Reli UND Bio Lehrer zugleich !!?

• Hi,

also sowas gab es an meiner Schule ja auch.
    Lehrer, die Religion und eine Wissenschaft, Biologie bzw. Physik/Chemie zugleich unterreichten !!

Auf der einen Seite müssen sie die Religion lehren, auf der anderen Seite unterrichten sie Dinge wie Evolution. Genau das, was gegen das spricht, was alles in der Bibel steht.

Ist das nicht etwas gegensätzig ?
    Ich find das schon irgendwie komisch. Auf der einen Seite so, auf der andere Seite so.

• Ich sehe überhaupt kein Problem darin, Religion und Biologie/ Physik/ Chemie zu unterrichten.
    Probleme hat man z.B. dann, wenn man die Bibel nicht richtig versteht oder verstehen will (wie das u.a. fanatische/ fundamentalistische Christen, Anhänger von Sekten und Kreationisten tun).

• ich denke auch daß es geht, man kann ja an beides glauben,
    nicht jeder denkt so wie in dem thread,
    also nix gegen die meinungen...

ich denke jamend der eben so denkt, daß die evolution nie stattgefunden hat, der wird sicherlich nie bilolgie lehren.

• Zitat

Original von Schwabenmaus
    ...
    ich denke jamend der eben so denkt, daß die evolution nie stattgefunden hat, der wird sicherlich nie bilolgie lehren.

Genau! Und hoffentlich auch nicht Religion!

• Ich glaube, daß man bei Religionslehrern unterscheiden muß zwischen den eigentlichen Lehrern und Pfarrern die Religion unterrichten. Ich hatte (wenn ich mich recht erinnern kann :frag:) nur "Religionslehrer". Die sind meiner Meinung nach nicht auf Evolution bedacht gewesen als sie studiert haben, sondern haben Religion vielleicht nur als "Zweitfach" genommen.

• naja, aber ist so auch bei uns, weil ein Hauptfach müssen sie haben
    und da bei und Religion kein Pflichtfach mehr ist, also wörtlich heißt des du kannst dich abmelden mit 15 selber und in der Pflichtschule eben die Eltern
    obwohl es meiner Meinung nach niemanden geschadet hat dran teilzunehmen
    aber eben immer ein Lehere oder Professor der eins oder zwei hauptfächer hat dann noch eins wie Zeichnen, Turnen , Handarbeit oder Religion dazu nimmt

• ich find speziell Bio und Reli die beiden Fächer die am meisten entgegen wirken. In Reli hab ich immer das Gefühl gehabt, genau das Gegenteil zu lernen als in dem was ich in Bio gelernt habe.
    also ich könnte nicht beides unterrichten, könnte mich also nur für eines entscheiden.

• Ich kann mich nicht mehr erinnern, was ich in Religion gelernt habe. Biologie so halbwegs......bin halt nimma der Jüngste :ign: :lach2:
    Bin immer am überlegen was meine Reli-Lehrer noch für Fächer hatten. Eine hatte nebenbei Musik, aber die anderen.......keine Ahnung mehr.

• Es reicht schon alleine der Gegensatz:

Reli: Gott hat die Welt erschaffen

Bio: Die Welt ist durch Evolution enstanden

also Reli und Bio Lehrer - ich bewundere diese Menschen, die beides lehren können !! :yes:

• nunja letztendlich ist es kehrnstoff, den man sich aneignen kann,
    es kommt aber drauf an, so denke ich, ob man sich mit dem fach auch identifizieren kann oder ob es dem lehrer egal ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!