strafarbeiten und einträge ins klassenbuch

• ich weiß nicht ob es das heute noch gibt,
    aber könnt ihr eiuch noch an eure schulzeit erinnern,
    hattet ihr einträge odr mußtet ihr strafarbeiten machen?

• Strafarbeiten mit der ganzen Klasse, ja - kam allerdings selten vor :rolleyes: :flie:

es gab ja auch noch liebe Mädchen :ign: :bäh::lach: :lach:

• Willst mich aushorchen Schwabi? *fg*
    Es verging fast kein Tag, an dem ich nicht eine Zusatzarbeit machen mußte. Das liegt aber wohl eher an dem damaligen Lehrer, denn der war in jeder Klasse von jedem Schüler veralbert worden. Mitteilungen oder Verweise hat er nie ausgestellt, immer nur seitenweise aus dem Lehrbuch abschreiben lassen.
    Ich glaube mein Rekord lag so bei7 oder 8 DIN-A 4 Seiten an einem Tag. Aber irgendwie war es das immer wert. :]

• nen Eintrag ins Klassenbuch gab´s bei mir nie, aber paar Straftarbeiten gab´s schonmal. Zuletzt in der 7. Klasse seither nimmer.

• wir haben doch noch mehr schüler oder ex-schüler hier,
    seid alle so brav gewesen daß ihr nie eine strafarbeit machen mußtet?

• :applaus:naja, das was ich angestellt habe war ja einiges
    aber es kam nie zu einer Strafe oder Klassenbucheintrag
    vielleicht weil ich gute Schülerin war oder der Streich so originell war :lol:

• ich habe mich mal geweigert eine strafarbeit zu machen, wil ich sie ungerechtfertigt fand.
    bin durchgekommen damit! :daum:

• ich glaub schon auch wenn man darüber redet mit dieser Lehrperson
    das man dann vieles ausreden kann
    aber Strafarbeiten sind bei und verboten
    wenn dann kann sie nur sagen soll was üben und das geht ja auch schlecht alleine, weil warum dann grade ich
    also wenn dies gesagt wurde , haben wir es dann nie gemacht

• Strafarbeit wo man z.b. paar Aufgaben machen muss und die dann abgebenb muss - sowas ist bei euch verboten ??

• :wink:@Angmar , ja das ist verboten, der Professor oder Lehrer darf keine Strafarbeiten mehr vergeben, ist aber schon länger so, wenn dann kann er der ganzen Klasse eine Übungsarbeit geben, müssten dann halt alle machen , aber macht dann eh niemand................. :pl: :pl: :pl:

• ich musste einmal einen aufsatz schreiben. warum weiss ich nicht mehr, aber es hat mir auf jeden fall nicht geschadet. wenn das verboten wird welche erzieherischen massnahmen soll der lehrer bitte schön dann noch anwenden? freundlich fragen ob der freche rotzlöffel oder die faule göre die gnade hätten halbwegs aufmerksam dem unterricht zu folgen? oder darum bitten, dass die in der ersten reihe leiser reden, damit die in der zweiten ungestört schlafen und die in der letzten reihe konzentriert karten spielen können? irgendeine handhabe muss dem lehrer doch gelassen werden. Und manchem aufmüpfigen grossmaul würde es gar nicht schaden, wenn der lehrer noch mal hinlangen dürfte. aber noch nicht mal eine strafarbeit austeilen dürfen? für was gehen die kinder denn in die schule? doch wohl um was zu lernen. und dass es zunehmend schwieriger wird die heutige jugend im zaum zu halten, das kann uns doch jeder pädagoge bestätigen. also nochmal, welche erzieherischen massnahmen darf ein lehrer ergreifen, wenn ihn und seine befehle total ignoriert werden ?

• Zitat

wenn ihn und seine befehle total ignoriert werden ?

