Durchsichtige Vasen

• Durchsichtige Vasen mit engem Hals lassen sich mühelos reinigen, indem man klein geschnittene, rohe Kartoffelschalen und Wasser reingibt und dann kräftig schüttelt.
    Mit klarem Wasser nachspülen.

• Das ist natürlich ein super Tip. Aber wenn möglich vermeide ich es, durchsichtige Vasen zu kaufen. Dann lieber ne Porzellanvase :yes:

• und ich stell sie einfach in den Geschirrspüler
    und kommen blitz plank heraus :jump:

• geht ja dann aber auch bei kleinen Vasen, aber wenn du ne besonders goße hast, die nicht in den Spüper passt, musst mit der Hand ran ;) :yes:

• ja, hast auch wieder recht, aber bis jetzt hatte ich eh noch keine soooooooo große die nicht rein gepasst hat
    und gefallen tun sie mir in größer eh nicht mehr wenn sie durchsichtig sind, aus Glas

aber mann kann da auch Soda rein geben, werden dann nach ein bisserl stehen auch schön sauber

• Zitat

Original von aidenbacher
    Durchsichtige Vasen mit engem Hals lassen sich mühelos reinigen, indem man klein geschnittene, rohe Kartoffelschalen und Wasser reingibt und dann kräftig schüttelt.
    Mit klarem Wasser nachspülen.

Ich kenns mit Reiskörnern...

Einfach ein paar in die Vase und das ganze kreisen und schütteln...
    Damit gehen gut diese Kalk ablagerungen weg...

Danach einfach ausspülen und fertig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!