Spiegeleierkuchen

• Spiegeleierkuchen mit Aprikosen oder Pfirsichen

250 gr. Zucker
    250 gr. Mehl
    250 gr. Margarine
    5 Eier
    3/4 Packg. Backpulver
    bei 200 Grad 15 Minuten backen - dann abkühlen
    ------
    Vanillepulver bzw.-pudding von 1/2 l Milch mit
    3 Schmand verrühren

auf den gebackenen Boden streichen und
    bei 200 Grad 15 Minuten backen und wieder abkühlen
    -----
    Aprikosen oder Pfirsiche auflegen
    3 Tortenguss klar darüber verteilen

und schon serviert ihr Euren Gästen zu Ostern Spiegeleier!
    gutes Gelingen!

[Blockierte Grafik: http://home.telebel.de/johalba1/images/spiegeleierkuchen.jpg]

• Die idee find ich super.
    hat mich erst verblüfft... spiegeleier aufm kuchen.. das geht doch gar nicht :P :P

• Ich hab' den heute gebacken. Allerdings sieht er bei mir noch ganz anders aus. Muß mal schauen und vielleicht noch das eine oder andere verbessern hier :zwin:

• Ich hab den früher auch oft gemacht, schön dass ich jetzt das Rezept wieder habe :danke:

• ich habe den noch nie gemacht, aber schon des öfteren gegessen.
    ist aber ne gute idee.

• Hab ihn nun auch gemacht, und meine Gäste haben sich nicht behrrschen können und manchmal mehr als 3 Stücke gegessen und waren scharf auf das Rezept!
    daher meine Wertung: Lecker ist ungenügend ausgedrückt, es ist DER HAMMER! :yes:

• Ja, das ist so ein rezept was nicht schwer ist, schnell gemacht und man nicht nur nen erstaunten Blick, sondern auch sehr viel Lob erntet!!! Ist mein neuer Favorit für Überraschungskuchen!!!! :abkl:

• Ich habe sowas ähnliches auch schon mal gemacht, allerdings musste ich den Kuchen dann erst mal ins Gefrierfach stellen, damit er einigermaßen fest wird und nicht weg läuft, wer weiß wo ich den sonst wieder gefunden hätte ;)

• Ich hatte ihn über Nacht draussen auf dem Balkon stehen, und er war richtig schön fest, und nicht ZU fest. Vielleicht bei den jetzigen Temperaturen noch als kleinen Tip ;o)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!