Hat dies vielleicht schon einmnal jemand erlebt ? Man träumt etwas - und irgendwann bewahrheitet sich dies ?
Werden Träume wahr ?
-
The White Wolf -
15. Februar 2005 um 17:01
-
-
Ja das habe ich schon sehr oft erlebt und das ist nicht nur eingebildet, das war wirklich so.
-
Erzähl mal, was so passiert ist.
-
Ach nur so alltägliche Sachen in der Schule (früher) oder szenen beim oder nach den einkaufen von denen ich ein paar tage vorher geträumt habe und die dann wahr geworden sind
-
Und wie hat sich das Ganze in deinen Träumen dargestellt ? Hattest du richtige Bilder und Situationen, wie es passieren würde ?
-
Jab, naklar hatte ich richtige Bilder, ich hatte auch die Personen mit denen ich zu diesen Zeitpunkt zusammen bin gesehen. Ich wusste über was wir reden werden und und und.
-
ist mir auch schon 2 mal passiert,und die träume waren ziemlich lang und hatten mich am nächsten Tag beschäftigt,der 1. ich träumte von ner früheren arbeitskollegin, die kurz vor der hochzeit war, dass ihr mann sie betrügt und sie nicht mehr heiraten wollte, hatte ich hinterher erfahren, dass alles so stimmte wie ich es träumte.
das 2. mal war ich mit ner freundin in frankreich in urlaub und träumte dass wir auf der heimfahrt ein unfall mit einem blauen auto hätten,irgendwie hatte ich so ein schlechtes gefühl und als uns auf der heimfahrt ein blauer zitrön ständig auf den fersen war, hielten wir an und liessen ihn vorbei fahren, einige minuten später hatte der zitrön wirklich einen auffahrunfall, ist schon recht seltsam
-
Is mir auch schon passiert,ging um ne Frau............ :zwin:
-
ich glaube das passiert jeden mal und ich finde das eine bemerkenswerte leistung des gehirns. wer weiß was das gehirn noch alles kann, ausser die funktionen die wir bisher nutzen
-
Es gibt doch Dinge zwischen Himmel und Erde die man rational nicht erklären kann.
Ist mir noch nie passiert,das ich Dinge träume,die dann wahr werden. -
ich habe früher auch schon einige dejiávue-erlebnisse gehabt, die denke ich mal von einem traum ausgegangen sind.
aber ich hoffe das meine jetzigen träume nicht war werden weil ich im moment jede nacht träume der selben komplexität träume...
-
Naja - das hängt davon ab, ob man die Träume so oder so interpretiert - je flexibeler man die Träume interpretiert, desto mehr werden wahr...
Da man aber unterbewußt seinen Tagesablauf verarbeitet, ist es nur wahrscheinlich, dass man da ab und zu richtig liegt
-
Wer kennt das denn nicht....
diese Deja-vu-Erlebnisse?????In Jugendjahren hatte ich ganz viele davon....
Heute auch noch a paare, aber ist weniger geworden.in der Zwischenzeit fängt mein Sohn auch damit an....
und, dann mußte erklären, was des ist....
ist schon schwierig damit umzugehen....manchmal wird man einfach ausgelacht.
Wer redet schon darüber?
Wir hier vielleicht?
Es können auch sogenannte Tagträume sein. Die sind mir auch bekannt.... -
Zitat
Original von Maybe
Wer kennt das denn nicht....
diese Deja-vu-Erlebnisse?????In Jugendjahren hatte ich ganz viele davon....
Heute auch noch a paare, aber ist weniger geworden.in der Zwischenzeit fängt mein Sohn auch damit an....
und, dann mußte erklären, was des ist....
ist schon schwierig damit umzugehen....manchmal wird man einfach ausgelacht.
Wer redet schon darüber?
Wir hier vielleicht?
Es können auch sogenannte Tagträume sein. Die sind mir auch bekannt....Deja - vus sind wissenschaftlich erklärbar.
Das Gehirn vergleicht immer und überall alles mit bekannten Verhaltensmustern und bereits erlebten Vorfällen - parallelen sind da erwünscht - meistens weiß man aber nicht, warum man weiß, dass ein ball z.B. vom Tisch fällt, wenn der Tisch shcief steht - das ist "nunmal so" - wenn man sich an etwas erinnert, dann nennt man Deja-Vu
-
Warst Du schon mal in einer Gegend....kanntest Dich wirklich net aus.... und wußtest genau, wie es um die Ecke aussieht?
-
Das hat diverse Möglichkeiten:
1.) Du warst schonmal da, kannst dich aber nicht bewußt daran erinnern
2.) Du hast mal irgendwo (TV,Buch) die gegnd gesehen
3.) Klassische Bauelemente - Beispiel: wenn man in eine Kirche reingeht ist am anderen Ende immer der Altar -
muß ich mal hirnen. Aber, ich glaube nicht, daß eine von den Möglichkeiten für mich in Betracht kommt.
-
Ich kann in fremden Städten immer egal wohin gehen, ohne einen Stadtplan zu benutzen und finde zurück.
Das liegt weder daran, dass ich schonmal da war, noch daran, dass ich übersinnliche Fähigkeiten habe, sondern an dem klasischen Aufabu der Stadt.
Noich ein beispiel gefällig?
Ich gehe eine Straße entlang, sie ist schmal und ich komme an eine Wallanlage - ja klar, dann weiß ich sofort:
Innenstadt - Geschäfte - Festungsanlage - Schloß/Burg/Kloster - Fußgängerzone
Es sidn Assoziationen aus normalen Informationen verbunden mit Bildelementen.
-
in einer Situation, da wußte ich genau, wie es um die Ecke aussehen würde.
Szene: Straßencafes, Läden, bunte Sonnenschirme.
Ich wußte vorher genau, wo welche Schirme stehen, was ein Cafe, was ein Restaurant, oder auch nur ein Laden ist....
und...
unter welchem Schirm zwei ganz bestimmte Klassenkameraden sitzen werden.
Ist doch a bissle viel auf einmal.... :zwin: -
ich denke nicht das man alles erklären kann... auch wenn bluesky für alles eine erklärung zu haben scheint..
wenn man bedenkt das die menschen gerade 10% ihres gehirns bzw das benutzen zu was das gehirn fähig ist, dann kann man nunmal nicht einfach alles erklären...
es würde sehr lange dauern einige meiner theorien hier aufzustellen, vielleicht mach ich das auch wenn ich mehr zeit habe um zu zeigen das ist nicht nur heisse luft was bei mir raus kommt...
aber es ist logischerweise möglich - wenn man etwas mehr drüber nachdenkt - das man bzw das gehirn in die zukunft sehen kann, bzw das man ungewollt einige "bilder" aus der zukunft zu sehen bekommt, genau dann wenn die äußeren einflüsse alle mal beiseite gekerht sind.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!