Ernährung umstellen

• Ja jetzt muss man seine Ernährung komplett umstellen. Fettarm und ohne Zucker,da man auch noch bei mir zu hohen Blutzucker festgestellt hat. Mal schaun was meine Frau da jetzt noch leckeres zubereiten kann. :frag:

• oja, das ist ja schwer, das kann ich mir gar nicht vorstellen,
    d.h. ja daß sich deine frau mit umstellen muß, sonst wirds ja zu schwierig immer zweierlei zu kochen,
    vorallem wirds schwer immer zu zuschauen wie andere reinhauen.

ich wünschde dir auf jeden fall viel erfolg dabei! :daum:

• Naja,irgendwie muss es ja gehen und meine Frau hat da nicht soviele Probleme mit wie ich,da ich halt gerne alles esse und nicht drauf achten musste, aber wir werden es nun langsam angehen und dann umstellen.

• ich werde mich wohl auch mit dem Thema beschäftigen :frag:
    hohen Blutdruck und Wechseljahre :scratch:

• Zitat

Original von Fauchi
    hohen Blutdruck und Wechseljahre :scratch:

Hohen Blutdruck hab ich auch und dafür gibts reichlich Pillen die ich nehmen muss... ;(
    ....und das Problem mit den Wechseljahren erlebe ich grade auch bei meiner Frau,da möchte ich nicht mit tauschen. :scratch:

• ja, Pillen zu Bluthochdruck nehme ich auch

ich habe mich jetzt auch zu weiteren Medikamenten entschieden und muss jetzt erst einmal abwarten, bis die anschlagen. Ich habe mich für die pflanzliche Schiene entschieden

• Eine Ernährungsumstellung geht leider nicht immer von jetzt auf gleich.

Darum sollte man nach und nach umstellen.

Anfangen mit Vollkornbrot zu 90 % und nur noch ab und zu mal ein aufgeblähtes weißes Brötchen mit leeren Kalorien. Nach einiger Zeit merkt man das man die nicht mehr mag - weil man davon essen kann und nicht satt wird.

Halbfettprodukte schnellstens meiden ebenso Süßstoff. Bei diesen Produkten steigt das Krebsriko gleich an.

Margarine die Reste die noch vorhanden sind gehören auf den Müll.

Butter ist o. k. natürlich nicht 100 g am Tag - aber ehrlich wer ißt schon 100 g am Tag.
    Morgens auf 1 Scheibe oder 2 Scheiben Vollkornbrot da reichen 10 g Butter.

Abends je nach dem auch noch einmal 10 g Butter und dem Cholesterinspiegel schadet das auf gar keinen Fall.

Die Margarine würde eher Schaden. Margarine wird künstlich gehärtet und der Körper kann das nicht aufspalten und legt das Fett einfach auf die Hüften ab.

Zucker sollte man aus ganz vielen Gründen aus seinem Leben verbannen. Eine gute alternative ist Honig aber Vorsicht der macht auch DICK.

Ernährung ist eine Wissenschaft für sich und sehr Interessant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!