Fließbandjob ?

• Hi,
    habt ihr schonmal einen Fließbandjob gehabt, also einen Job wo man am Fließband steht ?
    Macht man vor allem wenn man jung ist und mal jobben will in den Ferien, oder direkt nach Schulabschluss um sich bissl was zu verdienen.
    Ich selber hab noch Keinen gehabt ;)
    Wie schaut´s bei euch so aus ?

• nein noch nie, also band sowieso nicht, ich habe mal zeugs eingepackt...
    nunja, habe ich dann entschlossen einen beruf zu lernen, damit ich genau das nicht tun muß.
    vorübergehend habe ich bei uns in der fertigung auch schon gearbeitet,
    weil sich unsere herren ingenieure zu fein dafür sind.
    immer machen möchte ich das nicht, aber geschadet hats mir auch nicht.

• musste ich auch noch nicht machen, aber besser so einen job als gar keinen, denke ich - oder :frag:

• hatte noch nie einen, würde mich aber mal reizend (zeitlich begrenzt - auf dauer kann ich mir das nicht vorstellen)

• Wäre vielleicht mal was für Dipl.-Ings., Abteilungsleiter, Manager usw. Vielleicht kommt der ein oder andere ja mal auf sinnvolle Ideen. Zumindest die Zeit zu denken hätten sie dann. :D

• ja war auch mal an einem Fließband aber nicht als jobber sondern als zeitfirmenarbeiter
    aber eines tages kommen die hohen leite und musste mich ausstellen wegen ner insolvenz .

Soviel zu der Fließband bzw. maschinenbedienerarbeit

• Was schlimmeres als Fliessbandarbeit gibt es wohl kaum...

Dann lieber der Mist den ich machen muss. Da kommt es nicht so auf die Sekunde an...

• Richtig Fließbandarbeit nicht, aber Fertigung durchaus als Ferienjob.
    Dort dann unter Anderem Sichtprüfen. Das heißt (da Reinraum) bei staubtrockener Luft in nem komischen Raumanzug den ganzen Tag vorm Mikroskop sitzen. Seitdem weiß ich, wie wichtig die Steinkühlerpause ist...

Zu Fließbandarbeit: sowas kennt meine Schwester als Ferienjob, vielleicht äußert die sich mal dazu, die wollte sich demnächst auch mal hier anmelden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!