spitznamen

• welche spitznamen habt ihr oder hattet ihr früher?
    also ich denke da jetzt nicht an kosenamen, sondern an spitznamen.
    ob positive oder negative.
    und hattet ihr die namen gern?

• Tolles Thema!
    Aber is positiver SPitzname und Kosename nich das selbe? Naja, ich zähl einfach mal alle auf :D

Mao ( Mom) : Fand ich eigentlich ganz cool.
    Marcorei (entstammt dem Trend, an alles -erei zu hängen) : DER HAMMER!
    Marco (von denen, die sich nicht an das -rei gewöhnen konnten) : Warum nicht...
    Güs (2. Silbe meines Namens, französisch betont) : ah! Den hasse ich! Hält sich aber, oder vllt gerade deshalb.
    Machas (ka woher der kam) : mag ich auch nicht, warum auch immer.
    Marius (Tochter französischer Bekannter) : Na, von mir aus.

marcorei

• ich hatte noch nie einen und brauch auch keinen. Habhalt auch keinen Namen wo man Einen bilden kann ;)

• Viele hab ich auch nix an die ich mich erinnern kann. Es gab mal
    - Blondie weil ich als kleiner Bengel strohblondes Haar hatte. Damals aber hab ich mir keine Gedanken drüber gemacht ob ich ihn mag oder nicht, heute gilt er eh nimma :D
    - Flanschi weil ich in der Arbeit mal um die 100 Stück Wasseranschlußflansche verschweißen mußte (den mochte ich ganz gern)
    - Wohli in Anlehung an meinen Namen, den hab ich gehaßt wie noch was
    gab sicher noch den einen oder anderen aber die verflogen relativ schnell.

• Früher hieß ich in der Schule und auch privat (von der Grund - bis zur Oberstufe ) Schiepschiep oder Toni (diesen hasste ich), was aus meinem Nachnamen abgeleitet wurde.Den mochte ich eigentlich sehr gerne :flie:.
    Er hielt sich aber nicht und in der Lehre wurde ich immer Holly gerufen ( Abkürzung von Hollywood) - nein, nicht weil ich davon träumte dorthin zu fahren, sondern wegen eines Telefonates.... es klingelte, ich ging ran , es war für einen Kollegen den ich dann so rief: ....Herr ...Hollywood am Telefon.Schwupp, so kam ich zu diesem Namen (mochte ich so lala).
    Und seit kurzem werde ich nur noch Tina gerufen, was mit meinem eigentlichen Namen überhaupt nichts zu tun hat.Dieser enstand aus einem Versprecher von einem guten Freund.... und somit war mein neuer Name geboren :zwin:. Diesen mag ich ....

• Naja
    meinen Namen kann man schon so paarmal verändern
    aber ich wurde fast immer bei meinen ganzen Namen angesprochen, vielleicht hat er gefallen, weiß es nicht und als ich ganz klein war , so Kindergarten alter da sagten sie zu mir Engelchen, hatte lange helle Haare, war klein und ziehrlich und auch sehr scheu...............deshalb glaubte jeder immer er müsste mich beschützen, ein bisschen ist mir ja das noch geblieben und im MSN bin ich ja immer noch das Engelchen :lol:

• [COLOR=#00008B][size=36][FONT=courier new]Also, ich hab einige aber der am meisten genannte is "REBEL"[/FONT][/SIZE][/COLOR]

• meine bekannte nannten mich früher Türke (nichts gegen türken oder so, habe paar freunde die auch türken sind.) Ich bin ein russland -deutscher und ich bin von der natur so ausgefallen, als ob ich 10 tage unter der Sonnenbank gelegen hätte.
    Daher der Spitzname TÜRKE. Ist abber inzwischen abgelegt. Höre ich nur noch sehr selten.

