Blattläuse

• Wenn eine Pflanze Blattläuse hat, ist das halb so schlimm. Immer mal wieder Zigaretten- oder Zigarrenasche auf die Blumenerde streuen und das Ungeziefer verschwindet.

• Oder einen Sud aus Brennesel herstellen und damit dann einsprühen.Riecht etwas,hilft aber!!

• mit Knoblauch-Wasser besprühen geht auch. Aber ich mach das nur
    im Garten.

• Habe eine Frage:

Wenn ich die Asche auf den Boden tue und die Pflanze ist aber schon 1,5 Meter hoch und bekommt Läuse, was soll man da tun ?

Was mache ich beim großen Kirschbaum wenn er Läuse hat ??

Da hilft doch dann gar nix, da so viele Läuse dort sind, sodass man nix machen kann. Außerdem ist er zu hoch und zu groß, mankann also die Läuse nicht unter Kontrolle kriegen oder ?

• Zitat

Was mache ich beim großen Kirschbaum wenn er Läuse hat ??

Säg ihn um und bau Dir ein schönes Möbel draus.... :bl:

• nein, sicherlich nicht, dann gibt´s keine Kirschen mehr.

Aber gibt´s ein Mittel für größere Bäume, ca. 4m hoch ? Glaube eher nicht.

Wenn dann muss man wohl den ganzen Baum einspritzen, aber das dauert wohl zu lange und je höher desto gefährlicher.

• Hast denn schon mal gegoogelt ob da was brauchbares rauszufinden ist? Oft gibts ja auch so Hausmittelchen die man unten um den Baum rumstreut und die dann mit dem Wurzelwerk aufgenommen werden.

• ne, bei sowas fang ich net zu googeln an, denn wenn jm was weiß kann er es kurz posten. Wenn niemand was weiß dann hab ich leider Pech.
    Läuse sind zwar sehr nervig, aber großen Bäumen macht das kaum was aus. Nur wenn man winzige Keimlinge hat und diese gleich befallen werden, dann ist das der Tod für diese.

• ich denke mal, das mit der asche ist was für kleinere zen, bei bäumen wirst um die spritzerei nicht drum rumkommen.
    vorallem diese milden mittelchen dauern viel zu lange, bis dahin kannst du vermutlich deinen krischen vergessen.

• den Kirschen selbst macht das nix, darauf haben die Läuse es auch net abgesehen, nur die Blätter sind alle voll verklebt :igitt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!