fleischfressende Pflanze ??

• Zitat

Original von Angmar
    das hab ich mich auch schon gefragt Mixe, aber ich glaub zumindest kleine Pflanzen verhungern net wenn sie keine Fliegen fangen. Da dient das eher Zusatznahrungsquelle. Es findet ja die normale Photosynthese in den Blattzellen statt, die zur Energegewinnung führt.

Egal ob sie Fliegen fangen oder net - ich weiß nur eines: Ich kauf mir eine weil ich so Pflanzen cool finde. Schön aussehen tun sie auch.

naja, ganz so kannst du es auch nicht sehen, sie brauchen sicher nicht täglich eine fliege, aber sie brauchen diese schon regelmässig, da diese insekten ja der dünger der pflanzen ist. Du darfst die pflanzen auch nicht mit normalen dünger düngen, sonst gehen sie ein.

Ich habe gestern eine Seite entdeckt wo es um fleichfressende pflanzen geht und einen verein. in den verein werde ich wahrscheinlich eintreten.

• Also doch Fliegen...hm, dann hab ich ein kleines Problem. In meine Wohnung verirren sich höchstens 10 Fliegen im Jahr. Aber die kann man sicher auch züchten :P

• man ich weiss nicht wie man so was an th aufmachen kann , echt das ist so wie haben linse und erbse sex echt . :igitt:

• Zitat

Original von digga
    man ich weiss nicht wie man so was an th aufmachen kann , echt das ist so wie haben linse und erbse sex echt . :igitt:

na du musst ja dann sowas net lesen und schreiben musst du dann hier ja erst recht nicht. Kannst ja Themen aufmachen, die dir gefallen, dnan hast du das Problem sicher nicht :yes:

---

@ Teufel: ja, man muss schon auf die Pflege achten und schauen dass man nix falsch macht. Anderseits kann man auch ein Insekt fangen und es verfüttern. So schwer ist das ja net. Hab ich als Kind immer gemacht :yes: :jump:

• die die zuklappen nennt man doch morgen- oder sonnentau, oder?
    ein ex-kollegen hatte mal welche, der mußte immer füttern.
    er hat die fleigen gefangen und dann da reingesetzt.

• weiß net wie die heißen, es gibt ja immernoch diese komischen exotischen Namen, aber ich denk mal dass diese Schnapppflanzen in die Kategorie Sonnentau gehören, könnt ich mir zumindest vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!