu setzen, wobei ich nicht sooo der Gemüsefreak bin das ich da alles drin haben kann.

LG Diabolus :hu:

• Gegen eine schmackhafte Flädlessuppe ist nie was einzuwenden :zwin:
    Allerdings kann die nicht jeder :ang:

• Suppen

Hallo ich mag gerne Linsensuppe Linsen in Wasser kochen Salz und Pfeffer nach Geschmack, dann Kartoffeln, Möhren, Sellerie grob würfeln mit kochen. Durchwachsenen Speck in grobe Würfel und 1-4 Mettwürstchen in Scheiben schneiden, dann anbraten den Speck und die Würstchen. Wenn´s gar ist Suppe mit einem Stampfer Kartoffeln und Gemüse Klein machen, dann den Speck und die Würstchen zugeben. Noch ca 30 Min auf schwacher Hitze weiter kochen. Die Suppe schmeckt erst am nächsten Tag richtig gut.
    Guten Appetit
    :koch:

• im winter ist soljanka-zeit.
    da kommen alle reste rein, die im tiefkühler gelagert sind.

eine leckere gelegenheit, den tiefkühler für die neue grillsaison zu räumen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!