yps-heft und gimmicks

• wer von euch kennt noch die yps-heft mit den gimmicks drin?
    ich war da mal auf deren fanpage.
    ich habe das heftchen früher immer bekommen.
    leider hab ich von dem zeugs nicht aufgehogen.
    aber n die erdnüsse, die ich damals gepflanzt habe, kann ich mich noch erinnern! :ost8: :ost8:

hier klicken

• ich kann mich noch lebhaft an die maschine erinnern, die eckige eier macht. die habe ich geliebt als kind.

als meine tochter (geb 1991) noch ganz klein war, gab es die nochmal als gimmick im yps-heft und ich hab es ohne rücksicht auf den echt horrenden preis sofort gekauft (kurz danach wurde yps dann eingestellt). ich hab sie immer noch im keller :ost8: :

• Kann mich noch gut dran erinnern , sobald se draussen war war ich der erste er das neue EXEMPLAR in der Handhatte , :lach: Erdnuüsse jaja das waren noch ZEITEN ...

• achja die alte zeit yps habe ich sehr viel gelesen und gesamelt

Erdnuüsse,zepelin usw :keksgeb:

• Also.. ich hab mir die auch immer gekauft, bzw. kaufen lassen. :zwin: Am besten fand ich immer den Geheimagentenkrams, wie z.B. den Ausweis. Und diese kleinen Urzeitkrebse, die bei mir entweder nie geschlüpft sind, oder ich keinen Bock mehr hatte, zu warten und schon das ganze Salz reingekippt hab, sodass die kleinen Eier weggeätzt waren. :lach:

• Die Krebsen sagen mir auch noch was, aber ich weiß nicht, ob die von YPS waren. Ich hatte auch mal Pilze. Die wuchsen auf ner angefeuchteten Toilettenpapierrolle. Oder hätten darauf wachsen sollen, bei mir isses irgendwie nix geworden, hab das versaubeutelt damals. Bekommen hab ich die Hefte eigentlich eher selten. Schade.... :cry2:

• Doch, gabs ein paarmal in YPS und auch in der Micky Maus. Öhhm, hattest du auch die komischen "Bernsteine", die in harter Erde waren, aus der YPS? :lach:

• Zitat

Original von Denise-Michelle
    Doch, gabs ein paarmal in YPS und auch in der Micky Maus. Öhhm, hattest du auch die komischen "Bernsteine", die in harter Erde waren, aus der YPS? :lach:

An deine "Bernsteine" kann ich mich nicht erinnern *gg* Wenn ich mich recht entsinnen kann, dann ist damals bei mir gar nix gewachsen. Ich glaub man hätte es nur anfeuchten sollen und ich hab das Ding fast ersäuft....ist zu lange her um es noch genau sagen zu können

• Jemand der diese Krebse gezüchtet hatte, hat mal ein Foto in ein Forum gestellt 8o

Mensch sahen die ekelhaft aus.

Ich war nie so sehr der Yps-Fan.

Wäre aber trotzdem interessant mal ein Comeback zu erleben.

• jo die krebs, da kann ich mich auch noch erinnern.
    aber bei mir sind die irgendwann eingegangen!

• In meiner Kindheit waren die Hefte der absolute Knaller! Leider hatte ich selten Geld dafür, aber wenn, dann war ich sofort beim Kiosk und hab zugeschlagen!

Waren echt coole Sachen dabei, und wenn die Hefte mal wiederkommen würden, könnte ich die ja dann meinem Sohn kaufen! Hach, Kinder haben ist ja soooo schön :lach: :lach:

• gibts das denn nimmer?
    ich muss mal guggen im zeitschriftenhandel.
    hier sieht man die urzeitkrebse.

• Ich hab das mal irgendwo gehört oder gelesen, das sie den Verkauf einstellen wollten, und in den News auf der Fanpge steht ja auch sowas ähnliches...

Aber sie haben die Produktion wohl wieder aufgenommen, wenn auch nicht mehr so häufig wie früher...

• wir durften die Krebse nicht haben, mein Vater wollte das nicht. Sind ja schließlich auch Tiere und die muß man gut behandeln.

• jo klar muss man die gut behandeln.
    ich glaube das waren damals eier, oder so.
    ich kann mich aber noch an die erdnüsse erinnern.
    das hatte ich damals hinbekommen, die sind sogar gewachsen.
    ich fand es faszinierend wie die so unter der erde wachsen....ich war damals stolz.

• Und ich kann mich noch sehr gut an den batteriebetriebenen Hoovercraft erinnern, wovon der Antriebspropeller mir fast den Finger abgesäbelt hätte :grin:

Da waren echt geile Sachen bei, vor allem das Detektiv-Handbuch, das für uns damalige "Drei Fragezeichen"-Fans natürlich der Renner war, und wo es auch einige wirklich gute Sachen drin gab, wie z.B. die Gedächtnisschule...

• Die Yps-Hefte gabs auch bei uns in Österreich!
    Mein Cousin hat sie gesammelt und da wir viel Zeit bei unserer Großmutter verbrachten, hab ich sie auch gelesen.
    Heimlich natürlich, denn ich (5Jahre älter als mein Cousin) kam mir damals schon viel zu erwachsen dafür vor :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!