Welchen Salat mögt ihr

  • Jetzt beginnt wieder die Zeit wo man gerne einen frischen Salat essen möchte.
    Erzählt mal was über euren Lieblingssalat,aber bitte nur frische Salate,keinen Nudel oder Kartoffelsalat.

  • Tomatensalat, Kartoffelsalat (aber nur den von meiner Mutter) Eiersalat, Nudelsalat öhmmm und der Salat von MC Doof mit den Fleichstücken :D

  • Am liebsten Blattsalate mit einem selbstgemachtem Dressing aus:

    Eigelb,Senf,Salz,Zucher,Pfeffer,Öl,Essig
    dazu krossgebratene Speckwürfel und Brotcroutons.
    Echt lecker :daum:

  • nur grüner, in allen variationen, außer eissalat.
    und natürlich tomatensalat mit zwiebeln und gurken mit dill.

    dressing mache ich mal so, also mit essig und öl, aber ich leibe diese salatdinger von
    knorr oder maggi, jetzt weiß ichs nimmer.
    die schmecken uns ganz gut.

  • Mein Lieblingssalat?

    Also da wären CousCous, ein guter Italienischer Salat, Reissalat, Fleischsalat, und die Klassiker Nudelsalat und Kartoffelsalat.....

  • Tomatensalat und Gurkensalat jeweils mit Oel, Essig, Salz und Zwiebeln - bei Gurkensalat noch Dill dazu.

    Reissalat in süßer Form mit Mandarinen, Ananas, Schlagsahne und Mayonaise (selbstgemacht) - habe ich auch schon lange nicht mehr gemacht, gute Idee! :daum: :zwin:

  • ich mag Blattsalat, China-Kohl, Tomatensalat mit Zwiebel (da darf ich nur net zu viel davon Essen), Kartoffelsalat (aber nur wenn er von zu Hause ist), Gurkensalat, Rettich und Karottensalat :jump:

  • Alles was grün ist und sich Salat nennt ist lecker. Meistens mix ich immer was zusammen. Heute gabs ne Riesenschüssel Chinesenkohl, eine Fleischtomate drin, bissl Gurke, bissl Zucchini, paar Gewürze und ein simples Dressing mit Gartenkräutern.
    Und hinterher standardmäßig Bauchweh ;(, weil ich zuviel gefuttert hab :frown. Beim Salat kann ich einfach selten nein sagen.

  • Griechischer Bauernsalat

    Paradeiser(Tomaten), Salatgurke, griechischer Schafkäse Oliven, 2 weiße Zwiebeln,Olivenöl, Salz, Pfeffer, 1 Zweig Basilikum.


    Zubereitung:
    Paradeiser und Salatgurke in Scheiben, Schafkäse in Würfel, Zwiebeln in Ringe schneiden. Auf einem Teller arrangieren, mit den schwarzen Oliven und dem Basilikumzweig garnieren. Mit Olivenöl beträufeln, salzen und pfeffern. Dazu passt frischen Weißbrot
    und jetzt
    Guten Appetit!

    lg.
    Aroha :mpf:

  • Ich mag am liebsten einen italienischen Salat mit Eisbergsalat, Tomaten, Paprika, Mais, Rot- sowie Weißkohl, Thunfisch, Käse, viel Peperoni und warme Putenfleischstücke. Dazu einen Joghurt-Dressing oder Essig-Öl-Vinigrette

  • Kartoffelsalat mit Ei und frischer Gurke

    alle Grünen Salate

    Gurkensalat mit Zitrone

    ich mag alle Salate ohne Fleisch

  • Ich esse am liebsten Blattsalate und voll gern Gurkenslat...
    Mein Dressing sieht immer anders aus je nach dem ob es jetzt feldsalat oder Eisbergsalat ist oder so...
    Ich ess den Salat gern grün ode rmit Tunfisch oder gurk, mais oder erbsen oder mit speck und fast immer mit Brotcroutons!
    Ab und zu experimentiere ich auch schonmal und schmeiße Fetakäse mit irgendwas anderem mit rein..

    Ich ess auch besonders gern Endivien Salat (schriebt man das so? :nix: ) mit Öl und Essig Dressing und Apfelstücken, das schmecht echt gut und erfrischt im Sommer besonders toll ^^

  • Etwas grünen Salat, und dann quer durch den Garten Tomaten, Gurken, Zuccini und viele Kräuter, vielleicht ein paar Stückchen Obst und gebratene Krabben mit Knoblauch dazu...

  • Ich bevorzuge fertig geschnittenen gemischten Salat. Da zu gebe ich dann Salatsoße "Essig mit Öl" oder Knoblauchsoße.

    Das Ganze wird noch mit hart gekochtem Ei und Thunfisch verfeinert.

    Alternativ liebe ich auch Meeresfrüchte-Salat, der in einigen Lebensmittelgeschäften ganzjährig tagesfrisch angeboten wird :yes:

  • eigentlich wird jeder salat gegessen nur verfeinere ich in meistens auf grünen gib ich thunfisch mit mais und salatsauce don essen wir in wieder mit putenstreifen ..
    also möglichkeiten gits da viel :)

  • Ich ess am liebsten Chinakohlsalat mit einer Marinade aus Essig, Wasser, ein bißchen Zucker, zerdrückte Knoblauchzeh und ein wenig Senf für den feinen Geschmack!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!