Hi,
hat jemand von euch einen Billard Tisch im Haus ?
Wenn ja, was habt ihr für einen und was hat er gekostet ?
Ich hab zwar keinen, aber irgendwann möcht ich mal Einen :yes:
Hi,
hat jemand von euch einen Billard Tisch im Haus ?
Wenn ja, was habt ihr für einen und was hat er gekostet ?
Ich hab zwar keinen, aber irgendwann möcht ich mal Einen :yes:
Also das mit dem Billardtisch ist echt ne Sache - das Problem ist der Platz - du brauchst nach jeder Seite mindestens 1.50 m Platz - also 5 x 4 Meter = 20 m² -> das wäre ein komplettes Zimmer... Da hört der Spaß echt auf... Dann lieber ein Kickertisch
wir haben noch ein zimmer frei :lol:
aber ein billiard tisch kommt da nicht rein. :wink:
auf gut deutsch, ich habe keinen.
Wir haben einen, der war auch mal aufgebaut aber nachdem ich mir den Keller ausgebaut hab ist der alte Partyraum weggefallen und damit auch der nebenraum wo der Tisch drin stand.
Im Moment steht der im Lagerkeller und wartet drauf aufgebaut zu werden......
Boah, das wär megageil wenn ich so nen Ding hätte. Ich glaub, dann bräuchte Schwabi nen Ersatzmann für mich weil ich mehr Billard spielen würde als am Computer sitzen. Noch genialer wäre natürlich ein Snookertisch, aber da brauchst noch nen bissl mehr Platz für. Da sind 20 m² entschieden zu wenig
In dem Raum wo ich ihn drin hatte waren es 30m²......allerdings waren dann da auch noch eine Bar (Kelleregale für 5 Euro aus dem Baumarkt mit einer Kombination aus Weinlagersteinen und einfachem Holzbrett davor) und 2 3er Couchen drin........
am besten man macht es wie artus und seine tafelrunde...erst den tisch hinstellen und dann das haus drum rum bauen!
ich hab frueher mal billard gespielt, aber alleine zuhause macht es auch keinen fun, sprich, man ist dann doch lieber in die billardhalle gegangen, auch wegen der leute.
das denke ich auch, wenn man so einen tisch hat, dann hast entweder die bude immer voll,
oder du nutzt das nicht weil es alleine auch keinen spaß macht.
ZitatOriginal von mastaofpasta
am besten man macht es wie artus und seine tafelrunde...erst den tisch hinstellen und dann das haus drum rum bauen!ich hab frueher mal billard gespielt, aber alleine zuhause macht es auch keinen fun, sprich, man ist dann doch lieber in die billardhalle gegangen, auch wegen der leute.
Ich geb jka zu so ganz alleine ist es etwas langweilig, es sei denn man übt um besser zu werden........aber ganz allein bist du zu Haus ja auch nie, das ist ein wenig wie mit der XBox, du rufst am Wochenende oder während der Woche Abends einen Kollegen an, ihr guckt was in der Stadt los ist wo man hingehen kann, ihr findet raus es ist absolut nichts los und ihr beschließt noch ein oder 2 anzurufen, eine Kiste Bier zu kaufen und macht euch dann am Billiardtisch eine schöne Zeit........auch beliebt war bei uns während dem Abi lernen und dann mal kurz eine Stunde bei Kaffee und Billiard zu entspannen.....so ganz allein war ich eigentlich selten wenn ich gespielt hab
also ich würde mit meinen Geschwistern spielern, oder auch mal mit meiner Mutter.
Und meine Freunde spielen auch gern Billard.
Üben würd ich auch. Manchmal mach ich die einfachsten Dinger net rein und manchmal gelingen mir Wunder. Potetial ist da aber es ist noch ausbaubedürftig :applaus:
Mein Freund überlegt auch sich nen Billiardtisch zu kaufen und den im Keller aufzustellen! Platz wäre dort, nur haben wir noch keinen gefunden.. kennt jemand ne Seite wo es günstige Tische gibt???
Oder wo man einfach mal stöbern kann???
THX sunlike
ZitatOriginal von sunlike
kennt jemand ne Seite wo es günstige Tische gibt???Oder wo man einfach mal stöbern kann???
THX sunlike
würde mich natürlich auch interessieren.
Auf dem Dachboden hab ich auf jedenfall Platz, aber ich muss mal bei Gelegenheit die leeren im Zimmer im Haus ausmessen.
Also wenn ihr wirklich was gutes jaben wollt würde ich euch empfehlen in einen Billiardladen zu gehen oder bei euch in der Nähe einen Automatenaufsteller aufzusuchen und da dann fragen ob er zwischen einer Firma und euch vermitteln kann und ihm eine kleine Provision geben dafür das er den Kontakt hergestellt hat.....
Ich hab meinen damals ich Köln in einem Billiardladen (besser gesagt mein Vater) gekauft und ihn uns dann die 150km liefern lassen.....
Billardladen hat es aber nicht überall und in nen Pub gehen und da nachfragen kommt auch komisch. Die sagen dann vielelicht, 'hey ihr könnt doch bei uns spielen', oder sowas in der Art.
Ich hab ja eigentlich eine Fiorma gemeint die Automaten aufstellt, sogenannte Automatenaufsteller, die vermieten den Pubßs, Kneipen und Co ja die Tische, die wenigsten Lokale geben die paar Tausend Euro für einen Tisch aus, weil es günstiger ist einen zu mieten, verstehst.........musst mal in den gelben Seiten gucken, gibt bei euch in der Nähe bestimmt auch einen Betrieb der Spielautomaten verleiht......dazu gehören dann auch die Einarmigen Banditen und Co.......aber die können dir eventuell weiterhelfen, sei nicht geschockt wenn du den Preis für einen guten Tisch hörst.......
oh, die Preise sind mächtig. Für nen guten Tisch wird mal seine 1000 € locker los, wenn man sie überhaupt hat.
Was ich aber als erstes machen muss, bevor ich irgendwas mache ist Räume vermessen :yes:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!