Mit Tilt haben die Jungs und Mädels der SwiftKey Tastatur wieder einmal ein neues Konzept der Texteingabe unter Android vorgestellt. In dem man das Smartphone in alle Richtungen kippt, rollt eine virtuelle Kugel über die Tastatur, mit der man die Wörter eingeben kann.
Dieses neue Feature wurde gestern auf dem offiziellen SwiftKey Blog erstmalig gezeigt und mit einem Video beworben.
Die Tilt-Funktion lässt sich schon bei euch in der aktuellen SwiftKey-Version aktivieren. Man muss hierfür lediglich das Wort „Tilt“ eintippen. Nun auf den Wortvorschlag klicken und festhalten bis das Auswahlmenü aufgeht. Hier kann SwiftKey Tilt ausgewählt werde. Es erscheint eine Kugel, die durch Kippen des Smartphones gesteuert werden kann.
Leider ist das ganze ein wenig eingeschränkt, denn anders als bei SwiftKey Flow registriert die Tastatur nicht den Weg der Kugel von Buchstabe zu anderen. Tilt ist dafür geeignet einen schon bestehenden Wortvorschlag auszuwählen:
Findet ihr die neue Eingabemethode gut? Oder haltet ihr das ganze für sehr sinnlos? Eure Meinungen, Kommentare, Tipps sowie Erfahrungen oder einfach euren Senf passend zum Thema könnt ihr im Diskussionsbereich zu Android-Port News abgeben.
QUELLE SwiftKey | VIA androidnext[B] | ENTRYPHOTOS [/B]@swiftkey