Fensterblümle

• Die Zeit der blühenden Außenbepflanzung naht schon wieder. Überall werden Balkonkästen, Erde und Pflanzen verkauft.
    Dieses Jahr werde ich auch mal meinen Balkon wieder mit Blumenkästen schmücken.
    Hat mir jemand einen Tipp, was gut wächst und eigentlich lange, die ganze Zeit über blüht.

Wie schmückt Ihr denn den Balkon oder die Terasse?

• Geranien/Petunien - das wird am häufigsten gepflanzt. Ansonsten sind auch grüne Pflanzen, die schöne grüne saftige Blätter haben schön. Da kannst du auch einen Gummibaum kaufen. Im winter kannst du den reinbringen und dann kommt er wenn es warm ist wieder raus. Blüht zwar nicht, aber hat schöne Blätter.
    Ansonsten halt Geranien oder so pflanzen :D
    Olyander wäre auch noch ne möglichkeit, aber die halten in den gemäßigten Breiten nicht sehr viel aus. Paar Wochen nasskaltes Wetter macht ihnen schwer zu schaffen. Also, die sind echt nur für den Sommer geeignet. Frühsommer und Altweibersommer --> am besten schon wieder im Haus. Geeignet für Juni-Anfang September. Brauchen halt viel Pflege.

So Sachen würde ich für den Balkon nehmen. Am Fenster hab ich immer Kakteen.
    Dann haben wir noch: 1 Olyander, 1 Gummibäumchen, ne andere exotische Pflanze wo ich den Namen aber net kenne, und dann noch eine Bananenstaute.
    Die hält zwar mehr aus, also kühlere Temperaturen machen zwar nix, aber Sonne macht was. Halbschatten ist da angesagt.

• soll ich dir "igittes" Balkon knipsen? die kriegt jedes jahr n preis dafür und das zeugs ist bis oktober/november "schön" ;)

• Danke Angmar für deine zahlreichen Tipps. Wahrscheinlich läuft's jetzt doch auf die Petunien-Version raus. Ich hatte mir Fuchsien gekauft. Was ich nicht wußte ist, daß die Schatten oder Halbschatten brauchen. Die ersten sind schon verbrutzelt. Die werde ich rausschmeißen und durch Petunien oder Verbenen ersetzen.

• also ich habe mich für dieses jahr auf anraten meine mutter auch für geranien entschieden.
    einmal steher in einer weinpresse.
    und hänger uns steher gemischt für die pfeiler in der einfahrt.
    werde mal fotos schießen und die hier reinstellen.

• bitteschön Maybe ;) Mach ich doch gern :zwin:
    Meine Mutter war mal wieder so toll und hatte, wo es doch so sonnig und heiß die letzten Tage war, die Bananenstaute in der vollen Sonne gelassen, ... mit Konsequenzen...^^ :rolleyes: :rolleyes:

• @flüppchen, des sind ja aber echt klasse Fensterblümle :lol: :zwin:

@Moni, klasse Deine Bilder, besonders des mit dem Logo von Strümpfelbach. Woher kommt denn des Teil? Muß ich mir da jetzt Gedanken und womöglich ein schlechtes Gewissen machen?????? :nix:

• Die Blumen dürfen nur an einem bestimmten Tag gegossen werden? Das ja mal drollig. Was ist denn jetzt, wenn die Luft eine Woche lang feuchter ist als die nächste Woche, dann brauchts doch sicher weniger Wasser, oder? Mußt du dich da auch an gewisse Zeiten halten? Gießen am Sonntag um 15.18 Uhr oder so? :oh:

• sicher doch *ggg* das giessen muss täglich den wetterverhältnissen angepasst werden...die uhrzeit ist gottseidank wurscht...das wärs ja noch *stöhn*

• ist aber sehr interessant :lol: :lach:
    meinem Blumenversorger habe ich den Bericht auch gezeigt. Sein Kommentar: :grin:

• Zitat

Original von Maybe
    @flüppchen, des sind ja aber echt klasse Fensterblümle :lol: :zwin:

@Moni, klasse Deine Bilder, besonders des mit dem Logo von Strümpfelbach. Woher kommt denn des Teil? Muß ich mir da jetzt Gedanken und womöglich ein schlechtes Gewissen machen?????? :nix:

wieso schlechtes gewissen?
    ne die ist aus strümpfelbach....von nem bekanntem von wieder nem bekannten, die stand da im keller rum und die männer haben das wieder hergerichtet.

@flueppchen, stehe die da immer so in rehih und glied oder hast die extra so aufgestellt zum fotografieren?

• Zitat

Original von Maybe
    @flüppchen, des sind ja aber echt klasse Fensterblümle :lol: :zwin:

Das sind nunmal meine Blumen, bzw Pflanzen

Die hab ich extra aufgereiht, stehen sonst auf der Fensterbank oder kreuz und quer im Garten.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!