wo fahrt ihr den so am liebsten hin und warum ?! oder braucht ihr immer mal was neues ? und seit da ganz neugierig und wollt am liebsten alles mal sehen ?? ....
Euer Lieblingsurlaubziel
-
dasfusselchen -
23. Januar 2006 um 21:05
-
-
Also ich war2 mal in Italien und 1 Bulgarien
am besten hat mir in Italien gefallen.
Wir haben einen Appartment auf einem Berg über den Strand gehabt.
Unsere aussicht war unbeschreiblich. Grosse Terrasse, der Strand vor unseren Füssen.
Und nette Leute, (Hausbesitzer).
Einziges Problemm war, Sprache. Sonst würde ich immer wieder hin fahren.Nächstes Reiseziel: Rio de Janeiro / Brazilien (wird glaube ich so geschreiben.)
-
ich bleibe am Liebsten in Deutschland, da gibt es so schöne Gegenden.
Ob Nordsee, Ostsee, Schwarzwald, Harz, Schwaben - alles ist schön -
war einige Male in Österreich, Spanien und in Italien, in Deutschland Bayern und auch an der Nordsee hat mit überall gefallen.
Wenn ich das Geld dazu hätte würde ich da überall wieder mal hinfahren.
Auch Frankreich oder Norwegen im Sommer muß herrlich sein.
-
Kommt drauf an - solange es da nicht kalt ist - nehm ich alles
-
skandinavien .... ist einfach gemütlich fazinierend und sehr sehr entspannend .... und ich mag es ja auch lieber kalt, allerdings würde mich auch afrika mal sehr reizen, oder asien ...
-
RE: eurer Lieblingsurlaubziel
wo fahrt ihr den so am liebsten hin und warum ?!
Als Kinder sind wir viel rumgekommen, da waren wir in Holland, Frankreich, Spanien, Portugal, Schweiz, Österreich, Deutschland, Belgien,......um es mal grob zu umreißen quer durch Europa im Urlaub, aber am schönsten fand ich es in Wien und und in Paris, Paris hab ich danach auch noch 7 oder 8 mal besucht, die Stadt ist einfach atemberaubend......
oder braucht ihr immer mal was neues ?
Ich würde schon mal gerne nach Boston oder Chicago fliegen und mir dann auch zeit lassen, aber es ist mir meistens ziemlich egal wohin, heuptsache raus aus dem alltagstrott und entspannen
und seit da ganz neugierig und wollt am liebsten alles mal sehen ?? ....
Wer ist da nicht neugierig und würde gern mal die ganze Welt bereisen, aber ob das jemals klappt weiß keiner, ich würds gern mal machen, 1 Jahr nur rund um die Welt shippern und das Leben genießen.....
-
also mal ein jahr nur reisen, das wäre ja echt mal geil *lol* ..... da wäre ich auf jedenfall auch dabei ...
-
Lieblingsziel: Teneriffa
wo ich bisher war: Teneriffa 13x, Rom 1x, Seis am Schlern 2x (Südtirol)
Offene Ziele:
-Rom noch einmal incl. Tivoli
-Teneriffa und dann auch mal La Palma
-Ein Land wie etwa Norwegen wo es Eis und Kälte gibt -
Ich bin schon seit Jahren jedes Jahr in den USA unterwegs. Immer wieder ein Genuß. Details spare ich mir mal, ichmag den Norden der USA, also Ohio, Oregon usw. .
-
Ich kenn Italien (Adria, Venedig), Spanien (Barcelona), Sri Lanka und Portugal (Algarve).
Wenn ich mir eins aussuchen darf, dann immer wieder die Algarve. Aber nur vom Zielflughafen Faro aus nach Westen, denn da gibt es kleine feine Sandbuchten und steil abfallende Felsklippen durcheinander. Das ist soooo schön. Ich will da später mal alt werden.... -
RE: eurer Lieblingsurlaubziel
ZitatOriginal von flueppchen
wo fahrt ihr den so am liebsten hin und warum ?!Als Kinder sind wir viel rumgekommen, da waren wir in Holland, Frankreich, Spanien, Portugal, Schweiz, Österreich, Deutschland, Belgien,......um es mal grob zu umreißen quer durch Europa im Urlaub, aber am schönsten fand ich es in Wien und und in Paris, Paris hab ich danach auch noch 7 oder 8 mal besucht, die Stadt ist einfach atemberaubend......
jetzt fällt es mir auf, ich hab was ganz entscheidendes vergessen, die Bretagne in Frankreich, ein schönes Fleckchen Erde, wenigstens wenn man en ganzen Touristen Hochburgen fern bleibt und in den kleinen Dörfern bleibt.....da fahren wir regelmäßig noch hin, nur ist es für mich weniger Urlaub sondern mehr Familienbesuch, ich hab in der Bretagne fast die Hälfte meiner Verwandten sitzen und meine Eltern haben da ein kleines Haus damit die Failienbesuche auch entspannt anlaufen können und genug Platz dann für alle da ist. In der Zeit wo wor nicht da sid ist es meistens vermietet.
Als meine Eltern das gekauft haben war es ein Schnäppchen, waren damals umgerechnet 35.000 Euro für ein Einfamilienhaus mit Meerblick und Grundstück. Meine Eltern wollen sich dann auch später da mal zur Ruhe setzen, oder wenigstens ein halbes Jahr immer da wohnen und den Rest dann in der Eifel.
