ZitatOriginal von Schwabenmaus
dann kennst du bestimmt auch die wallander-krimis?
klar, müsste sie auch alle gelesen haben .. hab gerade schon gesehen das es einen mankell-bereich gibt
dann kennst du bestimmt auch die wallander-krimis?
klar, müsste sie auch alle gelesen haben .. hab gerade schon gesehen das es einen mankell-bereich gibt
hmm.. also ich lese unterschiedllich viel...
wenn ich ein sehr interessantes Buch habe, lese ich es in 2-3 Tagen, je nach dicke... Ansonsten les ich meistens nur vor dem einschlafen und wenn ich zwischendurch mal ein wenig zeit habe.. Würde sagen so ca. 2-3 Bücher pro Monat!
Momentan les ich vorbereitungsbücher für meine Prüfung *lol*
Naja, nich wirklich spannend, aber muss halt sein!
das ist bei mir ganz unterschiedlich, meist lese ich abends, weil ich da am meisten die Ruhe zu hab und es hat gute VCo9rteile fürs Einschlafen :zwin:
ZitatOriginal von sophisticated
Was habt ihr so für einen Verschleis an Büchern!?
Lest ihr eher sehr wenig, oder könnt ihr ein Buch nicht mehr weg legen, wenn ihr es einmal in den Fingern habt!?
Und wieviel schafft ihr so durchschnittlich im Monat, oder ist das immer unterschiedlich!?
also ic hlese momentan gar nix mehr!!
Einfach keine Zeit mehr, ich bring´s nicht mehr unter einen Hut.
Lesen will ich aber unter anderem meine Herr der Ringe bücher tnochmal und auch den neuen Band von Harry Potter. Irgendwann, irgendwie, irgendwo,... :bef:
Ich lese schon sehr viel, schon alleine mal jeden Tag die Tageszeitung
momentan auch das Buch
Innere Stärke durch positives Denken
von Dr. Joseph Murphy
Lese auch sehr viel über Ernährung, Wiedergeburt, alternative Heilmethoden, Bachblüten, Edelsteine, Sachbücher über Frauen und Beziehungskisten und hin und wieder auch mal einen guten Roman.
ich lese sehr gerne am abend, kese zur Zeit Stephen King der dunkle Turm
Ich lese so oft ich mich eben drauf konzentrieren kann und momentan das Buch
habs erst bekommen, hatte es schon vor X - Jahren mal gelesen
voen Paulo Coelho
"Handbuch des Kriegers des Lcihtes"
Am liebsten will ich wenn ich erstmal anfange das Buch gar nicht mehr wegpacken. Doch leider muß mann ja auch an andere Sachen machen, wie arbeiten saubermachen usw. Ich versuche mir aber so oft es geht Zeit zum lesen zu nehmen. Mit dem Bus fahre ich 8 Stationen bis zur Arbeit, hurra, Zeit zum lesen. Wenn die Sonne lacht dann raus in den garten. Aber gant wichtig Abends vorm schlafen im Bett. Mein verschleiß an Büchern ist dementsprechen mal hoch oder auch mal weniger. Es kommt immer drauf an wie fesselnd es ist und wie es geschrieben ist. Mal brauche ich zwei Tage mal einen ganzen Monat.
Ich lese extrem gerne!
Nur hab ich im Moment wegen der Schule und der Fahrschule und natürlich noch Hausaufgaben kaum Zeit zu lesen.
Höchstens mal kurz am We oder Abends, aber Abends bin ich dann immer so müde und das ist dann auch wieder nicht.
Als ich noch richtig Zeit zum lesen hatte hab ich so zwischen 3 und 5 Bücher im Monat gelesen, jetzt sitz ich seit 3 Wochen schon an einem und habs nochnichtmal halb durch :frown
Ich lese sehr viel. Meistens wenn Aragorn am Pc sitzt lese ich tagsüber so zwischend urch und natürlich im Urlaub.
In einer Urlaubswoche schaffe ich so zwischen 3und 4 Bücher locker.
ich werde jetzt wohl auch wieder mehr lesen,
beim umzug habe ich einige bücher entdeckt, die ich derne wieder lesen will.
habe die mir gleich rausgerichtet. :daum:
Als ich so 14, 15, 16 war, habe ich sehr viel gelesen.
Heute komme ich nicht mehr so schnell voran, aber ich lese noch sehr gerne.
Habe sehr viele ungelesene Bücher im Regal und kaufe mir immer wieder
welche, die für mich interessant sind.
Viiiiel, gaaaaaaaanz viel. Ich verschlinge Bücher richtig. Ist allerdings auch meine liebste Freizeitbeschäftigung, welche ich fast jedem guten Film vorziehe.
ich werde jetzt wohl auch wieder mehr lesen,
beim umzug habe ich einige bücher entdeckt, die ich derne wieder lesen will.
habe die mir gleich rausgerichtet. :daum:
Ach, waren das die Bücher in dem Rumpel- und Arbeitszimmer :zwin: auf dem Bett?
Ist da für mich auch was mit dabei? Hab' ich doch vorhin glatt vergessen zu gucken :flue:
Ich hab auch noch einen Stapel mit ungelesenen Büchern liegen. Vermutlich werde ich mich dann mal als nächstes an die Green Mile von Stephen King machen.
Ich komm' net so viel zum Lesen, wie ich gerne würde. Wenn ich dann aber an einem Buch dran bin, dann kann ich nicht mehr viel anderes nebenher machen
teilweise wochenlang gar nix. momentan lese ich extrem viel. in den letzen 8 wochen (seit anfang juli) sind 9 bücher durch meine hände gewandert. auf meinem schreibtisch liegen weiter 7 und momentan lese ich zwei parallel.
Oh das ist ganz unterschiedlich. Es hängt immer vom Buch und natürlich vom Schreibstil des Autors ab. Ein Buch aus meiner Lieblingsreihe "Die Elfen" habe ich schon in knappen 5 Tagen gelesen, einen Harry Potter auch schon in knappen zwei. Wie gesagt, die Schnelligkeit hängt vom Autor und vom Buch ab und wenn ich mich richtig in das Buch einfühlen möchte, dann lese ich langsam und versuche mir alles bildlich vorzustellen. Aber im Jahr schaffe ich es schon auf ca. 10 Bücher oder manchmal auch mehr, aber das hängt natürlich auch wieder vom Geldbeutel ab, sonst werden alte Bücher wieder gelesen oder welche von meiner Schwester, Freunden,... Aber ja, mein Verschleiß ist groß.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!