Homepgae: Pop-Ups bei Bilder ??

• Hi,

hab ne Frage an euch, was besser ist.

Habe auf meiner HP Bilder und wenn man da im Bilderportal (http://people.freenet.de/maden-cake/Bilder_und_Downloads.htm) auf die Bilder klickt geht ein neues Fenster auf, für jedes Bild ein Fenster.

Ist es besser, das target_blank auszubauen oder so zu lassen, wie es jetzt ist ??

Oder ist es besser es auszubauen, aber dann muss man dort nach jedem Betrachten eines Bilder auf zurück gehen.

• mit ausbauen meisnst du jetzt es rauszumachen, oder?
    ich würde es drinlassen, denn mir passiert das ab und an daß ich dann das bild schlisse und dann ist die seite erstmal weg.
    und das ärgert mich, deshalb klares "drinlassen" von mir.
    odder rochte dir doch ne fotogalerie ein,
    schaust mal nbei mir nach auf der hp, da habe ich in den fotogalerien den link untendrin.

• Ich hab zwar keine Ahnung was ein target_blank ist, aber wenn ich mir das so überlege, dann find ich ein Pop-up-Fenster auch besser. Begründung siehe bei Schwabis Post. Mir isses nicht nur einmal so ergangen.

• also ich hab das nur in meinem Bilderportal so, aber wenn ich jetzt zu den einzelnen Bildergallerien gehe, also z.B. hier klick hab ich keine Pop-Ups mehr drin.

Wäre es sinnvoll da noch überall welche reinzubauen oder so lassen wie es jetzt ist.

ein target_blank ist ein html-code für ein Pop-Up. :yes:

• target="_blank" bedeutet daß der angeklickte link in einem neuen fenster aufgeht.
    man kann es auch so einstellen daß es im selben fenster öffnet,
    aber ich finde das nicht gut
    @angmar, wie gesagt dann will man das fenster zumachen und klickt es weg und die hp ist mit weg.
    ich würde überall den code einbauen.

• ok, dann kann ich das noch machen. :)

Was aber auc hnoch ne Idee wäre:

Es ist ja so, 10 Bilder angeklickt, 10 neue Fenster. Das ist bissle viel.

Ich hätte es am liebsten so, dass zwar bei jedem Bild ein neues Fenster aufgeht, aber wenn man nach dem 1. Bild, das Fenster nicht schließt und stattdessen auf das 2. Bild geht, dass sich das Bild dann in dem 1. neuen Fenster öffnet, das 3. Bild öffnet sich dann wieder im 1. neuen Fenster und so weiter.
    Wisst ihr was ich meine ?

Da macht man dann ausversehend nicht die Seite zu, aber man bekommt auch nicht bei 10 Bildern, 10 neue Fenster.

Weiß jemand wie sowas geht ?

• hm tut mir leid, ich weiß was du meinst aber wie das geht das weiß ich ned.
    es ist doch so, die meisten, denke ich, klicken eij bild auf und schliessen es wieder und gehen dann zum neuen.
    es seid du machst in das erst beild nen link zum 2. bild rein, weißt wie ich meine?
    d.h. du mußt ein neue html-dokument machen mit dem bild und nem pfiel oder so der beim draufklicken das nächte bild öffnet und da ist wieder ein pfeil drauf der zum nächsten geht.
    im prinzip funzt so ne fotogalerie.
    wenn du mochtes schicke ich die dazu mal ein html von mit, das könntest du dir ja dann ändern.

• ja danke, das Angebot ist ja nett von dir :yes:
    Aber ich hab so ne Fotogallerie schon öfters gesehen ohne Pfeile.
    Man klickt auf der Homepage das bild an, ein Fesnter geht auf, man geht zurück zur Homepage und klickt das 2. Bild an und das öffnet sich dann wiederum im 1. neuen Fenster. aber sowas ist glaub doch nur für Profis und ich bin schon immer noch anfänger denk ich.
    Wie so ne Fotogallerie sein muss, so wie du das beschreibst weiß ich, weiß auch wie ich das anstellen würde, nur das würde halt viel Zeit beanspruchen :nix: :rolleyes:

• ne das geht schnell, die dateien kannst ja kopieren und mußt nur das bild jeweisl austauchen.
    also den bildnamen ändern.

• ach so, wenn du meinst, dann kannst du mir das ja mal geben :)
    Dann kann ich mir das angucken :yes: :yes: :jump:

• oki ich schick dir die datei, die mußt dann halt jedesmal kopieren und umbenenne und wieder auf die nächste oder vorhergehnde verlinken.

• Juhuuu, super Schwabi. Ich weiß was du meinst und das kann ich auch. Verlinken soll das Problem nicht sein.
    Ganz herzlichen Dank an dich :yes: :jump: :jump:

• vielen Dank. werde mich die nächsten Tage ber an die Arbeit machen :yes: :jump:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!