Da möchte ich als nächstes hin - Ägypten

• Ich war schon da für zwei Wochen...eine Woche Hurghada und die andere Nilkreuzfahrt.Hurghada ist furchbar....stell dich auf ein absolutes Touristenkaff ein...aber der Strand ist schon seeeehr schön...träum :) ...die Nilkreuzfahrt war super toll...aber auch sehr anstrengend.In Kairo war ich leider nicht,kein Geld mehr,dafür hab ich Abu Simbel gesehen...das solltest du dir unbedingt ansehen:ÜBERWÄLTIGEND!!!
    Wir haben uns auch mal abends in ein Straßenkaffee gesetzt und Wasserpfeife geraucht...da ist man dann mittem im Geschehen!!
    Aber ich beneide dich um die Pyramiden hätt ich auch sooo gern gesehen...mußt dann gleich erzählen wies war wenns soweit ist :))
    Also ich kann Ägyten nur empfehelen;tolles Land!!

• Nilkreuzfahrt anstrengend? Warum das Jay Jay ? :frag: Hast Du auch Tagesausflüge von der Kreuzfahrt aus gemacht? Z.B.Abydos ,Dendera ,Edfu,Esna,Theben West ( Beginn von das Reich der Toten) ?
    Ja ,Abu Simbel möchte ich mir unbedingt anschauen ,denn das fasziniert mich schon sehr!
    Vielleicht sollte man doch eine Kreuzfahrt auf dem Nil machen, damit man das Land schon ein wenig kennenlernt, denn das möchte ich immer.Mir persönlich bringt es nichts, in Touristenhochburgen zu wohnen und nichts weiter zu machen!Nur faulenzen kenne ich im Urlaub nicht,denn ich möchte immer von Land und Leute ne Menge kennenlernen :zwin:!
    Danke Dir für Deinen persönlichen Bericht und das Hurghada nicht so schön ist ( mal von dem Strand abgesehen) ... vielleicht sollte ich ja doch Sharm El-Sheikh vorziehen??

• Ich persönlich kenn Sharm El-Sheik nicht,aber man sagt es wär auf jeden Fall schöner als Hurghada!
    Also unsere Nilkreuzfahrt startete in Luxor dann nach Esna,Edfu,Kom Ombo und Assuan.Viele Ausflüge waren Tagesausflüge,da man gleich mehrere Sachen auf einmal angesehen hat.Wir haben überall Station gemacht und uns alles angesehen (Edfu Tempel,Kom Ombo Tempel,Philae Tempel,Unvollendete Obelisk,Aswan Botanic Island mit der Feluke,Abu Simbel,Assuan Staudamm,Karnak Tempel,Tal der Könige,Hatschepsuttempel,Memnon Kolosse etc.).Tal der Könige zb mußten wir sehr früh aufstehen,da die Fahrt durch die Wüste nur in der Kolone geht und man unbedingt vor Mittag dasein muß,da mans da sonst kaum aushält.
    Anstrengend meinte ich nicht negativ gesehen.Allerdings sieht man so viel in der einen Woche,das kann man kaum verarbeiten.So tolle Sachen,wo einem einfach nur der Mund offenstehen bleibt :ost8:
    Was ich Dir noch ans Herz legen möchte,ist die Lightshow am Abend im Karnaktempel...supppper toooll!!!

• Zitat

Ich persönlich kenn Sharm El-Sheik nicht,aber man sagt es wär auf jeden Fall schöner als Hurghada!

Dann sollte ich wahrscheinlich lieber Sharm bevorzugen :idee:

Zitat

Also unsere Nilkreuzfahrt startete in Luxor dann nach Esna,Edfu,Kom Ombo und Assuan.Viele Ausflüge waren Tagesausflüge,da man gleich mehrere Sachen auf einmal angesehen hat.Wir haben überall Station gemacht und uns alles angesehen (Edfu Tempel,Kom Ombo Tempel,Philae Tempel,Unvollendete Obelisk,Aswan Botanic Island mit der Feluke,Abu Simbel,Assuan Staudamm,Karnak Tempel,Tal der Könige,Hatschepsuttempel,Memnon Kolosse etc.).Tal der Könige zb mußten wir sehr früh aufstehen,da die Fahrt durch die Wüste nur in der Kolone geht und man unbedingt vor Mittag dasein muß,da mans da sonst kaum aushält.

das hört sich sehr sehr interessant an....da hast Du ja wirklich eine ganze Menge gesehen *wow*!

Zitat

Anstrengend meinte ich nicht negativ gesehen.

Das habe ich mir beinahe gedacht, das Du es so meintest, das man in einer Woche soooo viel macht und soooo viel sieht, das das dann anstrengend ist ....

Zitat

Allerdings sieht man so viel in der einen Woche,das kann man kaum verarbeiten.So tolle Sachen,wo einem einfach nur der Mund offenstehen bleibt

Das kenne ich bisher nur von der Karibik ....Slums besucht - Tauchgänge - Bergfahrten - Jeepsafari usw.!

Zitat

Was ich Dir noch ans Herz legen möchte,ist die Lightshow am Abend im Karnaktempel...supppper toooll!!!

Das werde ich mir auf jeden Fall einprägen und dieses mitmachen und dann berichte ich, wie es war :D

Danke Dir, für diesen tollen Tipp :daum:!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!