Aktion Gartenvögel des NABU

• das ist ansich ne gute idee, mal schaun ob sich die möglichkeit ergibt, da mal ne stunde zu schauen.
    wir haben keine bäume mehr im garten, da kommen die vögel nur im winter ans vogelhäuschen.

• Coole Sache, aber bei mir hat es so viele Vögel, dass ich gar net alle kenne.

Also da sind 2 Amseln, 2 Elstern, und 1 Rabe als Stammgäste da.
    Dann gibt´s noch kleinere Vögel die ich alle net kenne.

Früher als unser Teich noch kein Schutz-Netz (wegen Streun-Katzen) hatte, kamen auch ab und zu Enten, die kurz pausiert hatten und einmal war auch ein Fischreiher da. Ansonsten sind immer die oben gennannten da.

• Coole Sache. Mal schauen, ich glaub morgen vor dem Formel 1 Rennen könnt ich vielleicht eine Stunde meinen Balkon besetzen :zwin:
    Bin ja selber großer Vogelliebhaber und von daher eigentlich recht interessant was da bei uns im Garten so fleucht. Werde zwar auch die meisten nicht kennen, aber vielleicht kann ich sie ja im Internet dann ausforschen.

EDIT:
    Es ist ja wie verhext. Am Sonntag als ich wollte war es zu heiß, da verkriechen sich die Piepser auch lieber (bis auf meine, die machen immer Radau :pray:) und heute hats geregnet wie aus Gießkannen. Aber ich erwisch schon noch nen Tag, an dem ich zählen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!