huhu Fauchi, mach doch mal weiter :wink:
lustiges dialekte-raten
-
Schwabenmaus -
26. Juni 2005 um 17:59
-
-
Fauchi, wir brauchen INPUT
-
schreib doch Fauchi mal eine pn :zwin:
-
Ich weß was besseres, nach fast 2 Wochen ohne Reaktion mach ich dreisterweise einfach selber weiter!
Was ist ein
Streppezeeher
-
strippenzieher, elektriker?
-
kein Elektriker......wenigstens bei uns in der Gegend, das ist der Schlitze klopper oder der Kabel Bongo, aber ein Streppezeeher ist jemand anders
-
tontechniker
-
nein ist nicht gerade ein Handwerksberuf, dafür gibt es auch keine Ausbildung, man kommt da eher mehr oder weniger nur durch Glück rein
-
es heißt doch aber übersetzt strippenzieher oder?
-
-
hat es was mit der post zu tun, oder so kalbelverleger,
weißt die den boden aufreissen und da kabel reinlegen... -
Es ist ein Job der normales Weise keine Körperliche Anstrengung benötigt, denkt doch mal an die Augsburgerpuppenkiste und interpretiert das, es ist auch eine etwas amüsante Benennung für den Beruf
Ich fass nochmal zusammen
Es ist kein Offizieller Ausbildungsberuf
Es benötigt keiner körperlichen Anstrengung
Und es ist eine amüsante, oder besser Ironische Bennenung des Berufs -
dann wohl marionettenspieler, oder?
der ziht ja strippen.oder hast was mit strippen zu tun? :zwin:
-
ersteres stimmt soweit, aber wer ist es denn nun
-
na der marionettenspieler... :frag:
-
Ja das wär der eigentliche Beruf, aber das hier ist ja eine Art Parodie auf den eigentlichen Beruf.........wer zieht denn noch an Strippen um was zu tun, im übertragenden Sinne, wir regen uns alle gerne über die auf
-
die telekomiker?
-
nein, ich lös mal auf ------> Politiker
-
was? politiker?
:lol:da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, obwohl es eigentlich paßt.okay dann frage ich was das heißt:
bäradregg
-
Bärendreck nehm ich mal an, aber was es bedeuten soll keine Ahnung
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!