Urlaubserfahrung Mexico

• Hallo,
    ich habe jetzt einmal einen Bericht über Urlaub in Mexico gesehen. Aber im TV ist es doch immer anders als real.
    Also wer war schon mal dort? Welche Erfahrung gibts?
    Ist das Land zu empfehlen?
    Würde mich über Antworten freuen.
    Bis dann Kuno

• Mexiko? Auja, da würd ich auch gern was hören und lesen drüber. Will ja nach der Saison nen bisserl Urlaub machen. Momentan tendiere ich sehr zu Isla Margerita, aber auch Mexiko hab ich schon geguckt......
    War noch niemand von uns dort?

• Ich schon, war aber aus anderen Gründen nicht gerade der beste Urlaub in meinem Leben. Insofern bin ich da der falsche Ansprechpartner - erstens ist die Gegend wo ich war durch dei Stürme des letzten Jahres platt und zweitend bin ich nicht objektiv, weil ich das mit Streit mit meinem Exfreund in Verbindung bringe.

Was auf jeden fall schön ist, sind die Höhlen im Kalkstein, die die Cancun-Halbinsel durchziehen. Da habe ich Höhlenspinnen, Höhlengrillen und blinde Fische gesehen (hier spricht die Tochter der Biologin, die als Kind mal Verhaltensforscherin bei Tieren werden wollte), für alles andere bin ich ungeeignet zur Beurteilung.

• Ach mensch Nerienna......:D
    Sonst gibts auch niemanden der sich in der Region auskennt? Ich muß aber auch zugeben, daß ich momentan auf Südostasien umgeschwenkt habe in Sachen Urlaub.....
    Achje, es ist nix leicht..... :krg:

• Mensch Mixe,
    BaWü sollte Dein nächstes Urlaubsziel sein :wink: :wink: und nichts anderes :daum1:

• doch es gibt schon jemanden, der sich darin sehr gut auskennt .... ich müsste diesbezüglich mal meinen Freund ansprechen Mixe,denn er war ja erst letztes Jahr im Spetember da und schwärmte von Mexico :D

• @Maybe.....das geht nebenher :zwin:
    @Tri-Wo.....was ist mit deinem Freund? Schon geredet mit ihm? Ich bin kurz vor dem Buchen, weiß aber noch nix was und wann und wo..... :scratch:

• Also Mixe, klar rede ich immer mit ihm, denn wir leben ja zusammen :D

im Urlaub war er im Hotel Kantenah Palladium Grand (5 Sterne) Hotelort: RIVIERA MAYA
    Mexico / Cancun.
    Zur Ausstattung habe ich dir mal was rausgesucht, da ich es mit meinen eigenen Worten nicht so wieder geben könnte.

Ausstattung: Die komfortable Ferienanlage gehört zur bekannten, spanischen Hotelkette "Fiesta" und besteht aus 2 symmetrisch angelegten Hotelanlagen: dem Grand Palladium Kantenah Resort & Spa mit 422 Zimmern und dem Grand Palladium Colonial Resort & Spa mit 414 Zimmern. Die unter umweltschonenden Kriterien geführten Hotels unterscheiden sich lediglich in ihrem Stil: das "Kantenah" ist im indianischen Maya-Stil eingerichtet, das "Colonial" im spanischen Kolonialstil. Die 2- bis 3-stöckigen Gebäude verteilen sich innerhalb der tropischen Gartenanlage und sind durch ökologische Fußpfade und Holzbrücken miteinander verbunden. Die Anlage verfügt außerdem über einen Kaymanen-Teich, 2 Flamingo-Teiche und zwei Orchidarium. Beide Anlagen verfügen über eine eleganten Empfangshalle, offene Rezeption und Lobbybar. Zur Gesamtanlage gehören 3 Buffetrestaurants mit Show-Cooking (davon 2 klimatisiert), 4 klimatisierte A-la-carte-Restaurants: Steakhouse, mexikanisches, mediterranes und japanisches Restaurant (dieses verfügt über Teppanyaki-Tische, Tatami-Zone und Sushibar), Reservierung erforderlich. 14 Bars (z.B. Bar "Hemingway", Nichtraucherbar, Salon zum Lesen mit Spieltischen), Einkaufszentrum mit Fotoshop, Souvenirs, Kunstgewerbe, Tabakgeschäft, Supermarkt, Tequila-Shop, Juwelier, Internet-Service (gegen Gebühr) sowie Diskothek. In der Außenanlage befindet sich eine Süßwasser-Poollandschaft in Form eines Badesees (3.224 qm) mit integrierten Jaccuzis, ein Erwachsenenpool, ein Kinderpool und ein Spa-Pool. Des Weiteren eine Swim-up-Bar und verschiedene Poolbars mit umliegenden Sonnenterrassen. Liegen, Sonnenschirme und Badetücher an den Pools und am Strand inklusive. Ein 24-Stunden-Arztservice steht Ihnen gegen Gebühr zur Verfügung.

