Blitzblanke Kacheln

• Um blitzblanke Kacheln zu bekommen, gibt man etwas Haarshampoo ins Putzwasser. Nachspülen oder Nachpolieren entfällt. Die Fließen glänzen wieder wie von selbst

Quelle
    aus meiner Tageszeitung

• ich gebe essig ins warme wasser dann glänzen die fliesen auch wieder

• fließenpolitur (kann auch autopolitur sein). badewanne, wc-schüssel, waschbecken einreiben, trocknen lassen, mit trockenem Tuch (fusselfrei) polieren. das wasser perls ab und "zieht sich in tropfen zusammen". Dann nach dem duschen, händewaschen mit einem abzieher bzw. handtuch kurz nachreiben. dann hast du monatelang glanz. Ich hab es Anfang Oktober gemacht und musste seither meine Badfließen und die Badewanne kaum putzen. Aber vorsicht bei der Autopolitur. Ich weiss nicht, ob alle geeignet sind. Am besten hinter der Kloschüssl oder unter dem Waschbecken mal ausprobieren.

Hab es übrigends auch mit den Küchenarmaturen gemacht. Es ist herrlich, wie schön seither mein Küchenwaschbecken immer ist. Ein kurzes durchfahren mit dem feuchten Lappen reicht völlig aus und ich hab keinerlei Kalkflecken mehr, weil sich das Wasser immer gleich zu Tropfen zusammenzieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!