[KERNEL][LP] hells-Core b68 Stable [30.12.14] - b69t3 Test

• Die einen schreien, mach das Thermal so, dass man wenigstens ne Weile lang Leistung hat, die anderen wollen dass es kühl bleibt. Tja, allen kann mans nie recht machen :P Ich persönlich finde das Stock Thermal Throttling nicht gut, und habs daher durch das von franco und von fluxi überarbeitete ersetzt. Wie lange hast denn telefoniert?

edit: Zudem ist bei Screen Off ja eigendlich max freq 702mhz... Sollte daher nicht drüber und auch nicht so heiss werden.

hells

Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

• Die einen schreien, mach das Thermal so, dass man wenigstens ne Weile lang Leistung hat, die anderen wollen dass es kühl bleibt. Tja, allen kann mans nie recht machen :P Ich persönlich finde das Stock Thermal Throttling nicht gut, und habs daher durch das von franco und von fluxi überarbeitete ersetzt. Wie lange hast denn telefoniert?

edit: Zudem ist bei Screen Off ja eigendlich max freq 702mhz... Sollte daher nicht drüber und auch nicht so heiss werden.

hells

Ca 20 min

Getippt von meinem zivi

• Oha? Das nenn ich mal merkwürdig... Mir hats den schon mal bei Screen Off einfach so leergesaugt. Aber sowas hatte ich jetzt echt noch nie.
    hells

Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

• 20min... Wenn du das nächste mal telefonierst, setze doch bitte die Statistik von CPU Spy zurück und schau nachher mal in welchem Frequenzbereich der sich so bewegt.

hells

-Tim Leary

• @Maestro: Da bin ich für den Moment grad ratlos. Melde dich einfach bitte falls das nochmal passiert.

Durch den neuen Treiber geht das nicht mehr. Entweder da kommt noch was, oder bleibt so... Keine Ahnung.

hells

[size=8]-- Beitrag Aktualisiert um 22:58 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:57 Uhr --[/SIZE]

Ich kann mit trickster gar nicht mehr an den hotplugin Einstellungen rumpfuschen. Kennt jemand ne app mit der es geht?
    N4 ftw!!!

-Tim Leary

• Hab ich das richtig verstanden, dass der Unterschied zwischen hells und normal nur der voreingestellte Governor ist?

Macht das für mich, als interactive-Nutzer, also keinen Unterschied?

Die Interactive-Modifikation aus dem b8-Test ist nicht drin, oder?

b9-normal läuft top ;)

• Genau, das ist der einzige Unterschied. Doch die Interactive Commits sind noch drin, und sind auch notwendig damit das Touch Boost greift. Also läuft der Interactive jetzt besser als noch mit der b8-Test?

hells

-Tim Leary

• Na dann, freut mich zu hören :D Ein Punkt mehr für Touch Boost :)

hells

-Tim Leary

• Nicht paar Sekunden, geht ganz schnell :D Sonst wärs ja wie mpdecision ^^

hells

-Tim Leary

• Hm. Ganz ehrlich? Ich merk keinen Unterschied :D Vllt erst im Laufe eines Alltags. Mal sehen :)

via my awesome [COLOR="Navy"]G[/COLOR][COLOR="Red"]o[/COLOR][COLOR="Yellow"]o[/COLOR][COLOR="Navy"]g[/COLOR][COLOR="Green"]l[/COLOR][COLOR="Red"]e[/COLOR] Nexus 4

• Ich habs ja bereits "angedroht", dass sich das hells Profil entwickeln wird. Ich habe mal mit den intellidemand Werten etwas rumgespielt. Für mich persönlich hat er noch zu oft auf max hochgeschraubt. Also habe ich etwas experimentiert, und geschraubt. Er taktet jetzt deutlich weniger auf max hoch. Ich konnte in meinen Test-Szenarien die ich hatte keine spürbaren Lags provozieren. Um das gehts ja, wer wil schon Lags :D Meine Test-Szenarien: Langsam und schnell durch die Homescreen switchen, langsam und schnell in tapatalk scrollen, langsam und schnell bei Facebook und im Playstore. Geändert habe ich folgende Werte, und diese in mein Script eingetragen:

Code
    echo "50" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/intellidemand/lmf_active_load
    echo "40" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/intellidemand/lmf_inactive_load
    echo "90" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/intellidemand/up_threshold
    echo "90" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/intellidemand/up_threshold_any_cpu_load
    echo "90" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/intellidemand/up_threshold_multi_core

Standardwerte:
    lmf_active_load =30 und lmf_inactive load =20 und die thresholds waren je 75.

lmf_active und _inactive sind dafür zuständig, ab wann der "Browsing Mode" aus ist und auf max skaliert wird. Durch erhöhen der Werte befinden wir uns länger im Browsing Mode. Die up_thresholds sind dazu da, ab welcher Belastung hochskaliert wird. Je höher der Wert, desto seltener werden die oberen Frequenzen angesteuert, da sie nicht mehr so schnell skaliert werden. Wir erreichen damit ein etwas schöner verteiltes Bild der Frequenzen 192mhz-1188mhz. Ich bin eher der "nur so viel wie nötig". Auf dem Beschleunigungsstreifen der Autobahn gibt man vollgas. Aber nicht im Stadtverkehr bei ner Ampel ;)

Also liebe hells-Profil Nutzer, viel Spass beim testen! klick

hells

-Tim Leary

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!