Wieviel lest ihr!?

• Was habt ihr so für einen Verschleis an Büchern!?
    Lest ihr eher sehr wenig, oder könnt ihr ein Buch nicht mehr weg legen, wenn ihr es einmal in den Fingern habt!?
    Und wieviel schafft ihr so durchschnittlich im Monat, oder ist das immer unterschiedlich!?

• oooooh also ich schaff je nach dicke ein buch so zwischen 2-4 monaten.... ich bin ein langsam leser ... habe ungafir knapp 100 wörter in der minute.

• das kommt drauf an was für ein Buch, bis vor 3 Jahren hab ich ganz gerne Bücher gelesen, sie mussten nur eine Bedingung erfüllen, sie mussten Diogenes Verlag sein, der Autor war mir da ziemlich egal und ich wurde eigentlich nie enttäuscht.

Heute les ich nicht weniger, ich les nur anderes, hab jetzt meine eigene kleine Fachbibliothek und bin eigentlich ständig da was am nachlesen und hab ehrlich gesagt kaum noch Lust andere Bücher zu lesen, hör dafür jetzt mehr Musik und schau mehr fern.....

• also ich selbst bin der typische Bahn Leser, das heißt das ich Bücher eigentlich nur in der Bahn und in der Fahrt zur Arbeit/von der Arbeit lese. Da schaffe ich in der halben Stunde die ich fahre zwischen 10 und 20 Seiten....je nachdem wie spannend das Buch ist oder ob es in Deutsch oder Englisch verfasst wurde. Aber im regelfall lese ich an so einem Buch 2 Monate im Schnitt...

• Ein Buch lese ich in 3-4 Stunden, wenns spannend ist. Mittelmäßige ca. 1 Woche oder länger. Die HP Bücher hatte ich jeweils in 12 Stunden mit Unterbrechungen durch.

• rofl für die habe ich mindestens 3 monate gebracht ab band 3 ... wie schafft ihr die nur so schnell durchzukriegn... :scratch:

• Ich lese sehr schnell, habe ein sehr gutes Auffassungsvermögen und verstehe einzelne Wörter und Sätze super.
    Wenn sie spannend sind und ich Zeit hab (Ferien, WE´s), dann lese ich sie ruckizucki und bin schneller fertig, als meine Oma mir neue kaufen kann :lach:

• ich lese auch viel, abundzu :dev:, habe ja auch ne seite dafür, aber in letzter zeit lese ich eindeutig zu wenig

• Viel zu wenig. Lese gerade ein richtig gutes Buch. Sehr spannend und anfangs sehr undurchsichtig. Aber leider nehme ich das vielleicht einmal wöchentlich für eine halbe Stunde in die Hand.

Müsste mal wieder mehr lesen. Dann sprudelt die Kreativität aus mir heraus :D

• Normalerweise les ich pro Monat so ca. 1-2 Bücher. Aber momentan gehts nich, dank meiner Fahrschule -.-

• Momentan bin ich eigentlich dauerhaft am lesen, obs für die Uni ist, oder einfach nur so zum abschalten. Da wird auch schonmal ein 400 Seiten buch in einer Woche gelesen.

• Momentan komme ich nicht wirklich zum lesen, aber zumindest einmal in der Woche, und da lese ich mindestens ein halbes Buch.

• Meine Lesegeschwindigkeit schwankt je nach Autor des Buches, Thema und Sprache.
    Können aber auch mal 100 Seiten pro Stunde (englisch) sein (bei Tony Hillerman).
    Für den 6. Potter habe ich 2 Tage gebraucht. Auch auf englisch. Als letztes habe ich die Narnia - Chroniken (englisch) gelesen, teilweise 2 Bücher am Tag. Man kann ja nicht den ganzen Tag lesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!