• huhu

also mein spitzname den die meisten verwenden ist nici......

mein schatz hat noch ein paar für mich*gg*

meine oma sagt gelegentlich didi..das kommt dher das mein kleiner cousin nici noch nich aussprechen konnte und sas eben raus kam

• meinen spitznamen habe ich seit 15 jahren und das ist gleichzeitung mein nickname .. von meiner nacbarin die kleine die damals 2 jahre alt war hat meinen familiennamen nicht aussprechen können und hat mich ambi gennat .. von dort weg bin ich heute noch die ambi gg

• Hmm...früher wurde ich Yassi gerufen und ich habe es gehasst...ich weiß nicht genau warum.
    Jetzt werde ich von allen Minchen genannt und das find ich eigentlich super^^
    Von kleinen Kinder werde ich immer Min oder Mini genannt, ich weiß nicht wieso, ist mein name wirklich so schwer?
    Naja, ich wurde aber auch schon Pumuckel (hatte knallrote haare) oder Kampfdackel genannt, naja, ich war früher manchmal ziemlich zickig und bin halt auch klein^^

• Von den meißten Leuten werde ich nur Steffi gerufen (ist auch netter als Steeefaaaanieee *g*)
    Meine Schwester sgat meißtens nur Stef zu mir
    Meine Tante sagt immer Steffi-Mäuschen...
    Und mein Bruder sagt schon seit ich nen kleine Kind bin, Stef-Laus oder Steffus-Lausus.... fragt mich aber nicht, wie der Name zu stande gekommen ist.

Na ja.. und mein Schatzi hat natürlich auch noch nen paar Namen für mich ^^

• Als ich in der Oberstufe war, haben mich alle Backe gerufen, das war eine Ableitung aus meinem Nachnamen. Diesen Namen habe ich gehasst, aber ich hab leider auch drauf gehört.
    In der Arbeit sagen meine Kollegen häufig Simönchen zu mir, das finde ich nicht so schlimm.

• Och, ich hatte viele, einer davon ist mein Name hier :zwin:

Dann waren da noch Rotfuchs, Ratzel (Abk. von Duracell), Feuermelder, Null Volt, Bomber, Biff, Ammah, Schwabi (woher der wohl kommt? :zwin:), Schnapsi, und ich weiß nicht was noch alles...

Spätestens seit meiner Ausbildung, die ich in einer Firma gemacht habe, wo alle einen Spitznamen hatten, macht mir das gar nix mehr aus. Ich hab immer auf die Namen reagiert als wenn sie "Arno" gerufen hätten, damit ist jeder Spott immer abgeprallt, und die Namen somit auch häufig schnell wieder verschwunden....

• Hello!

Man sagt zu mit meristens Mothe. kommt von Matthias, ich weiß viele kennen diese Abkürzung nicht, kommt aus unserer region halt. denke kaum, dass viele deutsche Mothe schon einmal gehört haben. Sie kennen eher die "Motte", aber das ist wieder ganz was anderes.

Happy Posting!
    MFG, FinishFlash

• Meine Spitznamen sind Silvie und Lenchen (kommt von meinem 2. Namen Helene)

• Hmm also ich hab eigentlich nur 2 oder 3...

Von meinen Eltern wurde ich seit dem Corsica Urlaub Schnäuzchen genannt...
    Irgendwann mochte ich den aber nicht mehr.
    Seit dem nennen sie mich nur noch Jule oder eben Julia

Von meinen Freunden werd ich auch Jule oder Kampfzwerg genannt... ^^

Von meinem Süßen Schatzi *g*

• Bei uns in Österreich gab´s eine Werbung im TV für ein Putzmittel namens ANDI.
    Und da mein Vorname Andrea ist, haben mich die Mädels in der Schule dann natürlich Andi gerufen.
    Das hat mich natürlich geärgert,da ich ja KEIN Putzmittel bin!!!

• Ich habe eigendlich nur zwei, einmal Pumuckel, weil ich ja nun einer der Menschen bin mit Roten Haaren, und weil ich früher immer ungekämmt zur Schule bin, deshalb halt Pumuckel...

mein anderer ist Spoody, der kommt von meiner Gamervergangenheit mit meinem Bruder, mein Bruder war immer in den Spielen Spoon und ich war halt Spoody... das Dreamteam... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!