Sag ich doch!
Vor allem, wenn man so gemütlich rumschnorchelt und alles interessant ist, will man sich ja nicht eine Erkältung holen!
Aber so in der Sonne liegen und entspannen hört sich auch schon gut an.
Urlaubserfahrung Mexico
-
kuno44 -
13. Februar 2006 um 17:58
-
-
Ich liebe solch warme "Hühnerbrühe" , wobei diese nach einiger Zeit recht frisch werden kann (nach einer Stunde tauchen z.b.).
:dir: Mixe, nehm mich bitte einfach mit .....ich möchte auch Wärme,Sonne, Strand und Bräune erhaschen :zwin:....aber ich muss ja noch ein wenig warten und im September ist es dann soweit :jump: .
In dieser Zeit freuen wir uns aber mit dir und zählen deinen Countdown :689: -
@Trriwo: Wir träumen einfach ein bischen mit. Schon allein der Gedanke an Meer und Sonne und warm ist einfach schön...
-
Ohmann dauert das lang. Die Tage kommen mir momentan vor wie 39-Stunden-Tage, viel zu lang einfach und immernoch nen ganzer Monat hin. Als ich letztens 32 Tage gesagt hab war ich schon in Vorurlaubslaune oder so. Sind ja heute noch 31 Tage bis zum take-off :frag: :nix:
Wenn du mitkommen willst @Tri-Wo....einfach rein innen Flieger und gemma gemma. Bin eh allein, kann niemand meckern :knipps: -
Ich träume mal etwas von Kokoswasser und gegrillten Seenadeln...
War in Brasilien am Strand, und wenn es geregnet hat, sind wir ganz schnell ins Wasser gelaufen, das war dann wärmer... -
@CrazyMixe cómo te envidio! me gustaria tambien viajar alli! Wie ich dich beneide! Ich würde auch gerne dorthin reisen!! :cry2:
-
@Oki....ich hab kein Wort von dem verstanden was da auf "nichtdeutsch" stand. Aber wenn es spanisch war, dann würd ich das allein für den Urlaub auch gern können :zwin:
-
@Mixe: Er hat die Übersetzung mitgeliefert, und es ist spanisch. Das kann ich mit meinem Schullatein + paar Brocken portugiesisch identifizieren.
-
Ahso, das war dann die Übersetzung. Okay, dann isses klar. Ich kann portugiesisch leider auch nicht und Latein? :lach: :lach:
Ich muß halt versuchen mich auf englisch und bayerisch durchzukämpfen, wird schon klappen, ich mach mir da keine Sorgen -
@Mixe, hab die Übersetzung gleich mitgeliefert, ohne würde ich nie machen
-
Hat Nerienna eh auch gesagt. Sprichst du gut spanisch? Dann könntest gleich als Dolmetscher für Mixe mitkommen
-
gute Idee... :daum: oki als Dolmetscher und ich einfach als....hmm :scratch: zweite Dolmetscherin
....wenn du gefragt wirst : Qué desean para beber? (Was möchten sie trinken?) - Le gusta ...? (gefällt ihnen....?) - oder du sagen musst : La comida no es la mia ( dieses Essen ist nicht meines - falls du mal ein falsches Essen serviert bekommst :zwin: ).Wichtig dürfte für dich dieser Satz sein: Hablar usted alleman? (Sprechen sie deutsch?)....oder beim Essen: Me trae la carta ,por favor? (Bringen sie mir die Karte bitte?)....etc.,etc.,etc......
viel Spaß beim spanisch üben
, wobei ich hier anmerken darf, dass sie in Spanien etwas anders sprechen , als in Lateinamerika ( :flue: das habe ich gelernt :zwin: )....und das kann oki bestimmt auch :yes:
-
@ Tri-Wo du kannst auch als Dolmetscherin mitkommen, kein Problem
Aber lernen werd ich kein spanisch mehr, ich glaub das ist nix für mich, hab ja mit Deutsch schon solche Schwierigkeiten :zwin: -
Qué bien ! (Wie schön) Dann wünsche ich uns allen eine Buen viaje (Gute Reise) :zwin:
Es ist nicht schwer spanisch zu lernen, auch wenn man schon Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hat ....im Urlaub können wir ja ein wenig üben :pfei:
-
Auja, das machen wir. Du lernst mir spanisch und ich dir bayerisch :lach:
-
Warum brigt nue Bayrisch und Schwäbisch immer meine Grammatikeinheit zum rebooten...
-
Au ja Mixe ....denn mit Bayrisch hab i so meine Schwierigkeiten :zwin: ...das kann ja ein heiterer Urlaub werden ...Bayrisch/Spanischer Kuddelmuddel :krg:....
-
Was da wohl am Ende bei rauskommen würde
@Nerienna....was hast du gegen bayerisch und schwäbisch?
Schwäbisch könnt ich ja grad noch verstehen, aber bayerisch? tstststs -
@Mixe: Vergleiche mal die Grammatik mit dem Hochdeutschen.
Meine Grammatikengine reagiert da recht empfindlich drauf und verwandelt sich allzu schnell in einen Reboot-Generator -
Was soll ich? Wer ist die Grammatik? Wo ist hochdeutsch? :lach:
28 Tage hab ich übrigens noch bis ich zum Urlaub komme :lach: -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!