*Zahl der Ameisen steigt deutlich an*

• US-Forscher fanden heraus, dass die Anzahl der Ameisen weltweit deutlich zunimmt. Dies hängt vor allem mit der globalen Klimaerwärmung zusammen. Parallel dazu werden die Sechsbeiner aber auch kleiner.

Durch die Erwärmung verändert sich die Struktur der verschiedenen Ameisenstaaten. Anstatt wenige, große Arbeiterinnen zu zeugen, werden die Ameisen zukünftig viele und dafür kleinere Helfer einsetzen, da die Ernährung großer Larven anstrengender ist.

Ein weiterer Grund sind die Feinde der Ameisen. In warmen Umgebungen gibt es mehr Tiere, die Ameisen fressen. Ein kleiner Staat mit großen Arbeiterinnen müsste daher viel höhere Verluste hinnehmen.

Quelle:

• der mensch bringt alles durcheinander

wens so weiter gehr wird es vielleicht keine ameisen mehr geben

• @matze
    Da haste was falsch verstanden..........

Zitat

US-Forscher fanden heraus, dass die Anzahl der Ameisen weltweit deutlich zunimmt

Nicht abnimmt!!!! :ost8:

• ich meine zuerst nimmt es zu und dann ab

denn die die natur versucht es zu kompesieren

in dem die ameisen zahl steigt wegen die feinde der ameise

es werden immer mehr feinde und die ameise ist weg

und wehr ist schuld dran der mensch mit seinen treibhausefekt

• Von der Seite betrachtet hast du Recht,sorry da hab ich nicht weiter gedacht als bis zum Bildschirm...... :ost8:

• ich finde amaiesen faszinierend.
    ich habe mich früher immer vor den bau elgt und beobachtet wie die da raus und rein gewuselt sind.
    und dann habe ich immer wasertropfe3n reingeschüttet und beobachtet wie sie die nassen erbkugeln rausgetragen haben und um dem bau aufgebaut haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!