Was vertragt ihr nicht ?

• Hi,

was sind denn Essen, die ihr gar nicht vertragt ?

Bei mir sind das Zwiebeln.
    Heute Mittag gab´s bei mir Tomatensalat mit Zwieblen...und heute Nachmittag hab ich´s büßen müssen :oh:

• Aber warum isst du es dann, wenn du eh weißt, daß du keine Zwiebeln verträgst? 8o Bei mir gibts übrigens nix, was ich nicht vertragen würde. Es gibt auch ausser Marzipan nix, was ich nicht mag, aber das ist wieder was anderes.
    Bin absolut pflegeleicht, was das betrifft :D

• ich liebe zwiebeln, wenn ich aber in einem besen bin und käsebrot ess dann müssen zwiebeln drauf,
    obwohl ich weiß daß es mir ned guttut, aber es schmeckt eben so gut.
    obwohl in der zwischenzeit kann ich auch verzichten.

• Zitat

Original von Schwabenmaus
    ich liebe zwiebeln, wenn ich aber in einem besen bin und käsebrot ess dann müssen zwiebeln drauf,
    obwohl ich weiß daß es mir ned guttut, aber es schmeckt eben so gut.
    obwohl in der zwischenzeit kann ich auch verzichten.

so ähnlich geht´s mir auch. ich mag Tomatensalat mit Zwiebeln. Wenn es net viele Zwiebeln sind geht es auch, dann passiert nix. Aber heute waren es zu viele.

• Hm, also ich vertrag eigentlich alles, es gib halt nur auf verschoedenes die üblichen Reaktionen, also auf Bohnen, Zwiebeln und Knoblauch, meisten in Form von Abgasen......

• @Angmar, wie äussert sich das denn bei Dir?

meine Kinder sind allergisch gegen Nüsse, sobald die schon Bestandteile davon an die Lippen bekommen geht es los mit Schwellungen im Mundbereich. Notärzte hatten wir schon 2 Mal hier :cry2: :nix:
    Jetzt sind sie alt genug, es zu meiden, aber es kommt immer wieder vor, dass ihnen was angeboten wird, was für sie tabu ist.

Ich habe nur Wespenstiche, auf die ich allergisch reagiere.

• ich kann nicht viel walnüsse essen mit schale,
    da bekomme ich halsschmerzen von.

• Du sollst ja auch nur das essen, was innen drin ist Schwabi. Nicht die ganze Nuss.....:wall: :bl:

• Zwiebel mag ich nicht

Ananas vertrage ich überhaupt nicht davon bekomme ich Herpes.

Fleisch vertrage ich auch nicht mehr davon würde ich starken
    Magenschmerzen bekommen. Lebe seit Jahren vegetarisch und
    der Körper kann Fleisch deshalb nicht mehr so schnell verarbeiten.

• Ich bin allergisch gegen Butter - ich weiß, das klingt doof - ist aber so...

Und zuviel Bier vertrage ich auch nicht :grin:

• also bin hochallergisch gegen Mango (da entzündet sich und schwillt mein gesicht so an), Citrusfrüchte etc..
    wobei das nur mit limetten oder zitronen gilt. zu viel orangen sind au nich so gesund für mich
    ansonsten wird mir von Ingwer und marzipan schlecht...

und alkohol mag ich auch nich :D

• @ Fauchi:

zuerst Magenschmerzen, dann Durchfall. Ganz schlimm, wenn die Menge zu groß ist.
    Ansonsten wenn ich mir den Kebap kaufe und dort Zwiebel drin ist, ist da nur wenig drin, dann mancht es gar nix.
    Allergische Reaktionen hab ich aber keine.

Bier mag ich auch nicht. Muss von dem Zeug fast kotzen wenn ich´s trink.
    Einmal hab ich 2 Liter weggehauen, das ist mein Rekord und wird auch immer so bleiben. Weiß gar nicht wie ich das überhaupt geschafft hab.

• obwohl ich ihn doch so gerne mag ;(: eine Portion Brokkoli bringt mir einen länger andauernden Kontakt mit der Keramik ein.

• MKir wird beim Geruch/Geschmack von Schweinefleisch übel, seit ich mir in Portugal mal ne Fleischvergiftung von sowas geholt hab. Ansonsten die ünlichen Geschichten, daß Ziebeln mit Käse übelriechend blähen und ich von mehr als 1 Mango am Stück Durchfall bekomme und ähnliches.

• Bei mehr als einer Mango hätte ich sicher auch die Flöterei 8), so lecker wie sie sind die Mangos.
    Ich bin aber sonst gegen alles ziemlich resistent, zumindest fällt mir grad nix ein das mir nicht bekommt. Das einzige was unangenehm ist, wenn Kren (Meerrettich) in die Nase steigt, aber mittlerweile geht auch das, da ich den Kren sehr gern mag *schlabber*

• Ich habe eine Lebensmittelunverträglichkeit, die einige Zusatzstoffe betrifft.

E 410 Johannesbrotkernmehl
    E 412 Guarkernmehl
    E 413 Traganth

Alle Stoffe sind angeblich in hohen Dosen abführend. Nur isst der Mensch solch hohe Dosen nicht....seltsamerweise wirkt es bei mir dennoch...krampfartige Darmschmerzen (je nach E-Stoff nach 30 min. bis 12 Stunden) bis zum Kreislaufzusammenbruch. Dann irgendwann (1-2 Stunden später) die übliche abführende Wirkung , aber weiterhin mit fast unerträglichen Darmkrämpfen.

Diesen Stoffen aus den Weg zu gehen ist fast unmöglich, das sie in nahezu allen Lebensmitteln vorkommen. Außerdem stehen sie im Verdacht Allergien auszulösen...

Hier sind die Stoffe mal aufgeführt

Mit bestem Gruß

André

• Man sollte nie nach nem Vierteljahr eigene Posts wieder lesen, man findet zu viele Rechtschreibfehler...

Ich habe inzwischen festgestellt: über eine Woche am Stück min. 10 Gartenpfirsiche am Tag sind auch zu viel für mein Verdauungssystem...
    (eine Woche ging noch, aber danach habe ich es gemerkt und war froh als das Bäumchen leer war)

• Ich hab bis jetzt noch nix kennengelernt was ich nicht vertrage, ich kenne nur zwei Sachen die bei mir sofort eine Rückwärtsverdauung einleiten. Und zwar ist das einmal Inset Bohnen (kennt ihr sicher unter dem Namen Schnippelbohnen, und da werden dann noch Kartoffeln mit durchgestampft und das ganze wird dann zusammen mit glibberigem Bauchspeck gekocht. Ich würde nicht mal unsere Schweine damit füttern, wenn wir welche hätten!!) und zum anderen Buttermilchbrei mit Flip (einen Schuß Sirup dadurch. Ich brauch das Zeug nur zu riechen, und weiß sofort, das ich lieber im Atomreaktor schwimmen möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!