Mein Lebensgefährte war richtig begeistert und würde jederzeit wieder hinfliegen! Allerdings hat ihm der Ort Cancun direkt nicht wirklich begeistert, da dort so viele Hochhäuser als Hotels stehen ( aber quirlig in der Nacht/ Diskotheken sehr teurer Eintritt von 45.-€ ).Allerdings feiern die Amis Party ohne Ende (saufen bis zum umfallen) und sitzen den lieben langen Tag vor dem Computer.Die Maya Pyramiden im Innland hat er ausgelassen, da es bei der Hitze einfach zu anstrengend ist ,auch noch etliche Stufen erklimmen zu müssen.Alles andere vom Schnorcheln,Hochseefischen,Katamaranfahrten,Quadsafari ,Inselfahrt Cozumel und Jeeptouren hat er mitgemacht und war begeistert.

Aber vielleicht machst du ja doch Urlaub in Bawü, so wie Maybe es dir angeboten hat :zwin:

Ich hoffe, dass ich dir ein klein wenig weiter helfen konnte.

• Bissl schon Tri-Wo. danke. In Ba-Wü werd ich aber dennoch nur ein paar Tage verbringen. Länger halt ich es bei meiner Mutter einfach nicht aus :lach:
    Gestern war ich kurz vor knapp mich für 22 Tage Venezuela einzuchecken......oh mann, wenn das so weitergeht sitz ich mitte Mai immer noch da und hab immer noch nix gebucht...... :cry2:

• Venezuela ist auch sehr schön Mixe.Da fliegen wir im September hin ( auch für 22 Tage ) !Allerdings fliegen wir nicht nach Isla Margarita ,so wie die meisten es ja machen :zwin: ,sondern wollen nach Isla de Coche ( liegt nah an Isla Margarita) .
    Allerdings habe wir vor, dort Kitesurfen zu erlernen und nichts anderes zu tun Coche Paradise Resort . Es kommt ja darauf an, was du gerne machen möchtest??

Sehenswertes ist ja vieles dabei , so wie der Angel Fall.Allerdings musst du da z.b.bei einer 3-4Tagestour wirklich Ausdauer haben und es wird in Hängematten übernachtet ....wobei ich das mal ganz gut finde, aber das ist ja nicht für jeden etwas.Man kannn ja desweiteren Kakaoplantagen anschauen ,Tropfsteinhöhlen der Ölvögel (allerdings watet man da durch den Kot der Vögel) oder auch den Mangrovendschungel mit zahlreichen Brutplätzen und Alligatoren besuchen....ich wüßte nicht, wo ich anfangen sollte :zwin: , denn da wäre ja auch noch der Orinocodelta....

• Genau deswegen will ich nach Venezuela, wenn nicht heuer, dann ein andermal. Ich will dann vielleicht eine Woche faul sein und 2 Wochen was sehen. Oder halb-halb. Aber Isla Margarita auch nix unbedingt. Hab in meiner Fernsehzeitung am Sonntag was gelesen von Aruba, Bonaire und Curacao....wären auch drei schöne Inselchen und kannst jederzeit mit nem Inselhüpfer ans Festland....
    Oje, was mach ich nur :oh: :frag:

• @Mixe, kommste erstmal ne Weile nach Bawü,
    dann siehste ja immer noch, was an Urlaub übrig bleibt.....
    ob de noch Kraft und Nerven für anderes hast :lol:
    BaWü grüßt schon mal :wink: :wink: :wink:

• BaWü kann ich nur empfehlen :daum:

aber auch unsere Ecke ist nicht schlecht :applaus: :krg:

• Hm, in Wuppertal hätte es sogar nen jungen Elefanten :scratch: :grin:
    Nein, mein Entschluß steht fest, Urlaub weit weg und wenn dann noch was da ist dann komm ich auch nach Berlin und Ba-Wü und Wuppertal. Irgendwannmal... :bl:

• @Mixe, wenn des so ist, dann müssen wir Dich wohl verhaften und nach BaWü abtransportieren.

@Schwabi, hilfste mir bei der Entführung?????????
    Des wird bestimmt sehr lustig werden.

Lieber hier als Mexico.

:flag: :flag: :flag: :flag:

• und wenn er dann wütend wird und um sich schlägt?
    Was machste dann?

Ne ne, laß mal - laß ihn ziehen :lol:

back to topic :prof:

• Wo liegt Cancun eigentlich? Ich hab mir da noch gar keine Gedanken gemacht. Hat es da auch (Salz-)Wasser?

• Cancun liegt am Golf von Mexico /Halbinsel Yucatan und es gibt auch Salzwasser :D

Ich habe hier mal einen ganz interessanten Link für dich

Mexico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!