Wer fotografiert gern???

• Zitat

Original von Wattestäbchen
    ich fotografiere auch sehr gerne und habe eine recht ordentliche digicam.
    meistens mache naturfotos oder freunde und familie müssen herhalten

dann kannst du dich ja auch am fotowettbewerb in zukunft beteiligen.

• Fotografieren ist auch eines meiner Hobbies, wobei ich keine bestimmten Schwerpunkte setzte.

Seit 4 Jahren eigentlich nur noch digital, am Anfang mit einer Nikon Coolpix 995 und seit knapp 2 Jahren habe ich noch eine Nikon D 70.

Da die Wirkung von Bildern auch vom Beschnitt und der Nachbearbeitung lebt, werd ich wohl nicht an euren Wettbewerben teilnehmen können. :frown

• @Simply_me:

doch, natürlich kannst du :daum: Wenn z.b. im Herbst ein Herbstthema kommt, gehst du einfach mal los, falls du Zeit hast und versuchst ein gutes zu schießen. Es ist ja auch sehr fair, da wir ja alle auch nicht bearbeiten. Also hast du gute Chancen beim Mitmachen mal zu gewinnen :yes:
    Ich bearbeite Bilde rzwar auch nach, aber nicht alle, denn einige werden so perfekt dass ich nix machen muss und solche nehm ich z.B. immer für den Fotowettbewerb hier :yes:

• ja, ich bin oft unterwegs und Fotografiere sehr gerne...nur habe sehr große Photos...muss erste verkleinen dann da stellen...

liebe grüße an alle

• Ich fotografiere zwar nicht so wirklich gern, bin aber immer noch lieber hinter als vor der Kamera...

• [COLOR=#0000FF]So lange habe ich meine eigene Digitalkamera (Typ Olympus) noch nicht, aber ich versuche schon, die schönsten Momente auch festzuhalten. Bei mir gilt auch, lieber hinter als vor der Kamera.

Meine besten "Schnappschüsse" veröffentlich ich gerne. Dazu nutze ich auch meinen eigenen Webspace, nur leider komme ich im Moment nicht dazu, meine HP zu aktualisieren.[/COLOR]

• Mich auch mal als leidenschaftlicher Fotograf oute :knipps:

Ich fotografiere eigentlich schon seit meiner Kindheit gerne, aber so richtig erst seit es die Digitalfotografie gibt. Weil eben die Digitalfotografie erst Möglichkeiten eröffnet, die man bei der Analog-Technik nicht hatte, z.Bsp. kann ich missratene Bilder sofort löschen, ich brauche keine Filme mehr, die ich erst teuer entwickeln lassen muss, um dann festzustellen, das die Bilder total missraten sind.

Digitale Bilder kann man per Software auch noch verbessern, nachbearbeiten, einfach perfekter machen.

Z.Zt. nenne ich eine Canon 300D mein eigen, plane aber den Umstieg auf die Canon 400D, die auf der Photokina 2006 vorgestellt wurde.

Aber auch meine alten Papierfotos möchte ich nicht missen, da sie teilweise einen hohen Erinnerungswert haben. Diese werde ich nach und nach einscannen und "auffrischen" :knipps:

Was die Motive angeht, so fotografiere ich eigentlich alles, was mir vor die Linse kommt und mir interessant erscheint, dabei kommt es in erster Linie darauf an, die jeweilige Situation autentisch dar zu stellen, also eher in Richtung "Fotojournalismus".

• wieso nehmen dann teileweise so weinig leute an den wettbewerben teil?
    ich foografiere auch gern. mein betirag ist aber schon auf den ersten seiten zu sehen.
    letztens habe ich sogar eins gewonnen, wo ich beim abgeben des bildes dachte na ja. siehe signatur.

Also traut euch und stellt eure fotos ein.

• Ich fotografiere sehr gern. Aber ich bin etwas aus der Übung gekommen. Ich behaupte jetzt einfach mal früher ein besseres Fotografisches Auge gehabt zu haben.
    ZurZeit bin ich mit meinen Aufnahmen nicht so zufrieden. Habe aber auch leider wenig Zeit.
    Zur Zeit habe ich eine Canon Power Shot S1 IS.

• Ich fotografiere sehr gerne und spiele auch ab und an gerne mit Bildern rum. Aber ich habe kaum Plan von meinem Photo-Programm und eine leider sehr schlechte Cam. Eine Ricoh Caplio RR30 für die ich mal ein kleines Vermögen hingeblättert habe und die nicht mal den wert ist, in der sie mal gesteckt hat.
    Die Bilder werden oft im "Zentrum" unscharf. Das war früher aber nicht so. Ich weiss nicht, ob vielleicht der Sensor einen weg hat?

Hab für ne Neue leider keine Kohle.

• [COLOR=#0000FF][size=36][FONT=comic sans ms] :knipps:Ich fotografiere auch sehr gerne, aber nur schöne Motive *fg* :knipps: [/FONT][/SIZE][/COLOR]

• ich auch hab aber in letzteer zeit fast keine zeit, vor allen hab ich nur einen normale kamera und das dauert halt einige zeit bis ich sie dann habe

• Ach, ich fotografier auch echt gerne, meine "Ausrüstung" ist eine Canon PowerShot A80 mit ein bißchen Zubehör. Ich liebäugel mit einer Canon EOS 350D, aber das Geld haben wir im Moment einfach nicht über....

Naja, meine A80 macht eigentlich auch ganz gute Bilder, ich hab dieses Jahr alleine 1500 Bilder von unserem Sohn gemacht, da er ja neu auf der Welt ist :zwin:

Digital macht's möglich, Analog hätte ich schon lange unser Haus verkaufen müßen :lol:

• das ist ja super, dann kannst du gleich beim fotowettbewer mitmachen :ye:

• Nun habe ich mir eine digitale Spiegelreflexkamera geleistet, die Canon EOS 400D. Viele Testaufnahmen habe ich schon hinter mir.

Gruß:

• :wink:Hallo Zusammen!

Ich habe zwei Cameras. Nicht weil ich zuviel Geld über habe, sondern weil ich für mich ein neues Hobby entdeckt habe und weil ich mit jeder Camera etwas gesteigert habe. Ich habe eine Canon Powershot Pro1 ( war meine erste Kamera ) und eine EOS 400d Spiegelreflexcamera. Letztere nehme ich nur wenn ich mir für ein Motiv richtig viel Zeit nehmen möchte. ( Bilderwettbewerb hier im Forum ) Stativaufbau, Objektivwechsel, alles einstellen, kostet so seine Zeit. Die Powershot Pro1 benutze ich, wenn ich unterwegs bin. Sie hat ein festes Objektiv und macht prima Bilder. Vorteil auch: Die anderen müssen nicht auf mich warten, bis ich ein Foto geschossen habe. :knipps:

• Ich fotografiere sehr gerne. Nur leider ist seit fast 2 Jahren meine Digi-Cam kaputt und ich habe mir noch keine neue geleistet. :cry2:

• Ich meld mich mal!!
    Fotogafiere supergern, habe die Canon 400D und mein Lieblingsmotiv sind Kinder!!!!

:muetze:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!