huhu Fauchi,
du hattest neulich geschrieben,
daß du würtschen im blätterteig gemacht hast.
kannst du mir mal sagen wie man das macht?
sind die seöbergemacht oder fertig gekauft?
natürlich darf mir auch jemand anderes tipps geben.
huhu Fauchi,
du hattest neulich geschrieben,
daß du würtschen im blätterteig gemacht hast.
kannst du mir mal sagen wie man das macht?
sind die seöbergemacht oder fertig gekauft?
natürlich darf mir auch jemand anderes tipps geben.
Was verstehst du unter " Würstchen im Blätterteig " , Schwabi ? Ich kenne das ganz einfach : Du kaufst diese Back'n'Roll Croissants und rollst ein Siedewürstchen mit hinein . Dann kommt alles in den Backofen nach Packungsanleitung und fertig . Falls es da doch noch andere Raffinessen gibt , würde ich die natürlich auch gerne wissen . :zwin:
also stinknrmale würstchen?
und die werde nicht vorgebrüht?
ich häte mir jetzt eben blätterteig gekauft und so wie due sagts die würstchen da eingewickelt und im backofen gebacken bis eben der teig schön braun wird.ich frag jetzt nur was für würstchen?
saitenwürstchen?
ich habe es auch so gemacht wie Caipirinha
ich nehme ca. 15 cm lange Würstchen (10 Wiener Würstchen von Eberwalder, gibt es bei uns bei Kaisers ) halbiere sie und wickele sie in aufgetaute Blätterteigplatten, die ich vorher halbiert habe.
Also viereckige 10 x 10 cm große Platten, die mit Eiweiß (Eiklar) einpinseln und das halbe Würstchen auf Eck aufrollen, evtl. die Ecken einklappen und fertig. Wer möchte, hinterher das Eigelb noch aufpinseln.
Dann ca. 20 Minuten evtl. auch etwas länger im Backofen auf 200 °C backen. Ich empfehle auch Backpapier dafür
das sind dann ganz normale wiener würstchen?
ja, ich glaube schon.
Die ich meine, gibt es bei uns im Kühlregal in so Flüssigkeit - ich denke aber, man kann auch ganz normale dafür nehmen. :yes:
Kommt auch darauf an, wie gross sie sein sollen. Du kannst die Würstchen ja auch an beiden Seiten überhängen lassen, oder eben in die komplette Scheibe einrollen.
Da sind Deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.
okay dann werde ich mir die mal im gls anschauen, da kann man ja auch bestimmt die von meica nehmen.
Siedewürstchen gibt es eben von verschiedenen Firmen oder auch Metzgern
jo odder oich kaufe frische saitenwürstchen beim metzger.
ich überlege nämlich noch ob ich ned auch welche mit schinken machen soll.
habe ich noch nicht gemacht, wird bestimmt auch schmecken.
Da sollte man darauf achten, dass nicht Schinken herausguckt und wie bei Toast Hawaii dann austrocknet kann, wenns zu lange backt.
ne das macht da gar nix aus.
ich habe schon mal welche mit schinken und käse gemacht.
einfach schinken rein, ein bischen streukäse und über eck zusammenwickeln.
und dann eben backen bos sie schön braun sind.
ist auch sehr lecker.
edit 29.12.05
heute habe ich sie mal gemacht und vorgebacken.
und heute abend werde ich sie dann nochmal in den backofen hauen.
[Blockierte Grafik: http://img363.imageshack.us/img363/6666/dscf00283aw.th.gif]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!