Rechenaufgabe
Aufgabe: Eine Mutter ist 21 Jahre älter als ihr Kind heute und in 6 Jahren wird das Kind 5 mal jünger sein, als die Mutter.
Frage: Wo ist der Vater? (Erzeuger)
Lösung gibts am 26.Februar :wink:
Rechenaufgabe
Aufgabe: Eine Mutter ist 21 Jahre älter als ihr Kind heute und in 6 Jahren wird das Kind 5 mal jünger sein, als die Mutter.
Frage: Wo ist der Vater? (Erzeuger)
Lösung gibts am 26.Februar :wink:
Ich wede das nicht auflösen, aber ich weiß es...
ist garnicht so schwer, nur 2 Gleihungen aufstellen und dann gegenseitig einsetzen.....
Ich mach mal den Spielverberber, der Vater ist zusammen mit der Mutter im Bett und die haben sind gerade dabei das Kind zu zeugen.....
auf der mutti :lach: :zwin:
huch, vergass ganz die Lösung zu posten: :pfei:
aber ihr habt es sowieso erraten: :flue:
Lösung:
Das Kind ist heute X Jahre und seine Mutter ist heute 21 Jahre älter als das Kind.
Demzufolge: X = Kind heute (das ist unser x - da
wissen wir nix)
X + 21 = Mutter heute
Wir wissen auch, dass in 6 Jahren das Kind 5 mal jünger sein wird als die Mutter (oder die Mutter 5 mal älter als das Kind).
In 6 Jahren:
Mutter: X + 21 + 6 = Alter der Mutter!
Kind: (X + 6) x 5 = Alter der Mutter!
Ergibt folgende Gleichung:
X + 21 + 6 = (X + 6) x 5
27 + X = 5X + 30
27 = 4X + 30
-3 = 4X
-3/4 = X
Das Kind ist heute -3/4 Jahre alt, was gleichzusetzen ist wie -9 Monate vor der Geburt.
Mathematisch gesehen, können wir dadurch beweisen, dass die Mutter in diesem Moment gepoppt und geschwängert wird!!
Ergebnis: Der Vater ist dann logischerweise auf der Mutter !!!
(zumindest der Erzeuger - es könnte ja auch der Briefträger sein! Laut Statistik in Deutschland gar nicht so selten *gg*)
die mutti könnte aber auch oben sitzen :zwin: :lol:
also im Kamasutra gibts soviele Stellungen, das werden wir wohl nie erfahren, da können wir lange raten ..... :lach:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!