bei mir in der küche läuft wasser aus der wand. ist da ein rohr kaputt?? oder was kann das sein. montag ruf ich zwar meinen vermieter an. aber mich beunruhigt das
wasser aus der wand
-
cutie -
9. Oktober 2005 um 00:57
-
-
sieht mir ganz nach einem Wasserrohbruch aus, zumindest scheint ein Rohr undicht geworden zu sein.
-
ohhh nein. das kann ich gar nicht gebrauchen. die wand ist auch feucht dort
-
Wenn es ganz schlimm kommt, ist die Wand nicht nur feucht, dann rinnt es sogar heraus. Ist natürlich nicht gut wenn es feucht ist, Pilze mögen das :daum1: Muss echt schnell gemacht werden. Was anderes als ein defektes Rohr kann ich mir auch nicht vorstellen, wo soll das Wasser sonst in den Maßen herkommen, sodass die ganze Wand feucht ist :nix:
-
ohhh ne. ich wohn erst seit 4 wochen hier. meinem vormieter hab ich schon den schimmel im küchenschrank abgekauft
-
weija, sowas nenn ich ne Arschkarte :daum1: :daum1: Sauerei sowas, im wahrsten Sinne des wortes !! Da sist natürlich eine extreme nervige Sache, aber das muss so schnell wie möglich gemacht werden, sonst was weiß ich gibt´s noch größere Schäden :ang: :oh:
-
ja. ich ruf gleich am montag beim vermieter an. vorher erreiche ich den leider nicht
-
@Cutie... wenn die nasse Wand an eine Nachbarwohnung grenzt, dann kannst du da mal klingeln und fragen, ob denen vielleicht was übergegangen ist. Waschmaschine, Badewanne etc. Das kann nämlich auch durch die Wand zu dir gelangen und wenn es rinnt, dann kann es auch sein das deine Nachbarn vielleicht den Wasserzulauf einer neuen Waschmaschine nicht richtig angeschlossen haben.
Das wär noch eine zweite Möglichkeit die mir einfällt. Hatte ich erst vor kurzem, da kam das Wasser aus der Decke in meine Badewanne -
@Mixe, klasse gefüllte Badewanne. Für umsonst :zwin:
Aber im Ernst. Sowas hatten wir hier auch schon mal. Da ist das Wasser an den Wänden hier in der Küche runtergelaufen.
Der Ausschlag war in der Wohnung über uns zu finden. Bei denen war der Ablauf der Badewanne defekt.
Cutie, schau' doch einfach mal nach, bevor Du den Vermieter anrufst, wie die Rohre verlaufen.
-
also da wo es her kommt ist mein badezimmer. dort an der wand steht im bad die badewanne.
-
Ist vielleicht bei deiner Badewann die Silikonverklebung zwischen Wanne und Wand defekt und undicht? Kann auch Kitt sein, der wird alt und brüchig. Wenn dann Wasser draufkommt, dann läuft das zwischen Wand und Wanne runter und dringt ins Mauerwerk ein. Das saugt sich erstmal voll und irgendwann muß es wieder raus. Aber das passiert dann eigentlich in Bodennähe.
Hast du denn nen Boiler in der Wohnung oder so? Kannst du von der Anbringung der Wasserhähne (küche, Bad etc) ahnen wie die Rohre laufen? -
ne leider nicht.
ich versteh das auch nicht. das haus ist erst 3 oder 4 jahre alt. boiler hab ich keinen -
Ferndiagnose ist schwer..... :frown
Wie weit issn der nächste Wasseranschluß ausserhalb der Wand von der feuchten Stelle und der Stelle an der das Wasser aus der Wand dringt entfernt? Heizkörper zählen auch!!! -
Des könnte dann aber schon ein undichter Badewannenabfluß sein.......
Und Du weißt nicht, wie die Rohre zusammenlaufen, ineinander fliessen?
-
Zitat
Original von CrazyMixe
Ferndiagnose ist schwer..... :frown
Wie weit issn der nächste Wasseranschluß ausserhalb der Wand von der feuchten Stelle und der Stelle an der das Wasser aus der Wand dringt entfernt? Heizkörper zählen auch!!!keine ahnung wie weit das entfernt ist. heizkörper ist da keiner.
ich weiss nur das da auch wasser raus lief, wenn bei uns überal das wasser aus warZitatUnd Du weißt nicht, wie die Rohre zusammenlaufen, ineinander fliessen?
nein. ich wohne doch erst 6 wochen hier -
Wie bei euch war das Wasser aus? Was hatte das für nen Grund?
Brauch- und Heizwasser sind auch zwei verschiedene Kreisläufe. Das hat hygienische und sicherheitstechnische Gründe. Siehst du in der Wand wo das Wasser austritt oder ist da nur nen nasser Fleck? -
die wand ist feucht und das wasser kommt aus einer fuge die kaputt ist
-
Mixe, übernimm' Du.
Ich bin mit meiner Weisheit am Ende.
Gute Nacht Euch beiden. Schlaft gut. -
Nacht May........:wink:
@Cutie......wie weit ist der nächste Wasserhahn weg? -
na der ist genau drüber und zwar von der spüle. wir haben ja erst gedacht das es von dem rohr von der spüle ist. nur das ist jetzt komplett neu und da kommt auch nichts mehr raus.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!