illegale und legale drogen

• wie denkt ihr darüber,
    daß der gesetzgeber legalisiert oder eben verbeitet?
    der gesunde menschenverstand würde doch alles, was abhängig macht verbieten oder?
    also wo ist der unterscheid wischen zb gras oder alkohol oder zigartetten?

• Unterschied macht es im prinzip nicht wirklch, den schädich ist alles!!!

Jedoch verbieten oder nicht verbieten ist mittlerweile meiner meinung nach shon geal ... denn die illegale drogen werden genauso genommen .. überhaupt der reiz sie sind verboten macht es schon einmal aus!!

Dann noch die collness, man muss dazu gehören, problem bewältigung etc ... solang es drogen gibt, werden sie auch konsumiert egal ob legal oder illegal!!

• Nikotin und Alkohol sind auch Drogen.

Nikotin ist halt harmloser als Heroin z.B.

Alkohol ist in einer Übersosis genauso gefährlich wie ne Überdosis Heroin.

Nikotin ist halt wie gesagt harmloser, aber auch Nikotin tötet. Halt erst viele Jahrzehnte später, aber es verkürzt das Leben, wie alle anderen Drogen auch.

• Es wird einerseits zwischen legalen und illegalen Drogen unterschieden:

Zu den legalen Drogen gehören im deutschen Kulturkreis vor allem Alkohol, Nikotin, Kaffee, Tee, aber auch alle ärztlich verordneten Medikamente mit Abhängigkeitspotential (z.B. Tranquilizer, Weckamine, Beruhigungs-und Schlafmittel oder Analgetica).

Die wichtigsten illegalen Drogen werden ihrerseits noch unterschieden in sogenannte weiche oder harte Drogen:

Zu den weichen Drogen zählen Cannabis und LSD, einmal wegen der Applikationsform, d.h. sie werden inhaliert oder oral eingenommen und nicht injiziert, zum anderen, weil sie nicht zu einer körperlichen Abhängigkeit führen.

Als harte Drogen werden vor allem Heroin, Amphetamine und sog. Designer-Drogen bezeichnet, da sie injiziert werden und eine physiologische Abhängigkeit erzeugen.

Eine Zwischenstellung nimmt Cocain ein, das vor allem eine starke psychische Abhängigkeit bei nasaler Applikation erzeugt, aber auch injiziert zu Todesfällen führen kann.

• Tee ist auch Droge ? Wusst ich gar net. Beim Kaffee hab ich das auch net gewusst, aber ich denk, dass damit "Coffein" gemeint ist, also auch Cola dann. Auch Droge.

In der Medizin werden besonders viele Drogen eingesetzt. Auch Opiumtropfen gibt es, die Rückenschmerzen lindern. Achtung hierbei: Opium-Tropfen schmecken wie Likör...es ist so leicht und so verführerisch eine Überdosis von der Medizin zu nehmen...das verpasst einen schnellen Knock-Out.

• LEGALE DROGEN
    >Alkohol
    >Tabak
    >Koffein
    >Aufputschmittel
    >Schlaf und Beruhigungsmittel
    >Schmerzmittel>Schnüffelstoffe
    >Naturdrogen

ILLEGALE DROGEN
    >Cannabis
    >LSD
    >Kokain
    >Crack
    >Ecstasy
    >Speed
    >Heroin/Opium

SUCHT MIT DROGEN
    >Alkoholismus
    >Tabaksucht
    >Heroinsucht
    >Kokainsucht
    >Medikamentensucht

SUCHT OHNE DROGEN
    >Spielsucht
    >Arbeitssucht
    >Ess-und Brechsucht
    >Magersucht
    >

• Opium wird aber auch in der Medizin verwendet. Morphium glaub auch. Und Opium ist eigentlich illegal, aber in der Medizin wird es in kleinen Mengen eingesetzt.

• Morphium wird auch ins Rückenmark gespritzt fällt mir grad ein. Meine Vater musste schon viele von den nehmen. Solange bis sie keine Wirkung mehr zeigten, weil der Körper sich gewöhnt und dann nach immer mehr schreit. Aber Morphium kann man nur bis zu einem bestimmten Punkt spritzen, sonst hat man eine Überdosis und das ist sehr gefährlich.

• da hast Du Recht Angmar, daher müssen die Pflaster auch mindestens 3 oder 4 Tage drauf bleiben und wenn das dann nicht mehr klappt ist es auch bald Ende.

So geht das auch mit den Spritzen, irgendwann wirkt es nicht mehr wie es soll.

• Pflaster hat er nur 1 oder 2 mal gehabt, hat aber nie Wirkung gezeigt, deswegen gleich die Spitzen.

Und der Körper gewöhnt sich leider an die Sachen, die man ihm zuführt. Irgendwann reicht 1 Flasche Bier nicht mehr, dann brauchst du schon 2 bis die Wirkung da ist und so geht´s weiter.

• Zitat

Original von Angmar
    Tee ist auch Droge ? (.....)

Tee ansich ist keine Droge Angmar, aber das darin enthaltene Teein. Ich glaub ich hab das mal wo gelesen. Teein hat eine ähnliche Wirkung wie Koffein, nur nicht in so einer starken Konzentration.

• Hat das jede Teesorte ?
    Auch Pfefferminz und Kamillentee ? Von Teein hab ich noch nie was gehört.

• Also LEGAL scheint mir alles zu sein, was von der heimischen Industrie hergestellt wird (z.B. Allohol, hicks) und ILLESGAL alles das, was außerhalb hergestellt wird (z.B. Heroin), damit der Preis schön hochbleibt und die Afghanischen Stammesfürsten unsere Waffen kaufen können. :D :zwin:

• naja, aber wenn so Drogen wie Heroin legal wären, würde es ja auch viel mehr Tote geben. Denke, dass es auch ein Gesetzt geben muss, das die gefährlcihsten Drogen verbietet.

• War auch nur begrenzt ernst gemeint, obwohl ich denke, daß auch darin ein Teil Wahrheit steckt. :yes:

• ja, das stimmt dann wohl. Es gibt ja immer ne offizielel Begründung und eben ein kleiner Hintergedanke im Kopf :D :grin:

• gibt es das gesetz nich so wie so
    der mit Drogen erwischt wird
    der wird bei uns eh gleich eingesperrt und auch verurteilt
    aber ich würde sagen, es gehört noch viel mehr betsraft
    überhaußt man man die erwischt was bei schulen stehen, sicher sind ja auch schon Kinder die das machen
    und ganz arg finde ich es
    hab gestern grad erfahren, die stehen ja sogar vorm Arbeitsamt und bieten des an
    und warum das sein kann frag ich mich

• am schlimmsten find ich, die 10 und 11 jährigen die sich heimlich in der Pause von der Schule wegschlecichen und Nikotin inhalieren :daum1: :daum1: :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!