Wie oft Rasenmähen ?

• Wie oft rasen mähen

Der Golfrasen ist eine spezielle Rasenmischung.Sehr langsam wachsend aber sehr wiederstandsfähig.Der Samenpreis ist auch um einiges höher.
    Schau dir mal das Gras einer Blumenwiese an und dann einen Rasen.
    Die Grashalme sind sehr unterschiedlich und die Dichte eines Rasens ist weitaus stärker.
    Hab die Antworten von meinem Lebensgefährten,der ist Landschaftsgärtner.

• Hm, bei Wikipedia steht aber was anderes:

Wikipedia - Rasen

Und wenn ich mir Grassamen kaufe, dann steht überall drauf das das für den Rasen ist, aber es sind unterschiedlich dicke Grashalme, die da rauskommen... Und die Dichte bestimme ich ja nur dadurch, wie dicht ich aussähe...

Aber warum schwirrst du denn eigentlich hier im Geist-Modus rum?

• Ich find das eigentlich immer sehr schön, wenn ein paar kleinere Blümchen aus dem Rasen rausgucken :rolleyes:

Beno: nur wir Teammitglieder können Geister sehen :flue:

• Wie oft rasen mähen

Bin auf dem Benutzerkonto von meinem Lebensgefährten.Kann ich da nicht mit meinem Passwort reingehen.

Durch die Streuung bestimmst du die Dichte der Keimlinge,aber ein Grasbüschel eines Rasens ist viel dichter als das einer herkömmlichen Wiese.

• Naja, wenn ich manchmal so einen Büschel Quecke aus der Wiese reiße, so einen Rasen hab ich noch nicht gesehen von der Dichte her...

Wie gesagt, hier ist genau Rasen und Wiese definiert:

>>>Bitte hier klicken<<<

Ist aber auch egal, gehört ja langsam nicht mehr zum Thema... Sonst kriegen wir noch Ärger wegen "Off Topic" :lach:

Zitat

Beno: nur wir Teammitglieder können Geister sehen

Ja, Waffel, aber wenn sie immer postet aber gleichzeitig als "offline" angezeigt wird, kann das ja nur der Geist-Modus sein, oder? :scratch:

• Klar der Gärtner will doch Geld verdienen. Darum sagt er alle 3 Tage. :lab:

• Jeder mäht unterschiedlich.
    Schrebergartenbewohner mähen 1 mal pro Woche.
    Es gibt auch welche,die haben einen automatischen Rasenmäher.
    Das ist ein autoreifen grosses gerät,das mäht vollkommen automatisch.
    Man braucht nur Abgrenzungen im Garten aufbauen.Der funktioniert mit Akku.
    Ist aber eher was für faule.Kostet auch nicht so wenig.

Das der Gärtner die Kunden ausnimmt kann ich bestätigen.
    Bin selbst Landschaftsgärtner und höre oft wie bescheuerte Gärtner die Kunden ausnehmen.Schadet nur unserem Beruf.

Aber jeder muß selbst entscheiden wie oft er mähen will,ist ja auch für seinen Garten selbst verantwortlich.
    Der Garten ist das Aushängeschild des Besitzers.

• dann muss ich dir mal den garten meiner mutter zeigen, voll mit klee, gänseblümchen usw...
    wenn man das gras stehen lassen würde, dann hätte man ne schöne wiese.
    es gibt sogar grashüpfer (die habe ich mal als kind da ausgesetzt und seither hats die da :lol:)
    naja, sie kann das halt nicht mit der pflege, rein körpterlich und ehrlich gesagt, mir gefällt so ein bischen kuddelmuddel im rasen besser als ein so grünes teil.
    nur bei uns sollte es dringen regnen, die rasen haben schon trockene braune stellen.

• Wenn im Garten einige Blümchen in der Grünfläche stehen wirkt das natürlicher.
    Einen Garten zu pflegen ist leichter gesagt als getan.Unterschätzen viele Häuslbauer.
    Ich bekomme oft die kuriosesten Wünsche was die Gartengestaltung betrifft.
    Die meisten glauben,einmal ausgepflanzt und ein bißchen gießen und Rasenmähen,das wars.
    Und dann sind sie ganz entsetzt was es für einen Aufwand bedarf,vorallem in Siedlungen artet es zu richtigen Wettkämpfen aus.Jeder will den schönsten Garten.

• ich mähe bei normalen wetter 1 mal die woche wenns heiss ist natürlich nicht so oft
    und jetzt lass ich die margariten die blühen anfangen einfach stehen ...

• ja habe sehr viel blumen in hausund ums haus ggg
    brauch viel zeit zum gießen aber ich mache es gerne

• Was hast so alles in deinem Garten?
    Das die Wiese schön blüht weiß ich ja schon.

• hallo
    div sträucher zaubernuss flieder zierquitte 2 apfelbäume weide 2 stück goldregen einen ginster leider ist mit heuer ein madelbäumchen eingegangen..
    da ist halt dan slalom angesagt beim rasen mähen ggg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!