-
In der Bretagne war ich als kleines Kind mit meinen Eltern. Ich saß irgendwo (Tisch?) drauf und hab mich mit Krebsfleisch füttern lassen, das war lecker. Die Tiere waren mindestens 1m groß (okay, ich war erst 2, also waren es ganz gewöhnliche Taschenkrebse...)
-
Also, mein Traumurlaubsziel ist Thailand,
fliege Ende Juni 2006 wieder für 4 Wochen dahin. :applaus:
Natürlich ist es in Österreich sowie Bayern oder die Ostsee auch schön aber man sollte doch sich innerhalb von 3 Jahren eine weite Reise gönnen, oder?Servus.
-
Auch wenn ich manchmal ganz gern auf den Bayern "herumhacke", aber bin da als Kind einfach zu oft mit hingenommen worden. Ist nicht nur mehr ein Urlaubsgebiet für mich. Ist sowas ähnliches wie meine zweite Heimat geworden. Füssen - Garmisch - Mittenwald.
Egal, wo ich zwischendurch immer mal war, ob in anderen Ecken Deutschlands, in London oder Dänemark, bin immer wieder dahin zurück. Auch wenn´s nur mal kurz war, um beispielsweise mal ein Skispringen live mitzuerleben. Und werd´s wohl auch immer wieder tun.Und was mich neues reizen würde... wenigstens einmal die Mitternachtssonne am Nordkap sehen.
-
Leider war ich da noch nicht, aber ich würde soooo gerne nach Ägypten mal reisen. Das ist mein absolutes Lieblingsurlaubsziel.
-
wo fahrt ihr den so am liebsten hin und warum ?!
Also am liebsten fahre ich nach Östereich (Tirol) und in die Schweiz (Grindelwald) , weil ich da als Kind nebenbei sozusagen gross geworden bin, da meine Eltern immer 4-6 Wochen Urlaub dort machten (Sommerferien ). Hinzu kommen dann noch Ostern und der Herbst oder auch manchmal die Winterferien....war immer sehr schön und ist es heute noch für mich!
Dann wäre da aber auch noch die Karibik (Dom.Rep.)...ein traumhaftes Land.Vor einigen Jahren habe ich da mal ein Jobangebot bekommen (mit meinem damaligen Mann zusammen).Es wurde aber nichts draus, weil ein halbes Jahr danach das Geld nicht mehr stimmte.Dennoch zieht es mich heut immer noch in den Lateinamerikanischen Raum!!!!
oder braucht ihr immer mal was neues ?
Sicher brauch ich auch mal was neues! Der Mensch will ja auch neue Dinge entdecken, oder?? :zwin:
Ich würde mir sehr gerne mal Japan und China anschauen ....New York steht an nächster Stelle.und seit da ganz neugierig und wollt am liebsten alles mal sehen ?? ....
ja, so wie es schon erwähnt wurde in dem Thread ....ein Jahr um die ganze Welt ....dass hätte was wahrhaftig geiles!!!!
-
Ich war also auch schonmal weg, und zwar einmal in Griechenland (kann man aber nicht als Urlaub zählen, war eigentlich mehr beruflich), was mir aufgrund des Klimas nicht so gefiel, weil wir's da 10 Tage lang drückende 40° hatten. Dann war ich schonmal in Budapest, was mir schon etwas besser gefallen hat, allerdings war ich auch nur beruflich da...
Dann war ich schonmal in Dänemark, was mir sehr gut gefallen hat! Da würde ich auch gerne mal wieder hin fahren! Sowieso finde ich Skandinavien sehr reizvoll, wir möchten das auch gerne noch mal besser kennenlernen wollen, zu mal ich auch lieber vor der Hitze flüchte, Sonne ist ok, aber bei 25° muß Schluß sein!
In Deutschland war ich schon an sehr vielen Stellen, am besten gefallen hat mir aber die Ostseeküste, egal ob von Schleswig-Holstein oder MeckPom. Aber Deutschland hat sehr viele Facetten, die ich noch lange nicht alle kennengelernt habe! Ich bin noch gespannt!
Ca. 25x war ich allerdings mit dem Boot in Holland, und ich muß sagen das kein Urlaub geiler sein kann, mehr Entspannung geht einfach nicht! Man kann so wie man will, entweder an einer "einsamen" Insel in einem der unzähligen Meere, oder man fährt direkt in die Stadt mit seinem Boot. Die Möglichkeiten sind da sehr groß! Der größte Nachteil ist allerdings das man sehr wetterabhängig ist, wir haben auch schon zwei Wochen an Bord gesessen und den Regen abgewartet... Das ist nicht sehr schön...
-
Ich war 1x auf Korsika, 1x in Norwegen und 3 x in Schweden.
Die Schwedenreisen hab ich als Kleinkind mitgemacht, dh ich weiß nichts mehr von.Ich würde gerne mal auf die British Virgin Islands... Karibik pur... *träum*
-
Wales, Schottland, Irland... Da wollen wir auch gerne mal hin, aber erst wenn unsere Hunde nicht mehr sind, denn mit Hunden in Großbritannien einzureisen ist leider nicht so einfach...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!