schildkröte oder vögel

• Es geht hier darum, ob man sich eher eine Schildkröte oder einen Vogel zulegen sollte...

Ich finde Vögel auch geeigneter, da schon so manche Schildkröte ihren Besitzer überlebt hat und dann ins Tierheim kam, und ich meine das sie das nicht verdient hat...

• Da ich mir meine Tiere prinzipiell aus dem Tierheim hole ist das nicht das Problem.
    Aber Vögel sind laut und machen viel Dreck und Schildkröten sind einfach nicht so schön weich und kuschelig. Ist einfach beides nicht meins...

• Ich meinte ja auch nicht, das man sich kein Tier mehr aus dem Tierheim holen soll, sondern das es bestimmt nicht förderlich für das Tier ist, wenn die jahrelange Beziehung des Tieres zu seinem "Dosenöffner" in einem Heim endet, und sei es nur für ein paar Tage...

Tierheime sind nämlich ein Fehler der Gesellschaft! Wenn die Gesellschaft etwas mehr über Tierhaltung nachdenken würde, gäb's keine Tierheime, zumindest lange nicht in dem Umfang wie jetzt!

Wenn wir uns nochmal ein Tier zulegen würden, dann würde es uns egal sein ob aus dem Heim oder von privat oder gefunden oder so, denn wahrscheinlich würde das Tier eh ins Heim kommen, wenn wir es nicht nehmen würden...

• Jetzt sind wir aber recht weit vom Thema abgekommen, wäre aber ne Idee für nen neuen Thread...

• Weder Vögel die machen zuviel Dreck. Noch Schildkröten werden zu alt und zu groß. Sind auch nicht sehr pflegeleicht. Hatte schon beides, nie wieder. Stehe auch eher auf Katzen.
    :maus:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!