Wie seid Ihr auf Euren Usernamen gekommen?

• Mein Nickname kommt aus dem Spanischen und heißt Streifen ^^

Ich habe vor ca. einem Jahr einen namen für meinen Hamster gesucht und da ich Spanierin bin, lag etwas spanisches einfach sehr nah. Der besagte Hamster hat einen grauen Streifen auf dem Rücken und wurde deswegen Raya getauft

Ich find den Namen so klangvoll, dass ich mich mittlerweile immer so nenne, da der Name auch nie vergeben ist :zwin:

• Hm, ich will mein Kind später Shirin nennen, wollte aber meinen Nick nicht genauso nennen, also hab ich ihn als Cheryn geschrieben und das Light heißt leicht, Licht...KA, fand, dass das zum Namen gut passt: Cheryn Light :lol:

• Ich habe mal angefangen, eine Star Wars Geschichte geschrieben, und die Hauptfigur hieß Elaine Sita, Elaine nach einer Figur aus einem Roman von Marion Zimmer Bradley und mir gefällt dieser Name sehr gut.

• Ich wurde früher immer von meinen Freunden so genannt und ahbe es deswegen beibehalten...heisse überall im Netz so...wer nicht weiss wie es ausgesprochen wird, ich sage nur Gianna S. aber halt nur mit einem n....

• wer ist Gianna S.?
    Ich kenn nur Gianna Nannini, die italienische Rockröhre

• Bei mir war das in der Firma früher so das alle Spitznamen hatten, da war so krass, das wir uns untereinander z.T. nicht mal mehr unter richtigen Namen kannten...

Ja, und meiner war da Beno, abgeleitet von meinem richtigen Vornamen Arno (nicht Arno sondern Beno, Ceno, Deno etc...)

Als ich mich dann vor etlichen Jahren mal bei AOL anmelden wollte, wollte ich das unter Beno machen, war aber schon vergeben. Also hab ich eine 001 dahinter gemacht, und so bin ich eigentlich fast überall registiriert...

• Zitat

Original von CrazyMixe
    wer ist Gianna S.?
    Ich kenn nur Gianna Nannini, die italienische Rockröhre

so richtig erklären kann ich das nicht, aber war auch ein blödes beispiel vielleicht.

• Zitat

Original von Giana
    so richtig erklären kann ich das nicht, aber war auch ein blödes beispiel vielleicht.

Also war das gar nicht auf eine Person bezogen sondern einfach nur so aus dem Stegreif. alles klärchen :D
    Ich hab mich schon gefragt wer ist jetzt Gianna S...... :bl:

• Zitat

Original von CrazyMixe

Also war das gar nicht auf eine Person bezogen sondern einfach nur so aus dem Stegreif. alles klärchen :D
    Ich hab mich schon gefragt wer ist jetzt Gianna S...... :bl:

ich glaube die gibt es wirklich...aber ich weiss nicht in welchen Zusammenhang...ist auch egal, wollte nur die richtige Aussprache meines Usernamen erwähnen.

• Nick

Ich habe nicht viel nach gedacht. Mir viel der so ein, habe selber schon eruiert wie ich darauf gekommen bin. Dabei ist mir eingefallen dass ich das Lied the Wonder gerne gehört habe. Vielleicht daher. :applaus:

• Ich hab " Herr der Ringe " angeschaut und war so fasziniert von dem Elben Legolas und schwupps, hab ich mir seinen Namen ausgeborgt als wir Internet bekamen. Ich hoffe, er verzeiht es mir!!!! ggggg

• habe wie Fauchi auch bei einem Internetspiel mitgemacht und da sie vor mir angemeldet war und ich ja ihre Tochter bin, habe ich mich einfach Filia genannt, der lateinische Name für Tochter.

• Bei mir ist es leicht erklärt,meine Lebensgefährtin und ich sind Fans von der Trilogie
    Herr der Ringe.Und die Figur Aragorn gefällt mir besonders.

• In der Trilogie kommen einige gute Figuren vor.Spiele mit Aragorn auch im Spiel.

• ambi
    ist die abkürzung von meinen familienname
    und von meiner nachbarin die kleine ruft mich heute noch ambi

• Zitat

Original von MessiesAs
    Die Frage ist "eigentlich" so alt wie das Internet!

Ich habe mir immer die Freiheit genommen, meinen Benutzernamen mehrmals zu ändern - je nach dem, was das Projekt verlangt hat.

Im Laufe der Zeit habe ich mir (2005) einen festen Namen gegeben. Unsere Internetgeschichte fing 2003 an, als wir mit vier Leuten anfingen, Benutzernamen nach Funktionalität zu vergeben. Leider haben wir uns dann aber ziemlich in den Haaren gehangen und sind ziemlich gestresst unsere eigenen Wege gegangen.

Wie gesagt, meinen jetztigen Namen werde ich behalten und es fing damit an, dass ich absolut ohne Konzept gewesen bin und innerhalb von einem halben Jahr ein ganz neues Satireprojekt aus dem Boden gestampft habe. Mein Name hat jetzt gar nichts mehr mit einer www-Seite zu tun, sondern eher etwas mit einer selbstironischen Betrachtung: Messie-As! Nuja, ich mache mich ein wenig lustig, muss ich zugeben, mit der Sammelleidenschaft von "Messies" und der Verbindung zur Religion...

ich pusche mal den thread nach oben.
    wir haben ja einige neue hier, die uns vielleicht verraten mögen, wie sie auf ihren nick gekommen sind. :tanz:

• Da mein Name Sabrina ist, und ich Sabby genannt werde, dachte ich mir, ich melde mich mit Sabby an :wink: klingt logisch,oder? :daum:

• Seit 2003 im Januar habe ich Inet.. damals war ich unter diversen Nicks im Netz vertreten, bis ich mitte des Jahres 2005 auf einen Namenstranslator stiess, der mir meinen kompletten Vor- & Zunamen auf afrikanisch ausspuckte. Es kam raus: Chausiku. =) Was soviel heisst wie "Nachts geboren" (was auch stimmt).. aber iwie nannte man mich in den ganzen Foren immer nur "Chausi".. das habe ich bis heut so übernommen. ^^

Nur hier heiss ich noch so, wie man mich taufte. :bl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!