Eintrag ins Klassenbuch, und raus vor die Tür. Im extremen Fall geht´s zum Rektor. Npützt auch das nix, dann finde ich: Runter von der Schule. Wer zwar gescheit ist, aber im Benehmen schlecht ist, hat auf einem Gymnasium z.B. nix zu suchen.

Bei meiner Schwester ist z.b. einre in der klasse, super noten, fast der Beste in der klasse, aber im Benehmen stand im Zeugnis: unbefriedigend

So einer hat auf einem Gymnasium einfach nix verloren.

@Aroha: warum soll es verboten sein, wenn der Lehrer nem Schüler als Strafarbeit aufgibt: "Schreibe nen Aufsatz oder mach die oder die Aufgabe im Buch und gib diese ab"

Also hier ist das Alltag dass sowas vorkommt. Hab ich auch schon paar mal machen müssen. :lol:

• Ich musste mal Alle meine Entchen im Musikunterricht vorgurkeln, warum weiß ich nichtmehr!!

Und einen roten Eintrag habe ich auch bekommen weil ein paar Maiskörner meine Lehrerin erwischt haben :P Toll was läuft die Schrulle auch in meine Schussbahn...:motz:

Und sonst paar kleine Einträge halt wegen zu spät kommen oder wegen entfernen vom Schulgelände...das übliche halt!!

• Zitat

Und sonst paar kleine Einträge halt wegen zu spät kommen oder wegen entfernen vom Schulgelände...das übliche halt!!

:lol: bei euch hat man´s ja noch genau genommen, bei uns kommt man machen was man will...mna musste schon viel für einen Eintrag tun. ^^

• Echt?? Joa, war halt in der Realschule so...die letzten drei Jahre dann aufm WG war das auch nichtmehr so eng...da war man ja au scho über 18 und für sich selber verantwortlich :rauch:

Der allergeilste EIntrag den es bei uns gab: Michael C. zieht dem Lehrer gegenüber ein Affengesicht :P :P

• Ich habe mal einen Eintrag bekommen, ich würde unverschämt den Unterricht stören und bin vor die Tür gesetzt worden.
    Das witzige daran war, daß ich zu der Zeit so unauffällig war, daß Lehrer mich als fehlend eingetragen haben, wenn ich anwesend war. Meine Nebensitzerin hatte mich gefragt, ob ich ihren Radiergummi gesehen hätte und ich hatte "Nein" geantwortet, und als der Lehrer mich dann angefahren hat, habe ich die Unverschämtheit besessen, die Sache ebenso zu erklären...

• Zitat

Original von Angmar
    lol, da hat der Lehrer ja dann kein sehr großen Spaß verstanden :lach:

Dat kannste laut sagen :lol:

• Also Einträge ins Klassenbuch hatte ich ganz selten mal :rolleyes:

Mein erster Klassenbucheintrag lautete: Yasmin lacht zu viel

Das fand ich sooo lustig :lach:

Ich musste aber schon ein paar mal die Schulordnung abschreiben ^^ allerdings nur in den Klassen 5-8 danach war ich ganz brav ^^

• Ich kann Husky nur beipflichten: wenn ich meinen Bruder so höre (der ist Lehrer) oder auch andere Lehrer, das sie von den Schülern z.T. beschimpft werden, und wenn die Lehrer ihnen dann eine Strafarbeit aufbrummen, stehen abends die Eltern vor der Tür und drohen mit Rechtsanwalt oder sogar mit Prügel...

Aber zu mir: ich habe mehr Klassenbucheinträge bekommen als anderen aus der Klasse zusammen :pfei:

Und Strafarbeiten!!! Fast genauso viele...

Und ich muß sagen, daß ich ohne dem meine Grenzen vielleicht nicht so schnell erkannt hätte und so manchesmal total durchgedreht wäre...

Aber war alles im Rahmen, ich hätte nie randaliert oder ähnliches, ich hatte halt nur etwas mehr Blödsinn in der Birne als andere :jump:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!